Rocotos bei OBI

Simmt schon, Habbi Metal, ich erwarte dort auch keine perfekte Pflanzenexpertise, aber ein kleines "fragen Sie bitte die Kollegin draussen" (die hatte ich erst später gesehen) hätt ja schon gereicht.

Mir ist schon bewusst, das dort im Höchstfall BäckereifachverkäuferInnen arbeiten.

Es gibt aber auch dort MitarbeiterInnen, die Spass an ihrem Job haben und beraten (können).

Aber das sie letzte Woche Dünnsch.... hatte, interessiert mich absolut nicht.

Andreas

Also das Gartencenter in Wachtberg-Berkum hat momentan keine Chilis. Die nächste Ladung kommt erst nächste Woche. :)
War eben da, kannst dir also die Fahrt sparen. :)

War heute in einem Toom-Baumarkt um neue Töpfe zu kaufen und habe gesehen dass die z.Z. auch diverse Chilisorten führen (im Bereich "Naschgemüse"). ^^
Es waren hauptsächlich milde Sorten vertreten und auch nichts exotisches, aber vll hilft dies einigen Gärtnern hier, die in dieser Saison spät dran sind und leider nicht das Glück haben jmnd. zu kennen, der Pflanzen abzugeben hat. :)

Habbi Metal schrieb:
Was erwartet ihr in Märkten die dauerhaft mit Angeboten und Preisnachlässen um sich schmeißen?
Doch nicht etwa Fachpersonal?

Richtige Gartencenter (Dehner, bei mir Gartencenter Matthies) sind da meist besser ausgestattet. Zwar oft etwas teurer, dafür aber auch festgestelltes Personal und nicht bloß Regaleinräumer.

Dem kann ich nur beipflichten.

War letzte Woche im Dehner (Erlangen). Da standen richtig schöne, buschige Habaneropflanzen und das Personal (zumindest die, die ich generft habe, hatten Ahnung von der Materie)

Ich war im Bauhaus... dort hatten sie wirklich Peachtexemplare an Chilipflanzen, hangen locker 10 dicke knackige Früchte dran bei einer größe von 30-40cm fand ich schon beachtlich, sehr gesund Pflanze, glaube das Stück 7,99€. War mir dann im Endeffekt zu teuer xD

Aber hat mir gezeigt, das es auch gute Chilipflanzen im Baumarkt zu kaufen geben kann.

So war heute mal im Raublinger Obi und was gab es dort? Nichts :hammer::hammer:

Jumbo Paprika und Jumbo Pepperoni!

Ich hab mich gestern gar nicht erst in den Obi rein gewagt. :nono: Ich weiß genau,
dass ich mit etlichen Pflanzen wieder raus gekommen wäre und ich hab doch
schon 27, wenn alle durch- bzw. ankommen. :whistling::whistling:

Und mehr Pflanzen will ich nicht haben, auch wenn sie noch so toll sind.

Meh! :( Ich war inzwischen in 2 OBI, Hellwig (hat Paprika rot und gelb), Pflanzen Kölle (hat immerhin "Blockpaprika VEREDELT :D),
der hiesigen Gärtnerei (hat eine gewisse Auswahl an Block- und Spitzpaprika von Kiepernkel sowie Pepperoni scharf)
- nirgendwo gibts Jalapeno oder überhaupt näher betitelte Chili. Dabei find ich die doch mit am leckersten. Ich hoff einfach
mal, dass die Samen die ich vor ein paar Tagen im Keimbeutel angesetzt hab noch keimen werden.

Die meisten Bau und Gärtenmärkte starten den großen Verkauf Ende April/Anfang Mai.
Da werden dann auch sicherJalapenos dabei sein.

Ansonsten einfach bei Chili-Haus bestellen, die haben einige Jalapeno Pflanzen im Angebot (und natürlich auch viele andere) :
http://www.chili-haus.de/shop/start.php

War auch grad bei Obi Berlin-Mahlsdorf, leider nur Spitz und Blockpaprika sowie 2 versch. übliche Chilies.

artemisa schrieb:
Meh! :( Ich war inzwischen in 2 OBI, Hellwig (hat Paprika rot und gelb), Pflanzen Kölle (hat immerhin "Blockpaprika VEREDELT :D),
der hiesigen Gärtnerei (hat eine gewisse Auswahl an Block- und Spitzpaprika von Kiepernkel sowie Pepperoni scharf)
- nirgendwo gibts Jalapeno oder überhaupt näher betitelte Chili. Dabei find ich die doch mit am leckersten. Ich hoff einfach
mal, dass die Samen die ich vor ein paar Tagen im Keimbeutel angesetzt hab noch keimen werden.

Dehner hier in München hatte unter der Woche Jalapenos. Ist auch auf der Website hinterlegt, heute bzw. gestern war ich aber nicht da.
http://www.dehner.de/pflanzen-gemuese-topfgemuese/Chili-Jalapeno-X008831711/

Joar - Dehner ist gut (hab auch mal fast 10 Jahre in Bayern gewohnt :P) - aber der nächste Dehner hier ist laut Filialsuche exakt 150km entfernt :D Das ist mir dann doch zu weit für die Jalapeno. Ich hoff erstmal auf nen Pflanzentausch oder anderes Baumarktsortiment ;)

FrauChili schrieb:
Ich hab mich gestern gar nicht erst in den Obi rein gewagt. :nono: Ich weiß genau,
dass ich mit etlichen Pflanzen wieder raus gekommen wäre und ich hab doch
schon 27, wenn alle durch- bzw. ankommen. :whistling::whistling:

Und mehr Pflanzen will ich nicht haben, auch wenn sie noch so toll sind.

Hehe, so ist mir das auch gegangen, hab am Ende Zeug gekauft das ich im Wesentlichen auch selbst gezogen habe und eigentlich nicht brauche, aber wer weiss wozu das gut ist, kann man ja schön vergleichen über die Saison...

Das ist schon richtig, aber wenn es zu viele Pflanzen werden, dann hab ich die Sorge,
dass ich mich nicht richtig um alle kümmern kann. So wie in der letzten Saison, da sind
leider auch einige Mangels Zeit und Töpfen viel zu kurz gekommen. :(

Und das muss dann doch wirklich nicht sein. Dann lieber Klasse statt Masse :)

Zurück
Oben Unten