RE: Mein erstes mal... erste Ernte 17.06.11 *jubel*

RE: Mein erstes mal... die Neuen sind da :D

sehen echt gut aus die pflanzen :)

RE: Mein erstes mal... die Neuen sind da :D

du hast wirklich schöne pflanzen :)
weiterhin viel erfolg

lg MC

RE: Mein erstes mal... da tut sich was :o

41015085.jpg

Die erste Beere der Violett Cabless reift grade ab. Denke ich...^^ Sie sieht aus wie ein Karamellbonbon. Und es geht recht schnell, heute früh ist mir nur aufgefallen das sie etwas heller wurde, jetzt ist schon ein deutlicher Farbunterschied zu den anderen Früchten zu sehen.

RE: RE: Mein erstes mal... da tut sich was :o

Das wäre aber ein derbes Bonbon :D aber diese Schjweinchenrosa hat was. Schicke Pflanzen hast du abgegriffen....und schon wieder ein paar auf meiner imaginären 2012er Liste....oh jeh...

Ha, so eine hab ich auch an der Violett Cables dran hängen...die ist zwar noch nicht ganz so rotstichig, wie deine, sondern eher weißlich, aber du hast recht, da tut sich langsam was :)
Viel Erfolg weiterhin! Werde heute abend oder morgen früh mal ein Foto machen.

19274567.gif

Jetzt legt die Violett Cables richtig los, da verfärben sich noch mehr. Ich dachte grad ich seh nicht richtig als ich wach wurde. :w00t:

81083337.gif

Und auch meine Trinidad Scorpion Yellow will ich euch nicht vorenthalten. :)

Die Scorpion entwickelt aber einen ausgeprägten Stachen, wenn das mal nicht ein gutes Omen ist :hot:
Sehr schöne Bilder...
Gruß
Stefan

plantage.gif

SHP, Bhut 1, Bhut 2, Choco-Bhut, Trinidad Scorpion Yellow, The Violett Cables, Peruvian Purple (von links nach rechts)

shp.gif

Die SHP, produziert die ganze Zeit neue Früchte und auch Blüten. War ein guter Kauf :)

trinidad.gif

Die kleine Trinidad. Scheint alle Energie in ihre 4 Früchte zu stecken. Sie wächst nicht mehr, es kommen auch keine neuen Blüten.

violett.gif

Eine meiner Lieblinge. Einige Früchte gehen jetzt von Karamellfarben über zu Orange, eine fast schon ins Rot. Ich glaube bald ist Erntezeit. :)

peruvian.gif

Auch da wucherts in der Baumkrone :D Ständig neue Blüten und Früchte.

RE: RE: Mein erstes mal... 11.06. Bilderupdate :)

Sieht ja toll aus :)

Hat die Trinidad Chancen auf'nen größeren Topf?

Grüße,
Joe

RE: Mein erstes mal... 11.06. Bilderupdate :)

IlmJoe schrieb:
Sieht ja toll aus :)

Hat die Trinidad Chancen auf'nen größeren Topf?

Grüße,
Joe

Leider nicht, das ist das Maximum an Größe was auf meine Fensterbank passt.

RE: RE: Mein erstes mal... 11.06. Bilderupdate :)

Das will ich euch nicht vorenthalten. Ich finde die Violett Cables sieht bei diesem Licht einfach nur schön aus:

48134823.gif

Rechts daneben die Peruvian Purple.

34171431.gif

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wieviel Spaß mir grade diese Pflanze momentan macht. Die ist für 2012 auf jeden Fall auch wieder dabei.

RE: RE: Mein erstes mal... ein Traum in Violett

Woha, die sieht echt super aus mit den ganzen Abstufungen drin. :w00t: Vor allem sehe ich da ja schon die erste tiefrote Beere, da wirds ja nicht mehr lange auf sich warten lassen, dass du den Geschmackstest hier vorstellst. :cool: Ich bin schon ziemlich gespannt darauf, den zu lesen. Weiterhin viel Erfolg und vor allem soviel Spaß mit den Pflanzen:).

p.s. vor allem sehe ich grade, dass die reife Beere auf dem ersten Bild schon fehlt, haste wohl schon verputzt? Und das ohne zu berichten? ;):D

Ne, hab ich nicht.^^ Ist mir aber auch aufgefallen. Frag mich nicht wo die steckt.

Und so reif ist sie noch garnicht wie sie auf dem Bild ausschaut. Die Farben täuschen etwas. Aber sie ist kurz vor tiefrot.

Ich glaube bei dem ersten Bild hat sie sich nur hinter einem Blatt versteckt.

Aber was sagst du denn, orange? Hast du sie nächstes Jahr auch wieder dabei?

Und ich glaube Habbi_Metal ist auch ganz scharf drauf wie sich dieses Baby entwickelt (und schmeckt).

LG, Marcel

Ja, stimmt, wenn man genau hinschaut, dann scheint die hinter dem Blatt zu sein...neija, is klar, ich würd mich auch verstecken, wenn ich kurz davor wäre, verspeist zu werden :D

Also ich hab ja schon mal einen provisorischen Plan für die nächste Saison erstellt (sowohl equipment- als auch sortentechnisch) und da kommt die Violett Cable net drin vor. Aber nur aus dem Grund nicht, da ich wahrscheinlich eh schon viel zu wenig Platz für die ganzen Sorten haben werde. Ich überlege aber stark einfach einen Stecki zu ziehen und den für die nächste Saison am Fenster wachsen zu lassen. Die Violett Cables scheint mir so robust, dass sie auch an einem Ostfenster wachsen kann, wenn sie einmal aus den Babyschuhen heraus ist. Also mal sehen, nächste Saison dann die Violett wirklich als Zierchili und nicht in einem 15l Kübel im GWH^^.

Also meine stehen alle nur am Westfenster...

Ich überlege ja auch schon stark für die nächste Saison.

Südfenster hätte ich 3 Plätze, Ostfenster jeweils 2 mal 3 Plätze. Westfenster 2 mal 6 Plätze.

Aber... ich arbeite grade an eine "Doppelt-Anbau-Fläche-Indoor-Outdoor-Lösung" :D

Ich will nächste Saison sowohl Indoor also auch Outdoor anpflanzen. Allerdings nur auf der Fensterbank. Und da die äussere etwas abgeschrägt ist und ich Angst habe das mir da Pflanzen "abschmieren" bei etwas windigerem Wetter suche ich da grad nach einer Lösung. Und habe auch schon was im Hinterkopf.

Zurück
Oben Unten