RE: Mein erstes mal... erste Ernte 17.06.11 *jubel*

RE: RE: Mein erstes mal... ein Traum in Violett

Na da viel Erfolg mit deinem Projekt für Indoor und Outdoor-Anbau. So eine Verdopplung wäre natürlich sehr vorteilhaft :). Du hast ja bestimmt schon von den Hänge-Chilis hier im Forum gelesen. Das würde doch für dich auch gut in Frage kommen, so könntest du, vor allem am Süd-Fenster nochmal 2-3 Pflanzen aufstocken. Nicht viel, aber immerhin.

RE: RE: Mein erstes mal... ein Traum in Violett

s5000656.gif

Die erste reife Beere der Violett Cables.
Die Schärfe ist echt angenehm, ich würde sagen so 6 - 7. Brennt angenehm aber nicht zu aufdringlich. Beim beissen hat die richtig schön geknackt. Ich werde die nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anbauen.

yeeeehaa! Na, das is ja super, dass es jetzt losgeht! Scheint reif deutlich schärfer zu sein, als die unreife, die ich probiert hatte. Nicht schlecht :) Und sehr schönes Bild, stilecht neben der guten alten DM :D
Wie war denn der Geschmack? Meine hatte mich geschmacklich etwas enttäuscht, leicht bitter und wässrig, fast kein Aroma.

Bitter kann ich überhaupt nicht bestätigen. Leicht fruchtig würde ich sagen. Ich fand den Geschmack eigentlich ganz gut. Und wässrig war da auch nix. Ich glaube man muss sie nur ausreifen lassen.

na, das klingt ja gut, dann freu ich mich schon drauf, wenn meine erste abgereift ist. dürfte so morgen oder übermorgen sein, hoffe ich.:devil:

Hey, die erste Beere :D Gratulation! Hehe, hast du die DM extra aufgehoben, um Chiligrößen zu demonstrieren? :P

katscha schrieb:
Hey, die erste Beere :D Gratulation! Hehe, hast du die DM extra aufgehoben, um Chiligrößen zu demonstrieren? :P

Das ist mein Einkaufschip^^. Hab die schon seit Jahren dabei. Meine letzte Mark... :crying: Hatte einfach nur kein Euro-Stück mehr.

Und danke an alle. Die erste Beere zu ernten ist ein wirklich schönes Gefühl.

Zurück
Oben Unten