Riesen-Habanero ?

Danke, habs wohl überlesen!
Da bin ich mir jetzt fast sicher!
Das nicht nochmal diese großen Beeren bei rauskommen!
Wen Dan hätte er mehr dieser Großen Beeren liegen gehabt!
Also was ich sagen will...baust diese Saat an, sind niemals alle Beeren so Big!
Ich bin gespannt auf eure Pflanzen mit den Beeren.viel glück:)
 
Das sieht ja mal interessant aus :wideyed:
Für eine normale Habanero ist sie etwas spitz und wenig faltig und da sie deutlich milder ist...
Ich habe da den Verdacht das hier was Paprikaiges eingekreuzt wurde um die Fruchtgröße zu erhöhen und dabei etwas Schärfe verloren ging.
 
Habe ähnliche bzw. möglicherweise auch gleiche Beeren letztens im REWE gesehen und war über die Größe erstaunt. Wurde auch als Habanero verkauft. Wer also testen möchte kann da mal vorbeigucken.
 
Habe ähnliche bzw. möglicherweise auch gleiche Beeren letztens im REWE gesehen und war über die Größe erstaunt. Wurde auch als Habanero verkauft. Wer also testen möchte kann da mal vorbeigucken.
Die Habanero aus dem Rewe um die gleiche Zeit vorheriges Jahr, waren ein absolutes Graus. Kaum Aroma & Schärfe. Gestimmt hat eigtl. nur Farbe & Form.
 
ich mach mich mal schlau kommende woche wo mein gemüsehändler die her hat.
also kann trotzdem sagen dass das aroma typisch is,aber eben die schärfe fehlt.
ich glaube aber,dass das noch besser geht dieses jahr mit echter sonne und guter kompostreichererde;)
Mal gucken was da im saatgut so an erbmatrial vorhanden is.
 
hallo zusammen,
musste mit bedauern feststellen,dass
das Saatgut nicht keimfähig is.
In zukunft werde ich erst einen keimtest machen,bevor ich mit euch samen tausche.
ich hoff ihr verzeiht mir!
:unsure:
oder keimt etwa bei euch was?

liebe grüße und eine erfolgreiche saison.
 
Keine Panik! Bei mir hat die Riesenhabanero auch gekeimt, in der Keimbox. :thumbsup: 10 Tage hat sie gebraucht. Ausgesät habe ich nur ein Korn.
 
Zurück
Oben Unten