Relaunch der Webseite - Eure Webseiten

Ich weiß nicht, ob es die Idee schon mal gab oder ob schon drüber diskutiert wurde, aber gibt es vielleicht die Möglichkeit, irgendwo ein Chatfenster einzubauen?
 
Das wurde in der Vergangenheit schon öfters diskutiert und bisher immer verworfen.
 
So machen wir hier mal weiter bzw. fangen wir nochmal an.
Ähnlich wie damals ist ist das aktuelle CMS veraltet und einige Plugins werden nicht mehr unterstützt, deswegen sollt die Seite überarbeitet und neu aufgesetzt werden.
Alexander
über welche Website reden wir hier genau ?

die aktuelle www.hot-pain.de scheint nicht gerade gross von einem CMS zu profiteren und die Verwendung von Plugins sehe ich auch nicht gerade.
 
... deswegen sollt die Seite überarbeitet und neu aufgesetzt werden.
Ich habe das schon auf einem Testsystem laufen und mache gerade einige Anpassungen.
Wenn ich schon dabei bin dachte ich frage ich mal nach ob ihr Ideen/Anregungen dazu habt.

Alexander,
wenn Du explizit danach fragst ;) bitte nicht die gleichen Fehler wie beim Upgrade des Forums machen der bei den User für einige Aufruhr gesorgt hatte und viel Nachbesserungen/Feinschliff bedurfte.

Wenn Du eine Testsystem aufgesetzt hast, würde es sich empfehlen, das neue System im Lesemodus für die Mitglieder freizuschalten, so dass konkreten Feedback gegeben werden kann.
 
Das Forum nicht überladen.

Chat wurde schon x mal diskutiert und von den meisten abgelehnt.
Wurde auch schon im anderen Forum gemacht. Meist waren eh nur eine Hand voll User drinne, wurden es mal mehr war es nur noch durcheinander. Man kann sich ja hier auch mit mehreren Leuten gleichzeitig unterhalten wen man möchte dafür gibt es ja die Möglichkeit mehrere User über PN zu aktivieren
 
Ich kenne da noch so 'nen kleinen, lauschigen Chili-Chat in Wien. ;)

Da konnte man auch mit Alex immer mal etwas persönlicher quatschen. :cool:
Neue Leute waren in dem Forum auch immer gerne gesehen und sind's bestimmt noch immer.

Hat Harry hier jetzt eigendlich auch wieder einen Account? :)
 
Alexander
über welche Website reden wir hier genau ?

die aktuelle www.hot-pain.de scheint nicht gerade gross von einem CMS zu profiteren und die Verwendung von Plugins sehe ich auch nicht gerade.

Genau es geht um hot-pain.de
Aktuell gibt es ein Plugin für die Sortensuche und noch einige andere Sachen.

Alexander,
wenn Du explizit danach fragst ;) bitte nicht die gleichen Fehler wie beim Upgrade des Forums machen der bei den User für einige Aufruhr gesorgt hatte und viel Nachbesserungen/Feinschliff bedurfte.

Wenn Du eine Testsystem aufgesetzt hast, würde es sich empfehlen, das neue System im Lesemodus für die Mitglieder freizuschalten, so dass konkreten Feedback gegeben werden kann.

Magst du vielleicht einige dieser Fehler benennen?
Aktuell können die Mods bereits reinschauen und lesen. Wenn ich weiter bin werde ich die Testumgebung auch hier ziegen

Das Forum nicht überladen.

Um das Forum geht es hier nur Sekundär, da wäre die Bridge die besser eine Brücke zwischen Hauptseite und Forum schlägt.

Ich kenne da noch so 'nen kleinen, lauschigen Chili-Chat in Wien. ;)

Da konnte man auch mit Alex immer mal etwas persönlicher quatschen. :cool:
Neue Leute waren in dem Forum auch immer gerne gesehen und sind's bestimmt noch immer.

Chat wird wenn dann ein eigenes Thema sein zu einem späterem Zeitpunkt. Gerade geht es wirklich hauptsächlich um die Hauptseite also www.hot-pain.de

Gruss

Alexander
 
Hmm, warum schreibt hier denn kaum einer?

bitte nicht die gleichen Fehler wie beim Upgrade des Forums machen der bei den User für einige Aufruhr gesorgt hatte und viel Nachbesserungen/Feinschliff bedurfte.

War mir bis auf ein wenig Gemecker hier und dort gar nicht aufgefallen? Und ich bin viel hier... Na ja, ist sicher auch empfindungssache.

Zur Website; ich würde generell mehr Bilder begrüßen, vor allem auf der Startseite da diese im Moment wenig einladend ist und nicht unbedingt Lust auf mehr macht. Vielleicht kann man dort eine Galerie mit wechselndem Bild machen, vielleicht Fruchtbilder aus den Sortenbeschreibungen, die beim Anklicken zur Beschreibung führen.

Das wäre dann auch gleich mein nächster Punkt, die Sortenbeschreibungen sind nicht unbedingt immer aussagekräftig, bedürfen z.T. Updates oder sind schlimmstenfalls nutzlos- was nützt mir eine Beschreibung zu "Unbekannte Sorte 1-3"?

Der Bereich Anbau müsste auch aktualisiert werden, vor allem auch hier mehr Bilder, bzw. Videos.
 
@Hotornot

Vielen Dank für dein Input.
Die Frage ist ob wir die Inhalte erstellen sollen oder ob das die Gemeinschaft macht. So könnte ich mir vorstellen das gute Themen aus dem Forum für die Webseite aufbereitet werden könnten bzw. dies vielleicht über die Bridge zu machen.

Eine Dynamischere Startseite haben wir auch schon besprochen sind aber noch nicht ganz sicher wie wir das machen.

Sortenbeschreibungen überarbeiten und mit Bilder ergänzen da bin ich im Moment auch gerade dabei. Schön wäre natürlich wir könnten die Beschreibungen aus dem Forum auch auf der Seite einbinden aber da müssten die einzelnen Leute halt zustimmen.
 
Klar, ist mit Sicherheit ein Haufen Arbeit. Und ich denke die Idee mit Leuten aus dem Forum zusammenzuarbeiten ist gut- spart euch, bzw. Dir auch Arbeit. Vielleicht kann man im Forum mal Fragen wer Zeit und Lust hat dabei mirzumachen, dann kann man ja gemeinsam überlegen wie man von dort weitermacht.

vielleicht über die Bridge zu machen.

Ähm..... Ja...:bear:
 

Das ist ein Aufsatz der zwischen Forum und Seite kommuniziert da heisst es können Inhalte aus dem Forum auch auf der Webseite abgebildet werden.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit die Startseite zum Beispiel mit den neusten Bilder aus der Forumsgallerie zu bespielen.
Oder konkret die zu den Fotowettbewerbe des jeweiligen Monats als Slider auf die Startseite packen.
 
Ich wäre dankbar, wenn die Seite NICHT – wie inzwischen viele Seiten – ausschließlich für Mobiltelephone und Brett-Computer optimiert würde (Wisch links, wisch rechts, und rauf und runter), sondern zumindest alternativ auch eine Klick-Seite für PC Benutzer vorhanden wäre.
 
Die Seite wird schon so optimiert sein das sie sich auch auf Telefone und Tablets abbilden lässt aber halt auch das die Bedienbarkeit auf einen normalen Rechner klappt.
Wenn du konkret sagst was dich an anderen Seiten stört dann können wir versuchen das zu berücksichtigen und zu vermeiden.
 
Ich denke durch ein Beispiel wird es klarer:

normale Version von „Der Westen“: http://www.derwesten.de/
Mobilversion: http://waz.m.derwesten.de/
:eek:

Bei Mobilgeräten funktionieren manche Navigationsmethoden wie verschachtelte Menüs nur schlecht. Also muß man die Informationen irgendwie anders anordnen, was dann am normalen PC dazu führt, daß man viel scrollen muß.
 
Zurück
Oben Unten