Riesen-Habanero ?

wirklich seltsam..
hab derzeit 30 pflanzen unter ndl.
hatte auch noch nie probleme dass bei mir nix keimt.
verhext!:D
aber dann wart ich mal ab was da bei euch glücklichen so rauskommt.
nehm dann auch gern samen oder nen steckling;)
 
Ohoh, meine Riesenhabanero hat ein Problem: Die ältesten Blätter sind schlaff und kraftlos (also nicht nur in Schlafstellung). Ich gehe mal davon aus, dass es ihr zu nass war, sieht man ja auch an der Erde. Aber die Wurzeln sind zum Glück noch in Ordnung. Jetzt darf sie erstmal über Nacht etwas abtrocknen.
Hattet ihr dieses Symptom schonmal bei nasser Erde?
Jedenfalls wächst sie eindeutig chinensig.^^
DSCF2130.JPG

DSCF2139.JPG

Blattläuse sind auch dran, ich weiß. :arghh: Aber darum steht ja auch das Neudosan im Hintergrund! :D
 
Ja @sebastianblei , du sagtest
Das hab ich jetzt davon, nur ein Korn auszusäen.
Hier hab ich übrigens den Fehler, die stirbt:
DSCF2185.JPG

Ist wohl eine Art verspätete Umfallkrankheit, oder? Irgendwo hab ich sowas schonmal gesehen, vor zwei, drei Jahren. Kann sein, dass es an meinen Zitruskeimlingen war, oder ebenfalls an Chilis.
Hm, jetzt frag ich mich natürlich, ob ich nochmal nachlegen soll ... :rolleyes: Aber eher nicht.
 
Hallo, ich glaube ich habe gefunden welche Firma in Holland diese giant habanero anbaut. Ich habe sie bei penny in Hamburg gefunden und gekauft
 

Anhänge

  • IMG_20210114_200005.jpg
    IMG_20210114_200005.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20210114_200135.jpg
    IMG_20210114_200135.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_20210114_200158.jpg
    IMG_20210114_200158.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 297
Da muss ich ja mal schauen, ob der Penny das hier in Bayern auch verkauft.

Die Pflanzen sehen groß aus, wann hast du das Saatgut gekauft? @Abdel
 
Zurück
Oben Unten