Riesen-Habanero ?

Ich habe sie am 14.01.2021 gekauft und sofort gesät.von der Größte schote die man im Bild von märz sieht habe ich noch ca 70 Samen. Du kannst sie kostenlos bekommen.
 
Ich kenne sowas, ich hatte sie aus dem Hitmarkt, daher kommt ja meine Beschwerde hier irgendwo im Forum.
Habaneros so groß wie kleine Paprika und kaum Schärfe, also so in etwa wie eine lausige jalapeño.... Hatte auch schon mal Schärfe jalapeños...
Ich weiß nicht mehr wie die Firma hieß, auf dem Rücken der Verpackung waren alle von ihnen geführte Sorten abgebildet, sie hat auch jolokias im Angebot, doch diese habe ich nie dort bekommen, denke auch das es auf die Größe gezüchtet waren, ohne Schärfe und Aroma....
Mh glaube die Marke hieß Magma. Ganz so groß wie die hier abgebildete waren sie nicht, ein klein wenig kleiner aber dafür alle.
 
Extra für das für euch bin ich sie heute kaufen gefahren.
Ganz so groß wie auf dem ersten Bild sind sie nicht, keine 8cm lang.
So I'm Durchschnitt 6.0 aber dafür alle, naja fast alle .
Auf einem Bild sieht man auch eine normale, bin gespannt wie sie schmecken...
 

Anhänge

  • IMG_20220611_183950.jpg
    IMG_20220611_183950.jpg
    174 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20220611_184042.jpg
    IMG_20220611_184042.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20220611_184112.jpg
    IMG_20220611_184112.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20220611_184608.jpg
    IMG_20220611_184608.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 149
Die von @Abdel sieht aus meiner Sicht größer aus. Oder aber es täuscht und Du hast den "besseren" Größenvergleich 🤣
Kamen die aus so einer "Mischpackung"?

P.S.: Habe hier damals leider keine in den bayrischen Penny Märkten finden können.

P.P.S.: @Abdel Kannst du etwas zum weiteren Anbauverlauf sagen?
 
Also ich muss meine Aussage auf Geschmack und schärfe arg revidieren. Diese sind von einer Ander Firma aus Belgien, und sie sind sehr gut scharf und haben ein sehr ausgeprägtes Chinesen Aroma.... Wirklich gut.
Die von Abdel sind 2 cm größer, ne es ist ein Habaneros Pack, aber keine Spur mehr von dem verwässertem Geschmack der Firma Magma... Steht auch kein Magma mehr drauf. Habe 2.59€ gekostet und kommen vom Hit Markt, Im penny gibt es bei uns gar keine peppers, ausser Dr. Peppers...

Nach dem Essen und Schreiben habe ich noch den typischen Chinensen Flair im Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kOrna,
Ich habe genug im Gefrierfach. Die Samen habe ich Ingo "LordDraven7584" verschenkt und er hat sie jetzt in Anbau. Du kannst den Anbauverlauf beobachten.
 
Hallo kOrna,
Ich habe genug im Gefrierfach. Die Samen habe ich Ingo "LordDraven7584" verschenkt und er hat sie jetzt in Anbau. Du kannst den Anbauverlauf beobachten.
Ja ich habe sie dieses Jahr im Anbau und es sind auch ein paar Pflanzen geworden. Sonst habe ich oft nur eine Pflanze pro Sorte.
ADCE0A05-CF0C-4024-9BFD-DED13171951D.jpegCC69B86C-00FE-4C0D-9161-C698503C0CB8.jpeg4C7A1B9A-CECF-4F5E-A34C-6A33E67962B7.jpeg
Die schönste steht bei mir auf dem Balkon, sie hatte keinen Sonnenbrand. Die Annums haben bei mir übrigens keinen Sonnenbrand bekommen, die Chinensen eigentlich alle leichten. 😉 Ich werde in meinen Saison Thread bestimmt davon berichten und wenn sie sich als groß und aromatisch bewährt stelle ich gerne Saatgut zur Verfügung. Erinnert mich während der Erntezeit dran, ich vergesse sowas immer. 😬 Danke noch mal an @Abdel
 
Hallo kOrna,
Ich habe genug im Gefrierfach. Die Samen habe ich Ingo "LordDraven7584" verschenkt und er hat sie jetzt in Anbau. Du kannst den Anbauverlauf beobachten.
Ich werde in meinen Saison Thread bestimmt davon berichten und wenn sie sich als groß und aromatisch bewährt stelle ich gerne Saatgut zur Verfügung. Erinnert mich während der Erntezeit dran, ich vergesse sowas immer.
Super, dann schaue ich da doch immer mal wieder rein 😁

Viel Erfolg und Danke für den Überblick
 
Zurück
Oben Unten