RobertM's Saison 2009

Hinten rechts hatt ich schon geschrieben sind Tomaten. Die waren schneller da als ich sie gesetzt hatte. Mache ich sowieso neue.
Die Lemondrop habe ich wie die Anderen schon umgetopft. Sehen schon viel besser aus.
Die neuen die gerade anfangen rauszuschauen hole ich dann viel eher aus der Anzuchtbox. Trotz der vielen Beiträge hier, die ich noch nicht alle durchhabe, lerne ich von Tag zu Tag mehr.Das ist das Schöne hier.

Na wenn das Tomaten sind dann ist es ja klar, das die so in die Höhe schießen. :rolleyes:
Viel zu früh, einfach noch etwas abwarten. Vor Mitte März würde ich Tomaten nicht aussähen, die wachsen dann so schnell.

Heute leider nur einer, ein Picon.
Einer von den Onza Roja ließ einfach nicht die Schale abnehmen, dabei sind mir die Blättchen abgerissen.Tat mir dann so leid. Wie einem die kleinen Pflänzchen so ans Herz wachsen können. Habe aber gleich noch einen nachgesät, damit die Menge wieder stimmt. Aber die Habanero orange lassen auf sich warten.:crazy:
Gruß Robert

RobertM schrieb:
Heute leider nur einer, ein Picon.
Einer von den Onza Roja ließ einfach nicht die Schale abnehmen, dabei sind mir die Blättchen abgerissen.Tat mir dann so leid. Wie einem die kleinen Pflänzchen so ans Herz wachsen können. Habe aber gleich noch einen nachgesät, damit die Menge wieder stimmt. Aber die Habanero orange lassen auf sich warten.:crazy:
Gruß Robert

Ohja, das kann ich nachvollziehen.
Ich kümmere mich auch liebevoll um die kleinen. Sind doch so süß. :)
Habaneros brauchen ja allgemein scheinbar etwas länger. Obwohl meine roten Habis nach 10 Tagen bzw. der Letzte nach 12 Tagen gekeimt sind.

Kris Habanero schrieb:
Habaneros brauchen ja allgemein scheinbar etwas länger. Obwohl meine roten Habis nach 10 Tagen bzw. der Letzte nach 12 Tagen gekeimt sind.

Das ist eben verschieden. Ich hab auch immer noch Sorten, wo die ersten nach nicht mal einer Woche gekeimt sind und jetzt nach fast 3 Wochen immer mal noch eine nachkommt. (Hab ja 2 Samen pro Topf gemacht.) Also selbst innerhalb einer Sorte gibt`s da schonmal riesen Unterschiede.

Heute noch ein Brazilian Starfish und ein Brazilian Pumkin
Die richtige Lampe habe ich heute auch im Baumarkt gefunden
ESL Philips Turbo Enegy Saver CDL 865 20 Watt/115 1250 lumen.
Da brauche ich kein anderes Licht in meinem Zimmer anmachen.
Gruß Robert

Heute wieder Erfolg zu sehen
Bhut Jolokia 2x
Brasilian Pumkin 1x
Pimento 1x

und unter der Lampe alles schön sattgrün

Heute noch
Brazilian Pumkin 1x
Jalapeno 2x hatte nochmal nachgesät, da mir 2 Stück zu wenig waren.
Komme im Moment auf gesamt 37 Pflänzchen. Einige zeigen auch schon den Ansatz für das zweite Blattpaar.
LG Robert

und noch je 1x Bhut Jolokia und Pimento:clap:
Santa Fe will auch beim zweitenmal nicht kommen. Habe jetzt in einem Schälchen einen Keimtest angefangen ebenso mit Habanero Orange.
LG Robert

Heute noch die Nachzügler
Inca Red Drop 2x
Rain Forest 1x

Und hier mal die ganze Schale wie es im Moment unter der Lampe ausschaut.
gnzsg5.jpg
[/URL][/img]

Hi Robert! Sieht doch gut aus und unter den Augen des grünen Budhas kann doch eh nichts schief gehen :D

LG Heiko

Zurück
Oben Unten