Ricos erste Chilis M30

2017-02-13_16-41-36-jpg.62033

Cherry Bomb, 76 Tage alt

2017-02-13_20-18-53-jpg.62034

Carolina Reaper, 76 Tage alt

2017-02-13_20-17-58-jpg.62035

Purple Beauty, 74 Tage alt

2017-02-13_20-21-47-jpg.62036

Kashmir Chili, 67 Tage alt
 

Anhänge

  • 2017-02-13_16.41.36.jpg
    2017-02-13_16.41.36.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 252
  • 2017-02-13_20.18.53.jpg
    2017-02-13_20.18.53.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 258
  • 2017-02-13_20.17.58.jpg
    2017-02-13_20.17.58.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 247
  • 2017-02-13_20.21.47.jpg
    2017-02-13_20.21.47.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 250
Wahnsinns Fortschritt :thumbsup:
Düngst du schon? Deine Purple Beauty scheint mir etwas zuviel des guten zu bekommen. Das extrem dunkle grün und eingerollte Blätter könnten vielleicht auf einen Stickstoffüberschuss hindeuten?
 
Hey Alpha, danke,ja, hier wird gegained ;) Bei der purple ist mir das auch aufgefallen, ich fahr jetzt einheitsbrei muss ich sagen, das bedeutet ich geb jetzt überall Dünger + PH Korrektur. Ich nehm aber Bio Dünger, von daher habe ich jetzt keine großen bedenken wegen übersalzung. Prinzipiell wirst du recht haben, ich persönlich denke,dass dieser Stickstoff Überschuss an dem Gießwasser liegt, ich habe bis vor kurzem mit Wasser weit jenseits von PH 8 gegossen. Ich denke,das gibt sich mit der Zeit. Wenn du dazu noch was sagen kannst hau raus, ich kann nur dazu lernen und bin für jegliche Anregung offen,du scheinst Ahnung zu haben. :thumbsup:
 
@Razor2 Ja, die Cherry Bomb legt gut vor, bei der Purple Beauty hängt aber auch alles voll. Jemand eigentlich ne Ahnung,wann man die erntet? Wird sie auch rot? Habe ich meine ich gelesen. Erntet man generell alles was fertig ist? Wie viel zeitlichen Spielraum hat man? Wie überhaupt? Anschneiden und den Stiel stehen lassen??
 
Wenn du dazu noch was sagen kannst hau raus, ich kann nur dazu lernen und bin für jegliche Anregung offen,du scheinst Ahnung zu haben.

Haha, meine Ahnung hält sich in Grenzen.
Ich lese viel hier und schaue was andere machen und was dabei passiert, die eigenen praktischen Erfahrungen sind aber noch nicht so umfangreich :hilarious:
Letztes Jahr erste richtige Saison mit Erde, diese Saison Passiv-Hydro auf Kokos. An deiner Stelle würde ich die Düngung der meisten Pflanzen etwas zurückfahren, an Nährstoffen mangelt es denen definitiv nicht. Ich mag meine Pflanzen etwas "natürlicher", also nicht ganz so an vor Nährstoffen strotzend. Ist aber letztendlich auch Geschmackssache ;)
 
Hi Ricos,

ich bin über deinen Thread "gestolpert" und lese seit ein paar Tagen mit. Ich habe fast genau den gleichen Aufbau wie du (Growzelt + insgesamt 125W Sanlight), weshalb das Alles hier von besonderem Interesse für mich ist. Ich will Dir großes Lob aussprechen; deine Pflanzen sind so, wie ich mir meine in Zukunft vorstelle :)

Denkst du, dass Dir die Chinensen in den 15L Endtöpfen für das Growzelt nicht zu groß werden oder versprichst Du dir durch den großen Topf und Beschneiden der Pflanzen Vorteile gegenüber einem kleinerem Endtopf?
 
@Alpha Ach so,na gut. Die Cherry Bomb wurde ja langsam gelb,deswegen. So lange alles wächst,fahre ich erst mal diesen Kurs weiter. Eventuell dünge ich dann nur noch alle 2 Wochen,wir probieren einfach aus. ;)

@robubble Vielen Dank erst mal für die Blumen :happy: Dann betreibst du demnach 2 M30 und eine S2W? Wie kommt die Kombi, hast du vorher schon was anderes mit den 30ern gemacht oder alles neu? Ich wollte schon bewusst halbe Bäume haben, deswegen die 15L, ich dachte sogar über 30L nach :D nach den Reaktionen hier habe ich das aber doch irgendwie als Unnütz abgetan. Ich hab ja nach oben hin wirklich genug Platz, und jede hat 50x50 cm. Sollte eigentlich reichen. Wie groß ist deine Hütte denn? Gibt's da schon was,wo ich mitlesen kann? Mach mich gleich auf die Suche. Lieben Gruß
 
Hi Ricos,

leider wirst du vergeblich einen Anbauthread von mir für 2017 suchen, da ich ganz frisch Papa geworden bin und auch noch baue dieses Jahr und mir daher die Zeit fehlt im Moment.... Vielleicht mache ich aber doch noch etwas, wenn sich hier alles entspannt :whistling:
Allerdings habe ich letztes Jahr schon mit zwei M30 meine Pflanzen groß gezogen.

In der Tat hast du recht: ich habe 2*M30 und eine S2W :thumbsup:; das Ganze in einem Growzelt mit 120x60 von Secret Jardin. Geplant sind darin zwei Pflanzen ganzjährig indoor anzubauen (die anderen kommen im Mai raus). Im Moment ist allerdings erst eine M30 aktiv, da ich mich diese Saison auf 8 Pflanzen beschränke und die noch klein genug sind. Die zwei Indoorpflanzen werde ich in 8L Erdvolumen pflanzen. Warum? Weil ich irgendwo gelesen habe, dass es @mph so macht und das für mich der Indoor-Guru ist :whistling:
Wenn dann mal das Haus steht (Ende 2017 hoffentlich), wird das dank Photovoltaik und Powerwalls von Tesla mehr Energie produzieren, als ich verbrauche und damit will ich dann sozusagen "kostenlos" indoor anbauen, wenn sich das im kleinen dieses Jahr bewährt und mich weiter so reizt.
 
Die zwei Indoorpflanzen werde ich in 8L Erdvolumen pflanzen. Warum? Weil ich irgendwo gelesen habe, dass es @mph so macht
Ein paar Pflanzen stehen bei mir in Pflanzsäcken mit 8 Litern. Das sind aber Sorten, die nicht so groß werden. Eine Trinidad Hornet steht sogar in 30 Liter Erde in meinem Indoor-Chilihaus.
Wenn dann mal das Haus steht (Ende 2017 hoffentlich), wird das dank Photovoltaik und Powerwalls von Tesla mehr Energie produzieren, als ich verbrauche und damit will ich dann sozusagen "kostenlos" indoor anbauen, wenn sich das im kleinen dieses Jahr bewährt und mich weiter so reizt.
Das kann ich leider nicht in meiner Mietwohnung machen, würde ich aber eigentlich auch gerne.
 
Zurück
Oben Unten