Rocoto Big Brown "Community Sorte"

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Die Big Brown von Günter. Die erste Beere war noch nicht so Big aber die sind wirklich total lecker.:thumbsup:
Meine sind nach Günters Meinung eigentlich ja auch schon längst gut geniessbar! Ich will denen aber trotzdem noch etwas Zeit lassen und das nicht unbedingt wegen der möglichen Samengewinnung! Aber wenn ich das von dir so lese ..., da könnte ich die Tage doch schon in Versuchung geraten!:rolleyes:;)

Gruß Volker
 
Meine sind nach Günters Meinung eigentlich ja auch schon längst gut geniessbar! Ich will denen aber trotzdem noch etwas Zeit lassen und das nicht unbedingt wegen der möglichen Samengewinnung! Aber wenn ich das von dir so lese ..., da könnte ich die Tage doch schon in Versuchung geraten!:rolleyes:;)

Gruß Volker
Meine war jetzt seit einer Woche umgefärbt und die Samen waren schwarz.
Da sie nicht verhütet war konnte ich da aber auch nichts kaputt machen.
 
Meine war jetzt seit einer Woche umgefärbt und die Samen waren schwarz.
Da sie nicht verhütet war konnte ich da aber auch nichts kaputt machen.
Bei meiner sind es jetzt gut 10 Tage her und verhütet war sie auch nicht! Ich glaube, morgen ist sie dran! Will ja auch endlich mal wissen, was Günter uns da "angedreht hat"!;):laugh: Mh... irgendwie kann ich es jetzt gar nicht mehr erwarten!:rolleyes:

Gruß Volker
 
Wer von den RBB Anbauern lebt denn im Norden und bringt auf irgendwelche Treffen etwas zum Testen mit?

Wäre sehr am Geschmack interessiert bevor ich die das nächste Jahr eventuell anbaue.
Die schmeckt, darauf kannst du dich verlassen.:thumbsup:
Knackig, fruchtig und roh mit ordentlich bumms.
Mit Hackfleisch gefüllt und Käse überbacken ist es dann nachher fast zu wenig Schärfe und damit auch für Nichtscharfesser geeignet. Bei mir bleibt sie ein fester Bestandteil meines Anbaus.:woot:

Das Erdige was manche Rocotos haben, man könnte auch sagen: "schmeckt nach eingeschlafenen Fußen" hat die RBB nicht. Kenne das von einigen roten Rocotosorten, wo man sich dann sagt is o.k. muss ich aber nicht haben. Der Anbau der RBB lohnt.;)
Und Saatgut dürfte im Herbst auch keine Mangelware sein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schmeckt, darauf kannst du dich verlassen.:thumbsup:
Knackig, fruchtig und roh mit ordentlich bumms.
Mit Hackfleisch gefüllt und Käse überbacken ist es dann nachher fast zu wenig Schärfe und damit auch für Nichtscharfesser geeignet. Bei mir bleibt sie ein fester Bestandteil meines Anbaus.:woot:

Das Erdige was manche Rocotos haben, man könnte auch sagen: "schmeckt nach eingeschlafenen Fußen" hat die RBB nicht. Kenne das von einigen roten Rocotosorten, wo man sich dann sagt is o.k. muss ich aber nicht haben. Der Anbau der RBB lohnt.;)
Und Saatgut dürfte im Herbst auch keine Mangelware sein.:)

Na, da bin ich ja ganz gespannt. So ein paar Winzlinge haben meine mittlerweile auch angesetzt! :)
 
Ich habe es getan!:p;)

Heute geerntet
full


und probiert
full


Wirklich sehr lecker! Fruchtig, leichte Süsse und nur mäßige Schärfe. Habe bisher allerdings nur ein Stück aus der Spitze ohne Plazenta probiert!;):angelic:
Und die Samen sehen auch schon reif aus!

Gruß Volker
 
Die sind aber nicht so schön orange wie Günters, oder täuscht das auf dem Bild?
 
Richtung Plazenta hat sie schon mehr Dampf.:)
In die Richtung werde ich mich natürlich auch noch vor arbeiten, Bernd!

Die Samen sehen klasse aus. Genau auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.
Danke Günter! Auf eine Beere hatte ich leider nicht genau geachtet, sie war an der Spitze aufgeplatzt. Allerdings nicht faulig, sondern an der Stelle eingetrocknet!
Die Samen sehen bei beiden Beeren gleich aus!

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten