lord-of-fire
Chilitarier
So, fertig mit Umtopfen. Die Jolokia ist zwar noch winzig und hat erst Ansätze erster Blätter, aber ich wollte nicht wegen einer Pflanze die Anzuchtschalen weiter stehen lassen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Thai Orange waren immer ganz zuverlässige Pflanzen. Gut gewachsen und geliefert. Wo hattest du das Saatgut her?Na also, wird doch. Jetzt sinds schon fünf Keimlinge. Sogar eine Thai orange dabei. Die sind ja auch eher (wie man hier in der Pfalz so schön sagt) piensich.
Davon ist nur eine dabei, nämlich die kleine vorne rechts im Bild. Aber die hat tatsächlich infolge Sonnengewöhnung nen massiven Wachstumsschub gehabt.weiter so ihr Jolokias.
Davon ist nur eine dabei, nämlich die kleine vorne rechts im Bild. Aber die hat tatsächlich infolge Sonnengewöhnung nen massiven Wachstumsschub gehabt.
Normalerweise hätte ich die direkte Sonnendauer ja tageweise gesteigert, aber das ist arbeitstechnisch derzeit nicht machbar, da ich morgens das Haus verlasse und erst gegen 17:30 nach Hause komme. Deswegen erscheint mir die nur morgens besonnte Terrasse da ein brauchbarer Kompromiß.
Hab ihnen jetzt mal genug Wasser gegeben, damit sie morgen bei zu erwartenden 30°C nicht verdursten, bis ich heim komme.