RE: Mein erstes mal... erste Ernte 17.06.11 *jubel*

RE: Mein erstes mal

hi bei dir sieht ja auch sehr gut aus die sind ja richtig schnell gross geworden
weiter mit Giesen und düngen bravo und viel erfolg noch

also die Pflanzen sehen echt spitze aus! Kann man ja neidisch werden :) und das deine kiddis auf das pepper growen stehen, das is ja mal ne gute grundlage für ein sinnvolles und kurzweiliges hobby. super!

Falls du bei pepperking keine passende Pflanze finden solltest, kannst ja auch mal bei chili-haus.de vorbeischauen. Ich habe bei beiden bestellt und die Pflanzen die hier ankamen waren alle super, auch wenn die von chilihaus ein bisschen größer und weiter entwickelt waren.

BANANA10 schrieb:
hi bei dir sieht ja auch sehr gut aus die sind ja richtig schnell gross geworden

Naja, hab sie am 27.01. eingesäät. Keine Ahnung ob das so gut ist. Ich hab sicherlich ne Menge falsch gemacht. Angefangen beim Dünger, ich hab mir diese Stäbchen gekauft, und hier hab ich gelesen das das ja nicht so das gelbe vom Ei ist. Und ich denke ich habe zu spät umgetopft. Wenn ich mir anschaue was für einen Schuß die in den letzten Tagen gemacht haben... Nun gut, das sind jetzt alles Sachen die ich mir merken werde und in meiner 2. Saison besser machen werde.

Freitag gehts nochmal in den Baumarkt. Da werde ich mir nochmal ein paar Töpfe holen, dieselbe Größe wie jetzt, größer geht auch nicht auf meine Fensterbank.
Dazu nochmal 50l Qualitätsblumenerde. Das einzige, glaube ich, was ich bisher richtig machte. Habe Extra Erde für Tomatenpflanzen gekauft.
Und Flüssigdünger für Tomaten.

@ orange_hot: Danke für den Tipp mit chili-haus, werds mir mal anschauen und euch auf dem laufenden halten was ich mir bestelle.

Na die sehen doch wirklich Prima aus! :clap:

Die zweite Bhut gefällt mir aber persönlich irgendwie besser. Kann täuschen, aber ich habe da dass Gefühl das sie noch kräftiger wächst wie Nr. 1.

Gruß Christian

Finde die Pflanzen auch schön kräftig. Kannste wirklich sehr zufrieden sein!

Die sind aber schön kräftig. Weiter so :)

Knutson schrieb:
... Ich hab viel gelesen, ne gigantische Liste für Sorten die ich 2012 pflanzen will ...
Das geht mir genauso. Jedes Mal wenn ich im Forum unterwegs bin, wird die Liste für 2012 länger :ohmy:

Grüße,
Joe

Die sehen aber wirklich gut aus. Und richtig groß! Wenn ich mir dagegen meine kleinen Schei..er angucke... Viel Erfolg noch!

Gruß
Knut :D

So, hab meine Bestellung für chili-haus.de zusammen. Danke nochmal an orange-hot, die Auswahl an Pflanzen da ist wirklich Klasse.

Bestellt wurden:

- Marconi Red - nicht für mich, für meine Nachbarin. Die mag meine Pflanzen aber kein Capsaicin :w00t:

- Peruvian Purple

- The Violett Cables

- Sibirischer Hauspaprika

- Rocoto San Isidro

Rechtfertigung: :D

Ich habe hier soviel gutes über die Rocotos gelesen, eine muss auf jeden Fall dabei sein.

Ähnliches beim sibirischen Hauspaprika, ich denke die ist ein "Must have".

Peruvian Purple und Violett Cables sind halt von der Farbgebung her sehr schön. Und ich hab hier schon soviele schöne Bilder von ähnlichen Pflanzen gesehen, sowas muss auf jeden Fall dabei sein.

Sobald sie da sind gibts neue Fotos. Ich werde dann mal direkt nach der Lieferung welche machen um zu zeigen wie sie angekommen sind.

Jetzt brauch ich mal euren Rat... bin derzeit auf Wohnungssuche für mich und meine Kinder. Hab eine Anzeige in der regionalen Zeitung geschaltet und will wissen ob das so ok war. Hier der Text:

Suche 4-Zimmerwohnung, Quadratmeterzahl völlig wurscht, Ausstattung scheißegal, Stadtteil absolut uninteressant. Wichtig: >20qm Balkon/Terasse.

Bin ja mal gespannt was bei rum kommt. :D (Ironie-Modus aus)

LG, Knutson

P.S.: Ich fühle mich hier richtig sauwohl. Tolles Forum, tolle Community. Ich glaube ich werde euch noch einige Jahre "belästigen". :devil:

P.P.S.: Danke an alle für das Lob. Da scheine ich in meiner 1. Saison ja doch ein bissl was richtig gemacht zu haben.

hi! nur zu, belästige uns noch länger :D
mit chili-haus.de hast du eine gute wahl getroffen. meiner meinung nach der beste pflanzenversender!

Also die The Violett Cables hatte ich auch mitbestellt. Die ist wunderschön und kam sogar schon mit 4 beeren hier an. Sie blüht wie verrückt und hat auch schon reichlich neue Beeren angesetzt. :)

Gute Wahl, die du getroffen hast :)

von der verpackung schlägt chili-haus pepperking, aber der vesand ist auch fast doppelt so hoch...aber die pflanzen waren wirklich super verpackt.

orange_hot schrieb:
Also die The Violett Cables hatte ich auch mitbestellt. Die ist wunderschön und kam sogar schon mit 4 beeren hier an. Sie blüht wie verrückt und hat auch schon reichlich neue Beeren angesetzt. :)

Gute Wahl, die du getroffen hast :)

von der verpackung schlägt chili-haus pepperking, aber der vesand ist auch fast doppelt so hoch...aber die pflanzen waren wirklich super verpackt.

Danke nochmal für den Tipp. Bis zu deinem Post dachte ich das pepperking der einzige Versand für Pflanzen sei.

Und die Auswahl... gigantisch!

Bei pepperking gibts ja grad noch 7 oder 8 Sorten die lieferbar sind.

Wie schon gesagt, ich halte euch auf dem laufenden wie es mit der Lieferung ausschaut.

Morgen gehts erstmal in die Stadt zu meiner Lieblingscurrywurstbude. Bisher gabs da nur 4 Schärfegrade, der 4. hiess "Extrem". War schon ganz gut, hat ordentlich durchgepfiffen. Eben rief mich ein Kollege an das sie jetz einen 5. Schärfegrad haben. "Sau Extrem"
Bin ja mal gespannt.

ich habe den tip mit chilihaus selbst erst hier im forum gefunden. demnach gebührt, wie so oft, der dank diesem tollen forum hier. :)

p.s. auf die wurst hätte ich appetit, "sau extrem" klingt ja doch ordentlich scharf. wobei diese buden oft mehr versprechen als sie halten.

wobei, als ich noch in chemnitz wohnte, hatten die da auch ne bude "curry 26" und die hätte angeblich ne 1,5 Mio Scoville Wurst. Sind wir dann zu viert hin und haben jeder so ne Wurst gegessen. War derb scharf (das Schärfste was ich bis jetzt gegessen habe und ich hatte auch schlimme Magenkrämpfe danach), aber unter 1,5 Mio Scoville Wurst (dort Stufe 5 von 5) hätte ich gedacht, bekommt man was, was man nicht mehr essen kann...neija...aber so richtig bock auf ne wiederholung hab ich auch nicht. :D:D Ich wünsch dir auf jeden Fall guten Hunger morgen! :cool:

Currywurst ist ja mein Ding...

Ich komme gebürtig aus dem Ruhrgebiet und wohne jetzt seit 9 Jahren in Hessen.
Ich mag also den ganzen Currywurst-Hype. Gibt mir ein Stück Heimat zurück.

Allerdings habe ich hier einiges zu bemängeln...

Hier wird Thüringer Rostbratwurst genommen. Die ist echt lecker, schmeckt im Brötchen echt toll mit etwas Senf drauf. Aber als Currywurst nicht so geeignet, meiner Meinung nach.

Vielleicht sollte ich mir echt mal überlegen eine "richtige" Currywurst zu machen und hier ne Bude aufmachen. Ich hab da ne Menge Ideen, leider mangelt es an den Finanzen. :(

Ich würde ja gerne 2 verschiedene Sorten liefern. Die Ruhrpott-Wurst, was eine feine Bratwurst ist, und eine Berliner Wurst, halt eine Brühwurst ohne Darm.

Leider wird das für mich nur ein Traum bleiben. Finanziell ist das absolut nicht machbar für mich :(

Eigentlich schade... weil ich fest davon überzeugt bin das wenn man das macht was einem richtig Spaß macht auch automatisch Geld bringt. Es muss nur genug Liebe drin stecken.

Knutson schrieb:
Ich habe hier soviel gutes über die Rocotos gelesen, eine muss auf jeden Fall dabei sein.

Ich will dich ja nicht in der Begeisterung bremsen, aber so wie ich es rausgelesen hatte, baust du rein indoor an?

Dann solltest du versuchen die Rocoto abzubestellen, denn die brauchen Nachts tiefe Temperaturen die man in der Wohnung einfach nicht erreichen kann. Wachsen und blühen tun sie Irre, aber mit der befruchtung und Blütestabilität sieht es sehr schlecht aus, nähmlich null.
(Leider schon drei Versuchsbüsche hinter mir)

Gruß Christian

Danke für den Tipp, Habbi. Hab meine Bestellung nochmal geändert. Anstatt der Rocoto gibts jetzt eine Trinidad Scorpion Yellow.

Zurück
Oben Unten