RE: Serafinas grüne Welt

Hey zusammen,

hier mal was nonchilliges, was aber auch noch auf das Wochenede warten muss bis er raus darf.

Mein Fuchsschwanz, der schon ein klitzekleines Schwänzchen hat:
Fuchsschwanz.JPG
Fuchs Schwanz.JPG


Die Tomaten, die jetzt langsam das Blühen anfangen:
Tomate.JPG
Tomatenblüte.JPG


Und dann auch noch die Birnenmelone "Pepino Gold", die ich nicht angesät habe. Vor etwa 2 Monaten hab ich die gekauft und bin jetzt unglaublich gespannt, ob die wirklich gänseeigroße Früchte produziert. Bin etwas skeptisch, aber ausprobieren muss ich es mal:
Pepino.JPG


Spätestens am Wochenende werde ich mal wieder einen Rundgang durch den Garten machen. Sollen ja herrliche 25°C herrschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Ernte des Jahres :-D

Erdbeerernte.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Schön ! :D
Die ersten eigenen Erdbeeren im Jahr sind doch immer wieder etwas besonderes.... meine sind auch bald soweit :drool: !
 
Rundgang

Heute mal ein kleiner Rundgang durch den Garten.

Wein:
Wein.JPG


Rosen:
Rosenknospe.JPG
Rose2.JPG
Rose1.JPG


Rhodo:
Rhodo1.JPG
Rhodo2.JPG


Blumenbeet:
Hut1.JPG
Beet2.JPG
Beet1.JPG


Tomaten:
T1.JPG
T2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gestern war es endlich mal wieder schön, was dazu geführt hat, dass meien Petunien nun aufgehen. Hach, die leuchten wirklich herrlich:
Petunien I.JPG
Blüte.JPG

Blüte II.JPG
Blüte III.JPG



Auch meine Birnenmelone bildet nun die ersten Knospen. Glaube immer noch nicht, dass da wirklich so große Früchte dran hängen sollen. Egal, ich würde mich auch schon über die schönen Blüten freuen.
Birnenmelone.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kommen schon noch ... die gänseeigroßen Früchte ... sobald die XXL-ei-große Sonne endlich genug scheint. :D Freu mich schon auf die Bilder wenn es dann so weit ist. :)

Schicke Farbe haben deine Petunien. :cool:
 
Hey zusammen,

@Mayachili: Hattest du die Birnenmelone wohl schon mal? Würde mich interessieren, ob irgendwas zu beachten ist und wie sie schmecken?

Ansonsten gibt es noch einen kleinen Bildernachschlag:

Zoom auf die blühende Hecke (leider war die fleißige Hummel zu schnell)
blühende Hecke.JPG


Rosen
Rose New Dawn.JPG
rotRos.JPG


Und die Tomaten:
Tomatenreihe.JPG
GreeTom.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hatte die Pepino schon. Optimal wachsen sie hängend als Ampelpflanze (tut deine ja auch), denn dann bekommen die Früchte trotz Blattmasse genug Sonne. Sie färben dann besser um.

Geschmacklich ist die Pepino irgendwie wassermelonenähnlich. Eben eher was erfrischend Saftiges für heiße Tage als jetzt besonders intensiv aromatisch. Konsistenz wie das Fleisch einer Schlangengurke. Diese Beschreibung klingt jetzt vielleicht nicht berauschend, das Teil hat aber schon was, wenn es reif ist. :) Außerdem sehen die Früchte sehr hübsch aus.

Meine musste ich immer vor neugierig-diebischen Nachbarn beschützen. :D
 
@Mayachili: Danke für die Antwort! Schön zu hören, dass es bei dir so gut geklappt hat. Na dann freu ich mich jetzt schon auf das Ergebnis! Man liest ja die unterschiedlichsten Erfahrungen über die Pflanze. Bin auf jeden Fall gespannt.
 
Hallo Serafina,
habe mir jetzt auch in aller Ruhe deinen Thread angeschaut und er gefällt mir sehr .
Da hast wirklich tolle Bilder gemacht
7.gif
.

Deine Tomaten sehen super aus und es sind schöne kräftige Pflanzen da wirst sicher reichlich ernten. Wenn du nächstes Jahr mal ein paar andere Sorten anbauen möchtest kannst dich gern per PN melden.

Ich werde auf jeden Fall immer wieder gern hier rein schauen.
 
so, ich muss mich doch revanchieren :p

Du hast zwar vielleicht keinen so grossen Garten, aber dafür hast Du mehr Blumen und zwar schöne! Ich hoffe Du postest noch viel mehr davon!
 
@Schluckauf: Danke dir für das Kompliment! Ich freue mich schon aber sehr auf deinen Thread und werde immer wieder reinschauen!

Jetzt gibt es mal ein kleines Update.

Die Birnenmelone blüht nun:
birnenmelone.jpg


Und bei den Tomaten tut sich einiges:
tom1pw.jpg

tom3c.jpg

tomblte.jpg


Die Petunien und Wicken in der Wanne:
wanneb.jpg


Und zum Abschluss noch eine Sonnenblume und eine Rose:
79477035.jpg

60491315.jpg
 
Zurück
Oben Unten