Relaunch der Webseite - Eure Webseiten


D

Deleted member 4964

Gast
OK jetzt verstehe ich dein Anliegen.
Hot-Pain.de wird so das Sie sich an die Bildschirmgröße anpasst, es wird keine 2 verschiedenen Versionen geben. Das Menü passt sich dann auch automatisch an.
Das ist heute auch schon beim Forum so, halt auf der Hauptseite noch nicht.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Ich muss ehrlich gestehen, das ich schon lange nicht mehr auf der Webseite war. Sie geht aber auch oben in der Leiste etwas unter. Eventuell könnte man ganz oben im Banner neben dem Hot Pain Logo ein kleineres Webseitenlogo einfügen, somit rückt sie mehr in den Blickpunkt. Mit der Startseite bin ich eurer Meinung, da sollte mehr leben rein (Fotos)
 

Hotornot

Jalapeñero
Beiträge
621
Ich muss ehrlich gestehen, das ich schon lange nicht mehr auf der Webseite war.

Geht mir genauso, hab mich erstmal an den PC gesetzt.
Aber- es ist ja auch nix neues dazu gekommen seit langem, also warum auch.

Vielleicht könnte auch da eine Bridge :D helfen- das man z.B. die Bilder der abgelaufenen Fotowettbewerbe dort nochmal ansehen kann.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Wäre eine gute Idee alle Fotos die eingehen für den Wettbewerb dort zu sammeln. Wäre zumindest ein Anreiz öfter mal zu schauen. Die Sortenbeschreibungen zu erweitern wäre ein Highlight, den da scheiterten schon einige die so eine Sammlung erschaffen wollten und dort ist ja schon ein guter Grundstock. Leider ist das enorm viel Arbeit und meist hat keiner Zeit für so etwas.
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.060
Leider ist das enorm viel Arbeit und meist hat keiner Zeit für so etwas.

Das ist leider so. Damals hat Dave ein Aufruf gestartet, wer mit helfen möchte, die Chilisorten zu erweitern und zu bearbeiten.
Leute haben sich gemeldet, die haben sogar einen Extra-Titel hier im Forum erhalten, aber keiner hat irgendetwas zu den Chilisorten beigetragen.
So das ihnen der Titel dann nach einiger Zeit wieder genommen wurde und sie wieder zu normalen Forenmitgliedern wurden.
War schon ziemlich traurig, besonders wenn man überlegt, das sie sich freiwillig gemeldet haben.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Was eventuell klappen könnte, ist wen Sich User aus dem Forum bereit erklären würden 1Sorte zu beschreiben. Nicht wie sonst das viele geschrieben hatten das sie drei und mehr machen würden, das geht meist in die Hose wie man gesehen hat.

Mein Vorschlag einige alte Hasen hier aus dem Forum machen die Vorreiter, und wir schauen wer noch dazu kommt. Falls dann doch wieder sehr viele nichts mache, setzt ich auf den alten Forums Stamm. Wäre doch gelacht wen wir keine 10 alten Hasen zusammen bekommen die je eine Sorte beschreiben. Also los ab 10 Hasen bin ich dabei

1. Fazer
2.
 

Hotornot

Jalapeñero
Beiträge
621
Hier!

Habe zwar bisher noch keine Beschreibung gemacht, aber dieses Jahr werde ich mindestens eine schreiben.
 
D

Deleted member 4964

Gast
Ich habe ja keine Chance ich bin ja sowieso dabei :D

Aber ansonsten würde es ja schon helfen wenn ihr euch die Liste der Chili Sorten von Hot-Pain anschaut und schaut ob ihr schöne Bilder von den Sorten habt.
http://www.hot-pain.de/chilisorten

Dann könnten wir die als Titelbilder einfügen und ein Sorten Slider einrichten das macht auf der Startseite viel hier und auch Lust auf mehr.

Leute die hier im Forum schon Sorten beschrieben haben mit Bilder können mich auch anschreiben und uns die Erlaubnis erteilen das diese auf der Startseite eingepflegt werden dürfen. Das einpflegen kann ich dann machen wenn ich nichts schreiben muss ist das andere nicht mehr so viel Arbeit.
 

Krex

Chilitarier
Beiträge
2.083
Hallo Leute,

ich kann Euch hier leider nicht helfen, da ich nur im Forum unterwegs bin und mir die Infos hier hole.

Nichtsdestotrotz möchte ich Euch mal ein riesen Lob aussprechen, wie toll ihr das hier am laufen haltet.
Der administrative Aufwand ist sicherlich enorm. Dabei sind alle Mods immer hilfsbereit und freundlich. :thumbsup:
Danke !

Macht weiter so.


Und wenn das Forum mal wieder ein update braucht, dann wünsche ich mir genau solch einen Thread hier.

bis später
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.871
Leute die hier im Forum schon Sorten beschrieben haben mit Bilder können mich auch anschreiben und uns die Erlaubnis erteilen das diese auf der Startseite eingepflegt werden dürfen.
Müssen wirklich alle noch mal ihr Einverständnis geben? Bei den Bildern, die woanders gehostet sind, dürfte das ggf. nötig sein. Bei den Beschreibungen, die ich irgendwann mal rekonstruiert habe, weil die Bilder weg waren, habe ich die damals auf den Hot-Pain-Server hochgeladen und vorher die Leute gefragt oder darauf hingewiesen, dass ich die hochlade. Bilder von mir kannst du generell verwenden, wenn sie auch hier im Forum zu sehen sind. Ist kein Problem.
 

Hotornot

Jalapeñero
Beiträge
621
Um mir die Sortenbeschreibungen anzusehen oder einfach mal darin zu stöbern würde ich überigends die Website dem Forum vorziehen, dort ist es einfach und gut geordnet und man findet schnell was man sucht, oder sieht zumindest das das was man sucht nicht dort ist.
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Moderator
Beiträge
12.188
Meine Bilder dürfen natürlich auch genutzt werden, kein Problem! Wenn nötig kann ich dir mein Einverständnis auch noch in einer PM mitteilen :)
Und Bilder zu den einzelnen Sorten habe ich einige. Da wäre Querformat wahrscheinlich das Beste?
 
D

Deleted member 4964

Gast
Für den Beitragsbild wäre Querformat geschickt. In der Beschreibung selber geht auch Hochformat
 
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Was eventuell klappen könnte, ist wen Sich User aus dem Forum bereit erklären würden 1Sorte zu beschreiben. Nicht wie sonst das viele geschrieben hatten das sie drei und mehr machen würden, das geht meist in die Hose wie man gesehen hat.

Mein Vorschlag einige alte Hasen hier aus dem Forum machen die Vorreiter, und wir schauen wer noch dazu kommt. Falls dann doch wieder sehr viele nichts mache, setzt ich auf den alten Forums Stamm. Wäre doch gelacht wen wir keine 10 alten Hasen zusammen bekommen die je eine Sorte beschreiben. Also los ab 10 Hasen bin ich dabei

1. Fazer
2.
Ich bin ja nur ein Neuling… Wenn ich es richtig sehe, sind zwei der Sorten, die ich ausgesät habe, im Forum nicht zu finden:
C. annuum: NuMex Centennial
C. frutescens: Malagueta #1
Falls die Samen aufgehen und die Pflanzen wachsen usw. wäre ich bereit für die beiden eine Beschreibung zu schreiben.

Die C. chinense: Capezzoli di Scimmia habe ich auch noch gesät, aber wie die Suchfunktion zeigt, hat auch @Oldstone sie dieses Jahr ausgesät und dem will ich nicht die Arbeit klauen.
;)



NACHTRAG:
Ich glaube die Suchfunktion spinnt mal… die sind ja doch alle im Forum zu finden — Aber immerhin noch nicht als Beschreibung.
 

Oben Unten