Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Bis meine reif werden dauert es noch etwas

rBi5FgNCdCAfEZbG6GaUjpeehS7icxNzHfK3cH18x_qWung6tfH3_FbOI1kSvzyk8ClAYIkpreWwClsSn-TgwumzTcUIUECzof4NUcaWxVxUE1S7YIdjGICmMqX2evMKjb_oVdREQc0iv4sxzXg1e7MEc4298HNI9fIco_EFzwFiMsaD1zD2BH9tu7WMboe_9YkSFmAs8BAGn61h5x2QUZ-GbdI3qZTR3KD5AYIpmcEymGUKbTj5Wfj3Vo9JldY7xVS4Vm7rBNFNYonDn3PdYKpTGMKwP3pUs9XL1nkAx3vb1YBDkTMS-kiiaV0YSdkADXKYbtgXUx-N-h-OXGMj7LXubYCC9rYiSNc6D_RAMcerQQZKTxizPhT0gm4Af08FUbwk5yxOvlf7WQr1y4I0Q4G8YOgd6e3w_3O9_QgWDG-KzEP44kgDRp26eQzR7JO3Fiws0pytgx7CRFb_5NmMNkl4_RyvssqwGtQnxuiFrd3C1Ofg_16DnvwUjISxOkVemYKgZgWXf_bedtmpeYI_FSB5AekMia1Pnmjk-sk92b9IZlVH_CIQYvHmFe6Lvvn-QIJtNulz4-f5UU05hYFjYAyOmwQBR9a_Ib9DRfN3-P3E92Aq6qA-OFzu=w800-h1054-no


-jCG7IvmG23QWermS9yNENXs-ieapgGelbyv88_mDwpFE8HnUg2ZbC1-LBsydUO0Kqn5gfpzlsi4wDdNvalmuI2zThcYsyDqfH6b-r_oq64hI5kce8inDnORMNx6-3yKQ-ZdmXBqFIa2OGIHgR1QP28oCgdZbvFZPKAZGqVWw1tOONYoZz5gKQuuqPbz1jU8Ww9M4uzyUpbcvO2MejkdShs0xeBnGHMqXu_i1ACoeAbK2ScL3i2sRPf06l-1khGsXOX4k4ZmazgxPx7PynBZBLXgVhygsRiesC4OGny2jCjLxIW91G-4TeiawvX0uyIIhNiHcidnD96hw2LsbVAYxislZmSzHmvk6fqcm8mHk8hqz9xRvR0lESMHezjzJjktZ1KkdYdy0FUxP7mKSPycvJi9O9ZP7BEfNCYXtJKspMF-I_F3G5l-yxHqcjSRUrB_ufgncH200rd_rfv9jF7jhyFxB-MAFzZeSUSYQeni6rqAyreTgWsS1L33hQRSPgEIKxY3fsO2kspZfal0u2qyccTjk1qf1z0sQcRtNROxBUFuiUUqa_hIdrCMAzHpaiJ_VI_bm38KT0yQ-9KLc15Q5EegXNHSBs6NIBJgdX1z1Sca5ZifQsRYYiex=w800-h1054-no
 
Bis meine reif werden dauert es noch etwas
Klasse Gabi - freut mich!

Meine RBB Nummer Eins hat hoffentlich endlich ihr Gezicke aufgegeben. Erst schmeißt sie mir die Blüten vor die Füße, als sie das aufgegeben hatte und ich mich über die ersten Beeren gefreut hatte, musste sie diese natürlich auch abwerfen. Gestern habe ich endlich mal wieder eine entdeckt - hoffentlich bleibt sie diesmal hängen... Bühen tut sie jetzt wie narrisch. Hoffentlich nicht zu spät.

 
Was ich bei der RBB mal festhalten muss ist die Tatsache das die Pflanzen hart im nehmen sind. Diese Saison wurden meine Rocotos ja etwas vernachlässigt, öfters ließen sie zu meinem Bedauern die Blätter vor Durst hängen, wurden nicht abgeduscht nach heissen Tagen und sind mehrmals bei Sturm umgefallen aber trotzdem wurde ich nicht mit Blütenabwürfen bestraft. Natürlich haben sie auch Blüten abgeworfen aber das liegt wohl eher daran das übertrieben zuviele produziert wurden. Sicherlich eine Glaubensfrage aber seit ich seit 2 Jahren den Hesi Blütenboost verwende, produzieren alle Pflanzen zu meiner Freude Blüten wie am Fließband.
 
Ich glaube, ich habe das Problem bei meinen beiden RBBs gefunden. Beide sind starke, gesunden Pflanzen und produzieren, seit es kühler geworden ist, Blüten ohne Ende. Aber kaum Beeren. Erst dachte ich ja, sie wurden abgeworfen. Deshalb habe ich vorhin mal ganz genau auf dem Rasen und und in den Pötten nach den abgeworfenen Beeren gesucht. Fehlanzeige. Danach habe ich von beiden ettliche Blüten unter die Lupe genommen. Während mir bei meinen anderen Rocotosorten der Blütenstaub schon beim Berühren reichlich auf die Finger fällt ist das bei den RBBs Fehlanzeige. Kaum eine Blüte produziert Blütenstaub.
Ich habe jetzt mal ein paar mit Pollen von Marlene bestäubt um herauszufinden ob dann was klappt.
Hätte irgendjemand von euch vielleicht einen Plan, was da schief gelaufen ist? Die beiden bekommen den gleichen Dünger wie meine anderen Rocotos und diese produzieren mehr als reichlich... Lieben Dank schonmal!
 
Meine beiden "RBB-Bäume" ;) sitzen voll mit Beeren und auch voll mit Bienen / Wespen usw...
Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen? Ist schon komisch.
Ich gehe davon aus, das ich auch dieses Jahr wieder hunderte von RBB's ernten kann.
Meine beiden bekommen jeden Tag je 10L Wasser und werden 2x die Woche mit Hakaphos versorgt.
Bevor ich sie festgebunden habe, sind sie auch schon umgefallen, haben also schon viel mitgemacht.
Die verzeihen einem alles. :)
 
Kriegen meine auch. Ich kann es mir ja selber nicht erklären - an Bestäubern wie Bienen, Schwebfliegen und Wespen mangelt es absolut nicht. Und die anderen sind ja alle top und hängen voll. Insgesamt habe ich an beiden Pflanzen 5 Beerchen gesichtet. Bei der Anzahl von Blüten müssten es weitaus mehr sein. Zum auswachsen, aber echt...:(
 
Meine RBB hat auch lange gebraucht, viele Ohrenkneifer und offensichtlich ein nicht so guter Standort waren wohl ein Problem.
Die Pflanze steht nun frei auf dem Rasen mit viel viel Sonne und blüht im wahrsten Sinne des Wortes auf, wächst wie Unkraut.
Die hier und ein paar weitere kommen nun sehr schön.
full
 
Meine stehen auch nahezu frei und haben den ganzen Tag volle Breitseite Sonne. Naja, ich bin schon zufrieden, wenn ich wenigstens ein paar Probebeeren ernten kann. Letzte Saison hat übrigens die Marlene diese zicken veranstaltet. Und dieses Jahr schmeißt sie mich mit Beeren voll. :D
 
Bei mir zeigt sich gerade der erste zarte Farbumschwung der ersten Beeren.
Die später angesetzten Früchte sind in ihrer Form dann auch runder geworden, so wie es sein soll.
Blüht auch munter weiter, reichlich Pollen ist auch da.
30029452de.jpg
 
Zurück
Oben Unten