RedBull´s 2013

Das Bild sieht echt stark aus :)
Es kann sein dass die Schote schon beinahe ihre "Endgröße" erreicht hat. Oft werden die ersten paar Schoten nicht ganz so groß wie die später hinzukommenden.
Aber immerhin wieder ein Zentimeter mehr als noch beim letzten Update!!

VanDoom schrieb:
Aber immerhin wieder ein Zentimeter mehr als noch beim letzten Update!!

Bei dem Wetter heute stehen sie den ganzen Tag in der Sonne. Bin mal gespannt was der Zollstock heute Abend anzeigt und ob ich sie schon auf den Rand legen kann ;-)

RE: RedBull´s 2013 - Karfreitag-Update

Frohe Ostern euch allen.
Da an so nem Feiertag schnell Langeweile aufkommt, dachte ich, dass ich mal wieder ein Update mache ;-)

Gruppenbild mit Platzmangel

Jalapeno

Cayenne gelb

Cayenne rot

Piri Piri

Purple Tiger

Habanero rot

Habanero gelb

Bhut Jolokia

Habanero weiß

Fatalii gelb

türkische Peperoni

Ersatzbank ;-)
Die Blumen meiner Mutter mussten leider weg :-D

Der Platz wird langsam wirklich knapp - aber ansonsten scheint es der optimale Ort für die Pflanzen zu sein - sie wachsen jedenfalls sehr schön :thumbup:

Schon erstaunlich wieviele Schoten schon an manchen Chilis hängen :)

Deine Mum brauch eh keine Blumen mehr so wie deine Pflanzen blühen :D:P

RE: RedBull´s 2013 - Früchte ohne Ende

Mal wieder ein etwas größeres Update. Es hat sich einiges getan. Die Cayennes und die Piri Piri bilden Früchte ohne Ende. Die Jalapeno bilden auch mal wieder Knospen, nachdem sie sich aufs Wurzelwachstum konzentriert hat. Die Purple Tiger hat auch ihre erste Frucht. Die Habanero rot hat eeeeeeeendlich ihre ersten Blüten. Die Habanero gelb bildet auch ihre ersten Knospen und hat leider ein paar verbrannte Blattspitzen :-(

Den Rest könnt ihr selbst sehn ;-)
viel Spaß mit den Bildern

Jalapeno

Cayenne gelb

Cayenne rot

Piri Piri

Habanero rot

Purple Tiger

Fatalii gelb

Habanero gelb

Habanero weiß

Bhut Jolokia

turkische Peperoni

Wirklich sehr schöne Pflanzen, sehen verdammt klasse aus und einige sogar schon mit Leckereien dran :D

Unglaublich satte Farben haben deine Pflanzen :clap:
Die Jalapeno ist auch schon sehr früh verzweigt entwickelt sich denoch vorbildlich :)
Aber der Knaller sind deine beiden Cayenne und die Piri Piri - toll die ganzen Früchte :thumbup:

Frage an die Experten! Reichen die 16er-Töpfe für die Jalapenos, Cayenne, Habanero und die Piri Piri noch aus? Hab die am 10. März erst in die 16er umgetopft!

Da wirst du jetzt wohl die unterschiedlichsten Meinungen hören :D
Meine stehen zT schon seit 2 Wochen in 14er Töpfen und ich werde sie nicht mehr umtopfen bis sie ihre Endtöpfe bekommen!!
Für den Moment sind sie auch bei dir noch mehr als ausreichend - es ist aber für mich noch etwas schwer abzuschätzen wie groß die bis Mitte Mai noch werden.

VanDoom schrieb:
Da wirst du jetzt wohl die unterschiedlichsten Meinungen hören :D
Meine stehen zT schon seit 2 Wochen in 14er Töpfen und ich werde sie nicht mehr umtopfen bis sie ihre Endtöpfe bekommen!!
Für den Moment sind sie auch bei dir noch mehr als ausreichend - es ist aber für mich noch etwas schwer abzuschätzen wie groß die bis Mitte Mai noch werden.

Ich hätte vll noch dazu schrieben sollen, dass ich sie direkt in die Endtöpfe (10 Liter) pflanzen würde.:whistling:

Na, wenn du genug Platz dafür hast und dir die Schlepperei in Hinblick auf die UV-Gewöhnung der Pflanzen antun willst, sehe ich keinen Grund warum man sie noch nicht in die Endtöpfe pflanzen könnte!

Meine stehen in den kleineren Töpfen in Kisten damit ich sie recht schnell auf die Terrasse tragen kann, wenn die Sonne mal scheint - das wäre mit den großen Töpfen eine Heidenarbeit :)

Es spricht also eigentlich nichts dagegen :)

Zurück
Oben Unten