Rocoto Doppelfrucht - Der Anbauthread

Die Anbauer hüllen sich in Schweigen, wenn es um den Geschmack und die Schärfe geht. :laugh: Also ich weiche demnächst zwei Samen der Doppelfrucht ein, es sei, ein/viele Vorreiter berichten, dass sie nix schmeckt und höllenscharf ist, was ich nicht glaube. :D
 
Die Anbauer hüllen sich in Schweigen, wenn es um den Geschmack und die Schärfe geht.

Siehe Link auf der erste Seite: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/rocoto-doppelfrucht.35310/

Geschmack/Geruch/Aroma: Schmeckt nach einer guten Paprika, nicht herb, nicht sauer. Nach meiner Meinung nach eine der besten Rocotos.

Schärfe: Gehört zu den mildesten Rocotos. Die unteren 40% der Frucht sind ohne Schärfe. Oben ist die Frucht natürlich scharf.
 
Ich würde mich der Frage anschließen :)
Doppelfrucht (und P360) mögen mich bisher offenbar nicht, die sind nie gekeimt, keine Ahnung warum, 20 andere Sorten (teilweise ca. 10 Jahre alte Samen) rundherum kamen problemlos. So schnell gebe ich aber nicht auf ;)
Zum Tausch kann ich Rocotosamen aus meinem Anbau 2020 anbieten
 
Dann dürfte meine ehr breit als hoch wachsende Rocoto auch wieder einen Namen haben. Wusste zwischenzeitlich nicht, welche der dreien welche ist :whistling:
Die Stäbe habe ich oben noch mal miteinander verbunden, damit die sich gegenseitig etwas halt geben. Die ausladenden Äste muss man stützen.
IMG_20210812_073427-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute nochmal über die Doppelfrucht drübergeschaut, die Blüten scheinen "normaler" zu werden. Beeren hab ich noch keine entdeckt. Ich gieße sie gerade nur mit Wasser. Ist es normal das die Doppelfrucht um einiges Flauschiger ist als andere Rocotos?
Glaubt ihr das wird noch was? Ich hatte schon überlegt sie an der Nordseite hinzustellen, da es dort vermutlich kühler ist/wird. Die andern 5 Rocotos haben keine Probleme am selben Standort.
 
Flauschig sind die Blätter, das ist normal.

Bei den hohen Temperaturen heizen sich die Wand und die Pflastersteine wahrscheinlich stark auf und geben die Wärme nachts ab.
Viele Rocotosorten benötigen die Nachtabkühlung.

Ein optimaler Standort ist in der Sonne aber ohne eine Umgebung, die nachts Wärme abgibt.
z.B. auf dem Rasen
 
Zurück
Oben Unten