Roulette 2021

HighScoville

Dauerscharfesser
Beiträge
844
Hier mal meine Rouletti von @aseg24 mit erster Blüte an einer c. Annuum?

IMG_20210611_100055_1.jpg


IMG_20210611_100125_1.jpg
 

aseg24

Chilitarier
Beiträge
1.328

Chili-Kiekindiewelt

Dauerscharfesser
Beiträge
715
So nun zu meinem Problem, ich vermute Rouletti 1 ist ein kuckuck oder verkreuzt hätte selbst auch auf chinense getippt sollte aber eigendlich ne Annuum sein.
Was mich an einer Chinense ein wenig zweifeln ließ, ist die wirklich extrem dunkle Farbe. Jedes Blatt, das neu wächst, ist bereits tiefdunkel. Ebenso die Zweige. Auch indoor schon. Das kenne ich von meinen Chinensen bislang nicht. Ich hatte im letzten Jahr aber auch keine Annuum in einem solchen speziellen Farbton. Der Wuchs passt wiederum eher zu einer Chinense.
Aber wenn Du schon nicht weißt, was es ist, wie soll ich es dann bloß erraten? 🤔🙃
 
Oben Unten