Rettungsversuch - Überwässerung(?)

Die solltest Du zügig vereinzeln. So eng, wie die beieinander stehen, bekommst Du sie später nicht gut auseinander.
Entweder plfanzt Du sie in Azuchterde oder Du verfrachtest jeden einzelnen in einen eigenen Jiffy.

Soderle, die mit den längsten Wurzeln habe ich nun vereinzelt. Geburtshelfer war eine Büroklammer. Pikierstab aus dem Anzucht-Set macht perfekte Löcher in die Anzuchterde. Und nun ab unter die Grow-Lampe.


Bild steht leider auf dem Kopf... ich Schussel.
Bird Eye - Vereinzelung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus :)
Dann drück ich den kleinen mal ganz dolle die Daumen :thumbsup:
 
Update:

Die Bird Eyes haben nach dem frühen Umtopfen nun ganz gut wieder Wurzeln gefasst und fangen an zu wachsen, manche haben auch schon Blatt 3 und 4 im Anmarsch.

Bolivian Rainbow habe ich nun 2, Aci Sivri 2,5 + ein Stengel (Blatt 1+2 ging verloren, jedoch kommen 3+4).

Bolivian Rainbow und Aci Sivri haben ich jeweils nochmal 14 Samen angesetzt, diesmal mit 24h Kamilltenteebad, Anzuchterde und "Gewächshäusern" aus Schüsseln mit Frischhaltefolie.


Und meine 3 Jahre alte Trinidad Scorpion Butch T hat schon 5 Blüten in der untersten, sonnengeschützen Blattreihe. Und ich sehe schon viele viele andere auf dem Weg.
 
Zurück
Oben Unten