Riesenkürbis 2014

Danke, werde die Tipps umsetzen. Schau gleich mal wie es am Strunk aussieht.

Ob es der Keeper wird weiß ich noch nicht, auf jeden Fall wird bestäubt dann.

Er wird bestimmt nicht sofort faulen, aber bei mir saftln die immer irgendwann dann muss Puder und Ventilator dran damait das schön verheilt sonst verfault er...

;)

gb101.jpg
gb102.jpg

Das Zeuch wächst ja wie verrückt. ...

Sieht bei euch aber auch so gigantisch aus.

Bissl Kürbis hät ich auch:D
a8qbvdjf.jpg

qcovxg9j.jpg

Und weil ich grade unten war hier unser Bach und ne Teichrosenblüte.

reqzk6tj.jpg

tiuelq4s.jpg

Ahja:D ich will ein Riesenkohlrabi werden.

ibmflhew.jpg

gmiasbauer schrieb:
Das Zeuch wächst ja wie verrückt. ...

oh ja, kann man fast bei zusehen

sonissichili schrieb:
Auf einen neuen rekord!

Danke, bissl Glück gehört schon auch dazu ;)

ScharferALex schrieb:
Und weil ich grade unten war hier unser Bach und ne Teichrosenblüte.

Richtig schön idyllisch hast du es ja dort :w00t: der Kohlrabi schaut auch lecker aus :thumbup:

Mein 668 wächst nun halbwegs vorwärts, könnt schon 1m haben nun.

Der 263 hat die 3m geknackt u schaut sehr gut aus.

8d17lk93x5qr.jpg

i3x6kfv42f.jpg

fj1svonx3dw.jpg

Die erste Frucht liegt bei 2,9m und wurde halbwegs in Stellung gebracht, hoffe die Blüte schaut gut aus, so dass ich bald bestäuben kann :w00t:

n5z1h6q66swy.jpg

Hallo Kürbisfans,
hier auch mal ein paar Bilder von meinen zwei Kürbisen. Es sind keine Riesenkürbise, sondern Hokaidos.

18749209zs.jpg

und der "Kletterer"

18749235jg.jpg

18749241cx.jpg

Viel Spaß mit euren Kürbisen
S P

funktioniert dass mit dem "Kletterer"? Wenn die Früchte schwerer werden, dass sie die Ranken nicht runter reißen ?

Nun, die Büsche waren vor den Kürbisen da. Warum die Kürbise nun den Weg nach oben wählen, habe ich nicht gefördert. Ich hab schon versucht, dass sie über den Boden kriechen. Daneben ist schon eine Pflanze, auch ein Hokaido, aber ohne Fruchtansatz, über 2,50 m Höhe in einen Busch geklettert. Die Hokaidos werden ca. 1 kg schwer, mal schauen wie es dann aussieht. Ich kann dann nochmal berichten.
Viele Grüße
S P

Bin gespannt, aber könnten halten. Letztes Jahr hab ich dass glaub auch irgendwo gesehen, ein hängender Hokaido von einer Garage oder so.

nun meld ich mich auch mal zum tema Kürbise wenn ich darf.
bei mir sind es spesekürbise keine Ahnung wie die sorte heist.habe die kerne letztes jahr bei einem wochenmarkt mit genommen . da wurde der kürbis nach gewicht (abschneiden wie bei käse) angeboten .
ich konnte es natürlich nicht lassen und habe gleich 4 kerne versenkt. naja man weiss ja nier was dabei auf geht. Klar sind alle 4 gekommen und klat konnte ich sie nicht aussortieren oder umbringen :no: und das hier ist nun das Ergebniss:
neben dem kompostgitter stand er alte kompost da drauf habe ich die 4 geplanzt. die tragen riesige blüten aber die meisten fruchtansätze wollen nicht so recht bis auf den hier.

die Pflanze schaut super aus, Blüten lassen auch noch bissl auf sich warten bei mir.
Wenn es nun wärmer wird, ändert sich dass hoffentlich.

Heut war es soweit, es wurde bestäubt (gut 3 Wochen früher als letztes Jahr :) )

Bei rund 3m liegt die Blüte

rwwnckwvviqd.jpg

i5ob3wtncmvm.jpg

saxl378bt2s.jpg

@Raurinde
das ist erst der Anfang, die vier werden noch wuchern. Ich hatte letztes Jahr zwei Kürbispflanzen im Gewächshaus. Nie wieder, die haben alles zu gewuchert. Einen schönen Kürbis hast du. Wäre interessant zu wissen, was für eine Sorte das ist. Ich tippe auf einen Moschuskürbis.

@Patryk
ich wünsche dir viel Erfolg. Aber bei deiner Erfahrung mit Riesenkürbisen, wird das alles klappen.

Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten