Rocoto Doppelfrucht - Der Anbauthread

Da die ja verhältnismäßig klein bleiben sollen, mit welcher Topfgröße hast Du die besten Erfahrungen gemacht, @Anfänger2013 ?
Niedrig aber nicht klein! Die Anzahl der Blätter und Früchte entsprach einer sehr großen Rocoto.
In 60 Liter hat sich die Rocoto sehr wohl gefühlt. Unter 40 Liter würde ich nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte damit niedrig :thumbsup: unter 40 l hatte hier noch keine Rocoto. Das wird auch so bleiben. 60 l passt super in meine Planung, danke :)
 
Eine Rocoto Doppelfrucht habe ich auch im Programm.... :)
Rocoto DF.JPG
 
Geniale Pflanze ! Echt wirklich sehr schön anzusehen. Mit der Blattart geht ja glatt aus Zierpflanze durch.

@Anfänger2013 : Deine Pflanze scheint mit 8 Blütenblättern ja wiederum eine Mutation zu sein, denn die "Original"-Mutation hat nur 6 Blütenblätter... Oder liege ich da falsch bzw. kommt so etwas öfter vor, dass sich mehr Blütenblätter bilden?
 
Zurück
Oben Unten