Huch,
da hab ich ja schon über einen Monat nix mehr Neues geschrieben!
Meine Novemberchilis sind mittlerweile in den Wintergarten gewandert und fühlen sich dort anscheinend sehr wohl!
Ich kann gar nicht recht glauben, dass das letzte Bild gerade mal fünf Wochen alt ist, denn nun sehen meine Pflanzen schon ein ganzes Stückchen "erwachsener" aus:
Von der Größe habe ich drei Pflanzen. Eine davon habe ich am Wochenende in einer 12er Topf gepackt, weil mich einfach interessiert, wie sie darauf reagiert. Bis jetzt gar nicht. Mal sehen... Auf jeden Fall habe ich diese drei Pflanzen bis zu ihrem Umzug in den Wintergarten unter meiner kleinen Lampe gehabt. Zwei habe ich nur ans Fenster gestellt und die sind erheblich kleiner.
links: Lampenpflanze, Mitte: Fensterbank, rechts: Tomate
Wie sieht es mit Düngen aus? Sollte ich schon loslegen? Wenn ja, wie stark/oft?
So viel zu meinen Versuchskaninchen. Der richtige Start in die Saison 2012 soll erst übernächstes Wochenende starten, da ich ja vernünftig rangehen will - mich juckt es aber total, wenigstens ein Körnchen in die Erde zu werfen! Aber ich reiße mich zusammen!
Vor lauter Ungeduld habe ich aber schon alles vorbereitet. 26 Schnapsgläschen warten auf ihre Befüllung. Ich - als alter Pessimist - rechne mit ein paar Fehlschlägen, daher will ich auf Nummer sicher gehen.
Hach ja, jetzt muss ich also noch warten...