Rocotos bei OBI

Die Erde, wenn man sie als solche bezeichnen mag, auf der die Pflänzchen wachsen ist meistens nicht von bester Qualität. Bei meinem Baumarktbesuch hab ich ebenfalls voller Schrecken festgestellt, dass dort Chilis scheinbar für Wasserpflanzen gehalten werden. Jedenfalls war in den Töpfen prozentual mehr Wasser als Substrat... :blink:

Der Obi in Bonn Bad Godesberg hat gar keine Rocotos und einen Wagen (!) mit völlig desolten Chilipflanzen :scared:
Echt erbärmlich wie die Pflanzen dort aussehen, wollte eigentlich ein Foto davon machen, aber mich eine "freundliche" Mitarbeiterin darauf hingewiesen das es nicht erlaubt sei..... :ranting:
Frage mich bloß warum........

Ihr habt ja Riesen Glück mit der Auswahl bei euch :)

Mal schauen was sich hier noch tut

Markus da muss ich dir recht geben der Zustand ist schon... .

bei uns im Obi Delbrück hatte ich letztens auch nur Peperoncino und Gelbe Naschpaprika gesehen, leider nichts "exotisches" hab mir dann da mal optisch die zwei stärksten jeweils rausgesucht und zu Hause direkt umgetopft. Soweit machen die sich ganz gut, obwohl die Blätter ein paar Macken haben. Zu Ostern hatte ich auch dann die erste Blüte

im (ex) Obi Unterhaching der jetzt Hagebau heisst gibt es Dorste Naga und Thai Chili . Foto ist von heute Abend.

Obi Schwabach hatte heute Scotch Bonnet und Pimentos de Padron im Angebot. Ordentliche Pflanzen mit Blütenansätzen für 1,49. Gab auch noch diverse Paprika, aber die habe ich mir nicht gemerkt.
Liebe Grüße, Lisa

Franken-Chili schrieb:
so sehen die rocottos bei OBI in Nürnberg aus....

War gestern Abend auch noch beim Obi.
So sehen sie bei mir auch aus.
€ 4,99 für so'ne lausige Pflanze, ist aber schon happig. :blink:
Dann gab's noch verschiedene Paprika, Chinese gab's leider keine. :(

Bei unserem Obi gibts nur Paprika und eine Sorte veredelte Chili von Kiepenkerl für schlappe 7,99:blink:

Tatzelwurm schrieb:
Bei unserem Obi gibts nur Paprika und eine Sorte veredelte Chili von Kiepenkerl für schlappe 7,99:blink:

Ja, Kiepenkerl gibts bei uns auch... ich frage mich wie man wohl auf nen Preis von 8 € für ein Samenkorn und etwas Erde kommt. Klar dauert es ne Weile und die Wasser- / Stromkosten werden pro Pflanze auch ein paar Cent betragen. Aber die Gewinnspanne muss ja echt riesig sein... :confused:

Naja, bei KK bezahlst du halt auch den Namen.
Und dann brauchst du für ne veredelte Pflanze ja mal zwei Ausgangspflanzen.
Und dann sind die doch so toll widerstandsfähig und auch viel ertragreicher, als alles, was man selbst ziehen könnte! :rolleyes:

[/ironie]

Ich denke auch der Preis ist, für eine veredelte Pflanze, o.k..
Bei meinem anderen Baumarkt gab es gestern auch KK-Pflanzen für € 2,49 und € 3,99, unveredelt.
Die sahen deutlich besser aus als die Obi-Pflanzen.

Bei Obi sehen die Pflanzen wenigstens nach Pflanzen aus und nicht wie Halbtotes Unkraut so wie bei Toom:angry:

Diese veredelten Dinger dürften jetzt ganz mordern sein, auch hier in ein paar Baumärkten gesehen.
Was ich nicht ganz verstehe, was das bitte für nen Vorteil hat bei ner Chili? Und auf was genau werden die da veredelt? Auf ne andere Chili?!?!

Bei Tomaten und Gurken versteh ich es ja noch, aber bei Chilis...

Die Veredlung von zwei Chilis macht dann Sinn, wenn du zwei positive Eigenschaften zweier Einzelpflanzen kombinieren kannst. So wird z.B. eine gut tragende, wohlschmeckende Chilisorte mit einer multiresistenten Sorte (unempfindlich gegen Pilze / Viren) veredelt, damit die Pflanze (im Idealfall) die Kombination dieser Charakteristika aufweist. :)

Zurück
Oben Unten