RobertM's Saison 2009

Na aber für den ersten abau sieht das doch super aus! schön große früchte, da kannst bestimmt bald fein ernten.

Auch von mir alles gute zur anstehenden OP. Hoffentlich ist es nichts zu ernstes.:undecided:

LG vom Schnobster
 
Hi Robert
:w00t: Deine Chilipflanzen kannst Du ja schon als Hecke verwenden. Sind super gewachsen. Weiter so.
Auch von mir alles gute für Deine OP. :thumbup:

Gruß Herbi
 
Na so gut wie die Pflanzen aussehen, werden sie den Hagel schnell weggesteckt haben. :)
 
Hier schon mal ein Teil der Früchte meiner Arbeit. Dank der Hilfe in diesem Forum ist alles wunderbar gewachsen.
Jalapeno
jala220709.jpg

Santa Fe
santafe220709.jpg

Habanero rot (dauert noch bis zur richtigen Farbe)
habarot220709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Jalapenos sind bei mir genauso weit und tragen Beeren wie verrückt:)

Die Santa fe Grande konnte ich schon ernten, gerade heute wieder 3 abgemacht. Die knacksen so herrlich beim reinbeisen ist ja auch ne Wax;) Tolle Chili
 
Santa Fe finde ich auch ziemlich interessant. Hatte mal einige aus den MixPackungen zu Sosse verarbeitet. Die hatten einen etwas ungewohnten leichten Eigengeschmack der voll lecker war. Sicher ist das es die Santas waren, selbes Sossenrezept mit anderen Chilis aber sonst exakt selbe Zutaten schmeckte ganz anders.

Was habt ihr da für Geschmackserfahrungen gemacht?
 
Nachdem ich einen längeren Aufenthalt im Klinikum mit Op hinter mir habe und auf die Reha warte war ich froh endlich meine Pflanzen wieder zu sehen. Und ich war freudig überrascht und deshalb gleich mal ein paar Bilder.
Cayenne
cayenne1270809.jpg

Onza Roja
onza1270809.jpg

Santa Fe large
santafe1270809.jpg

Inca Red Drop
incared1270809.jpg

Rain Forest
rainforest1270809.jpg

Lemon Drop, beide Pflanzen mit weit über 150 Früchten und noch fleissig weitere produzierend
lemon1270809.jpg

Habanero rot
habarot2270809.jpg

und dann heute Abend die erste größere Ernte, ein gutes Pfund
obere Reihe von links Onza Roja, Santa Fe, Bulgarian Carrot
untere Reihe von links Cayenne, Jalapeno, Inca Red Drop
ernte1280809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so einem Anblick geht`s einem doch sicher gleich wieder richtig gut. :w00t:

Ich hoffe du hast alles gut überstanden. :)
 
Wird noch ein Jahr dauern, dafür habe ich Zeit genug mich ganz auf meine Hobbys zu konzentrieren und wie man sieht, dank der Hilfe in diesem Forum, mit einem Erfolg der mich sehr zufrieden stellt. Wenn ich die Menge der Früchte sehe frage ich mich schon selbst wann ich die alles essen soll. Aber ich denke ich packe das schon.
Gruß Robert
 
Hi Robert! Schön wieder mal was von dir zu hören :) Freut mich das du wieder zuhause bist wünsch dir alles gute und ne tolle Ernte

LG Heiko
 
Hallo Robert
Schön das Du wieder da bist. :D
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. :thumbup:

Gruß Herbi
 
Sieht ja wirklich gut aus bei dir. Die Chilis haben wohl eine super Pflege während deine Abwesenheit bekommen.
Und die Ernte kriegst du schon gegessen/ verarbeitet; wenn net, meld dich einfach per PN :D
Ich wünsch dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit deinen Chilis
Gruß matze
 
Das sieht immer viel aus. Aber für Pulver, Saucen etc. geht schon einiges an Früchten drauf.
 
Zurück
Oben Unten