RE: Serafina geht unter die Chilibauern

Toller Zwischenbericht !

Willst du die Pflanzen eigentlich überwintern oder holst du die nur zu abreifen nach drinnen ?

Ich hoffe deine Pflanze/Beeren reifen noch ab und denen geht es weiterhin so gut.

Die Temperaturen zwingen gerade viele, es dir gleich zu tun!
Ich hab unsere outdoor Pflanzen gestern auch eingetopft, damit die letzten Früchte noch reifen können. Draussen stehen die Chancen dafür schon schlecht! Zwei Nächte in Folge unter 5Grad... wird langsam zu riskant!

Auf die Cayenne bin ich auch gespannt, drei Pflanzen, alle randvoll, aber noch keine einzige rote Frucht ... :hammer:

Ich hole die eigentlich nur zum Abreifen rein.
Wie Schluckauf schrieb, draußen klettern die Temperaturen nachts enorm nach unten. Ich denke nicht, dass sie es da noch lange durchhalten. Die Cayenne sahen draußen echt schlimm aus. So langsam schauen sie aber wieder besser aus:
cayenneo.jpg

Wuschel ist die Ausnahme. Der darf auf Dauer bleiben, weil ich es bei ihm nicht übers Herz bringe, ihn in die Tonne zu werfen...

Deine Cayenne sieht tolla aus. Wenn ich da an meine denke... Die sind alle nur halb so groß und haben im Schnitt pro Pflanze ca. 4 Beeren.
Ich hab auch nur eine behalten um über den Winter zu bringen, meine Habanero, das soll dann mal ein Bonsai werden.
Kannst ja mal in meinem Thread "Bonsai aus der Biotonne" reinschauen. :D

Ich muss mich auch korrigieren! Wenn ich deine Cayenne sehe, stelle ich wieder die doch recht grossen Unterschiede in Länge und Oberflächenbeschaffenheit fest!
Meines sind keine Cayenne, sondern Dutch Red, kürzer und glatter!
Deren Cayenne-Vergangenheit liegt eine Weile zurück! :P

Sooo,

die Tage werden kürzer, das Wetter immer schlechter und die Ernte immer kleiner...

Wenn das Wochenende einigermaßen schön ist, wird abgeerntet und entsorgt. Ein paar Tomaten und Bishops habe ich schon heute eingesammelt:

77953605.jpg

11639280.jpg

Schöne Ernte! :clap:
Bei dem kräftigen Rot der Früchte, wird mir direkt ein wenig wärmer! Da vergess ich für ein paar Minuten das fiese Herbstwetter! ;)

Hey,

danke euch!

Schon schade, dass bald alles vorbei ist und der blöde Winter naht. Ich bin der totale Sommermensch und allein der Gedanke an Schnee *pfui*

Aber im Internet kann man sich ja herrlich auf die kommende Saison vorbereiten. Gerade eben sind doch noch drei Chilisorten bei Semillas bestellt worden... Schlimm! Dabei stand mein Anbauplan doch schon fest!

Jedes Ende ist ein neuer Anfang ! Im Winter kann man sich ja schön auf
die nächste Saison vorbereiten, wie du schon gesagt hast.

Und das mit dem Planen kenne ich auch zu gut, es kommen immer wieder
neue Sorten dazu bzw, fallen weg... :D

Was stelle ich denn da gerade fest, als ich Wuschel besuche?

Aber schaut selbst...

Erst mal die schönen Blüten:
001yun.jpg

002gcs.jpg

Dann ein Blick auf die Beeren:
003uzc.jpg

004zqg.jpg

Und dann habe ich nochmal genau nachgesehen:
005tc.jpg

Er hat sich echt Zeit gelassen, aber jetzt wechselt er doch noch seine Farbe!!!

Sehr schön dein Wuschel :blush:

Die Blüten sind phenomenal, die lila Früchte wünderschön und die reife Beere ein wahrer Traum :D

Kurz: Sehr schöne Pflanze :D:P

Zurück
Oben Unten