Roulette 2021

So, mal eine Nachricht an @Pfefferminzfan ! :happy: , da meine ausgesähte Roletti einfach nicht wachsen wollte :banghead::arghh:, wurde diese kurzerhand jetzt entsorgt! Habe dann aus meinem Sammelsorium ein/ eine ausgesucht! :rolleyes::thumbsup:
Diese Chili habe ich dann im Anfangspost gelöscht..... So, jetzt aber mal ein paar Fotos.. tada... ein Zitat:
Der Geist ist Auge,
je schärfer er sieht,
je deutlicher wird die Ahnung!

Was bin ich wohl....
IMG_20210316_165101.jpg
IMG_20210316_165124.jpg
IMG_20210316_165138.jpg
IMG_20210316_165154.jpg
 
Hab auch ne vermutung hab aber von @opopolf keine reaktionen zu dieser Sorte gefunden. Also entweder echt gut zurückgehalten oder es ist ne andere Sorte.
Ich dachte ich wär ein Fuchs und suche mal „zickig“ im Forum 😂 nix bekomme ich da raus. Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich erst Ende letzten Jahres ins Forum gekommen bin 😇🙈
 
20210317_151731-01.jpeg


So diese Rouletti steht am Fenster und genießt schon die Sonne. :)
Daher sind ihre Blätter nicht so schon aufgerichtet wie die Ihrer Schwester. Ich bin gespannt wie die zwei werden und auch wie es meinem Rouletti eigentlich geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie die zwei werden und auch wie es meinem Rouletti eigentlich geht...
Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich in den letzten Wochen keine Zeit fand (diverse private Hindernisse), hier zu Schreiben. Die eigentlich für dich geplante Pflanze hat das Umtopfen aufgrund von Trauermückenbefall nicht gut verkraftet. Ich habe in Backofen-Sterile Erde getopft, aber sie hat das Wachstum fast komplett eingestellt. Seit ca. Einer Woche tut sich was. Die Backup-Pflanze hatte ich damals gleich in Lechuza gestellt, sie war 3 Wochen später gekeimt und ich dachte ich behalte Sie im PON als Zimmerpflanze. Ich würde Dir, wenn es ans Versenden geht, einfach die Wahl lassen, welche der beiden Pflanzen du dann möchtest. Alles in allem hätte ich natürlich gehofft, dass es alles etwas besser läuft und ich dir schon schönere Pflanzen präsentieren kann.

IMG_0031.JPGIMG_0032.JPG
 
Dann auch hier mal ein Update von mir.
Die Pflanze für @IMO wäachst ganz gut (musste ja im Februar neu starten) und bin daher ganz zufrieden...

Anhang anzeigen 232808

Das ist mal ein Turbo Start :thumbsup:
Freut mich das es bei dir wieder läuft und natürlich auch über die Rouletti.
Vom ersten Eindruck würde ich auf eine C. Chinense tippen. Aber mal abwarten, die Bestimmung über den Wuchs und über die Blättern finde ich nicht immer einfach.
 
Versendet wird abhängig von den Wetterbedingungen ab März bis Ende April.
Da ich sehe dass manche schon losgeschickt haben - startet der Rest halbwegs zusammen oder ist bei passendem Wetter der Startschuss damit schon gefallen?
Die Roulettepflanzen gehören umgetopft, die nächstgrößeren Töpfe die ich habe würden verschicktechnisch aber etwas unhandlich werden :angelic:
 
Da ich sehe dass manche schon losgeschickt haben - startet der Rest halbwegs zusammen oder ist bei passendem Wetter der Startschuss damit schon gefallen?
Das sollte ab sofort jeder für sich so handhaben wie es für ihn am besten passt, denke ich👍
Es wäre aber wohl nicht schlecht wenn sich zumindest die Tauschpartner absprechen, so dass hier ziemlich zeitgleich verschickt wird.
 
Zurück
Oben Unten