HighScoville
Chilitarier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also wenn du nicht ein Kukukskind erwischt hastHier mal meine Rouletti von @aseg24 mit erster Blüte an einer c. Annuum?
Anhang anzeigen 245797
Anhang anzeigen 245799
Also wenn du nicht ein Kukukskind erwischt hast dürfte es keine annuum sein!Hier mal meine Rouletti von @aseg24 mit erster Blüte an einer c. Annuum?
Anhang anzeigen 245797
Anhang anzeigen 245799
Ich bin nicht besonders gut im Bestimmen von Sorten... Vielleicht sollte ich auf reife Beeren warten... Die erste Blüte hat sich jetzt jedenfalls geöffnet...Also wenn du nicht ein Kukukskind erwischt hast
Also wenn du nicht ein Kukukskind erwischt hast dürfte es keine annuum sein!
BingoIch bin nicht besonders gut im Bestimmen von Sorten... Vielleicht sollte ich auf reife Beeren warten... Die erste Blüte hat sich jetzt jedenfalls geöffnet...
Anhang anzeigen 246311
Chinense?
Jap, sie ist panaschiert...Rouletti 2
Ist panschiert?
Anhang anzeigen 246765
Jetz warte ich noch die ersten Beeren ab, dann müsste ich mit der bestimmung weiter kommen
Super macht die Sache vermutlich etwas einfacher.sie ist panaschiert
Nicht unbedingt. Ich hatte relativ spät für Kreuzungsversuche jede Menge panaschierte Sorten nachgelegt...Und ich war selbst überrascht, wie viele es davon gibt.Super macht die Sache vermutlich etwas einfacher
Rouletti 1: ChinenseBei meinen Roulettis schon ne Ahnung?
So nun zu meinem Problem, ich vermute Rouletti 1 ist ein kuckuck oder verkreuzt hätte selbst auch auf chinense getippt sollte aber eigendlich ne Annuum sein.Rouletti 1: Chinense
Rouletti 2: Annuum
Was mich an einer Chinense ein wenig zweifeln ließ, ist die wirklich extrem dunkle Farbe. Jedes Blatt, das neu wächst, ist bereits tiefdunkel. Ebenso die Zweige. Auch indoor schon. Das kenne ich von meinen Chinensen bislang nicht. Ich hatte im letzten Jahr aber auch keine Annuum in einem solchen speziellen Farbton. Der Wuchs passt wiederum eher zu einer Chinense.So nun zu meinem Problem, ich vermute Rouletti 1 ist ein kuckuck oder verkreuzt hätte selbst auch auf chinense getippt sollte aber eigendlich ne Annuum sein.