Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Bei mir sind auch alle neuen Blüten überwiegend weiß. Etwas Schönes für's Auge. :joyful:

173929
 
Mich würde mal ein gesamt Bild der Pflanze interessieren .... Da ich nur kleiner Sorten im Anbau habe bzw bei 1.7 Metern bis jetzt schluß war kann ich mir ne rocoto im Vergleich schwerlich vorstellen .
 
Jap hatte ich gesehen aber wenn ich mir die anderen Bilder hier so angucken tue is das ja ehr die Ausnahme. Z.b. @Lauser seine scheint ja um längen kleiner zu sein
 
IMG_20200817_121407.jpg
heute zum Frühstück gab es die erste Kostprobe

sehr mild(hab alles an Scheidewänden rausgemacht), so 3-4 würde ich sagen, hab dann auch alles zum Käsebrötchen verputzt

was mir aufgefallen ist
ein Teil der Frucht war ziemlich weich, hat mich von der Konsistenz fast an Tomaten erinnert- wahrscheinlich die "Sonnenseite"

insgesamt wieder super lecker und saftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die Aussage,auf die ich die ganze Zeit gewartet habe.

DANKESCHÖN.. .

Mit dem milden Schärfegrad könnte sogar ein "Schärfe-Weichei" wie ich die essen.
 
Das ist doch Mal ein Klasse Projekt. Die Chilis sehen wirklich Klasse aus. Jedoch hätte ich bei der Pflanze doch ein Problem mit der Größe. Der Balkon ist halt sehr begrenzt
 
dies waren nur die Ersten reifen, daher keine generelle Aussage
bei anderen Leuten wird sie auch schärfer
wichtig ist alles an Plazenta zu entfernen, dort hat sie schon mehr power gehabt
 
Das ist doch Mal ein Klasse Projekt. Die Chilis sehen wirklich Klasse aus. Jedoch hätte ich bei der Pflanze doch ein Problem mit der Größe. Der Balkon ist halt sehr begrenzt

du kannst dir die/jede Pflanze auch klein erziehen bei dann natürlich geringerem Ertrag (ich hatte die RBB schon auf der Fensterbank)
 
Zurück
Oben Unten