RE: Serafinas grüne Welt

Serafina

Jalapenogenießer
Beiträge
270
Hey,

jetzt beginnt so langsam der Frühling. Heute habe ich in den Sonnenstrahlen draußen Kaffee getrunken - hach, wie ich das vermisst habe! Die Schneeglöckchen sprießen und die Krokusse und Tulpen recken ihre Spitzen auch schon aus der Erde. Heute musste ich einfach etwas im Garten werkeln und habe eine alte Zinkwanne zu einem Beet umfunktioniert, in dem nun Primeln hell leuchten. Bis jetzt der einzige Farbtupfer im Garten...

Bevor die richtige Gartensaison 2012 anfängt, dachte ich, ich zeige mal ein paar Bilder des letzten Jahres, um die Vorfreude auf das was kommt zu steigern:

Rhododendron:
Rhododendron.JPG


Rosenpracht:
Rosen.JPG
New Dawn.JPG


Sonnenhut:
Sonnenhut.JPG
Sonnenhut im September.JPG


Und noch viele andere Blüten:
blühende Hecke.JPG
Herbstastern.JPG
Straucheibisch.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich sehr schön!!! :w00t: Was sind denn das für Blüten unten in der Mitte, die violetten?
 
aaach ja, hab heute auch so das erste Grün an Sträuchern links und rechts der Straße gesehen, sow 4 Graureiher die auf nem Acker nach Getier suchten. Schneeglöckchen und Krokus ist bei uns auch schon da..... oh Frühling lass dein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte....

Kanns kaum noch erwearten. Schöne Rhododendronblüte, by the way :D
 
@Heldiheld: Das sind kleine Astern.

@nanaglen: Meine Krokusse lassen noch auf sich warten. Ist noch kein einziger aufgegangen...
 
@ Seafina....irgendeinen Vorteil muss die Kölner Bucht schließlich haben ;) und seis nur der das es bei uns relativ mild ist
 
Hallo,

gestern war so ein traumhaftes Wetter! 21°C - Sommergefühle! Die Bienen summen und finden nun endlich auch, was sie suchen: Blüten!

gelb.JPG
Krokus Tulpe.JPG

orange.JPG
wei0.JPG

Frühlingswanne.JPG


Endlich ist der Winter rum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein posierliches Gartenhörnchen :-D
Eichhörnchen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es gut mit deinen Frühblühern. Wir haben seid letztem Jahr ein Karnickelproblem, alle Krokusse und Tulpen ratzekahl abgefressen. Letzte Woche neue Erdbeerpflanzen gekauft, auch davon einige bis zum Boden runtergefressen. Ärgerlich sowas.
 
Oh,

das ist natürlich verdammt ärgerlich. Bei mir waren nicht mal Mäuse am Werk.
Hier mal meine roten Tulpen unter den Zwetschgenbäumen - zusammen mit den letzten gelben Krokussen:
Zwetschgenbild.JPG


Für den Zaun dahinter muss ich mir noch was einfallen lassen. Möchte aber etwas Immergrünes und irgendwie läuft alles auf Efeu raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Eichhörnchen ist wirklich sehr süß! Wir haben hier eigentlich ziemlich viele - auch einige der dunklen. Eigentlich wollte ich ja den Futterplatz im Sommer schon wieder wegräumen, aber jetzt werden halt alle Tiere hier durchgefüttert. Finde es schön einen "belebten" Garten zu haben :-D

Wir haben hier in der Nähe einen Bach und manchmal verirrt sich auch ein Frosch zu uns:
Frosch.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach,

ist das herrlich! Überall blüht und summt es.
bunte Tulpen II.JPG
bunte Tulpen.JPG


Mein weißer Rhodo fängt auch schon an:
weißer Rhodo.JPG


Ich wünsche euch allen sonnige Tage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gartenfreunde,

es blüht immer mehr:
Blütenmeer.JPG


Rhodo Nummer 2 meldet sich:
Rhodolila.JPG


Und bald kann ich auch schon Erdbeeren naschen:
Hängeerdbeeren.JPG


Wie ich mich auf den Sommer freue!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten