Roulette 2021

@Chili-Kiekindiewelt So ich versuchmal mein Glück.
Bei Rouletti 1 handelt es sich um eine

"Biquinho Purpel"
16246091967711868106285.jpg

@Chili-Angler

Rouletti 1:
Wunderschön!!!!!!!!! :inlove:
Sie ähnelt meiner Orozco und auch einer Kreuzung zwischen Black Pearl und Ecuador Purple. Aber: Die Rouletti hat kleine, weiße Blüten (sind gerade wieder im Kommen) und eben keine violetten. Spontan würde ich sagen, dass es eine Pimenta de Neyde ist, die ja ursprünglich aus einer Chinensen-/Annuum-Kreuzung entstanden ist. Das wäre aber wohl zu einfach. Also: Die PdN ist jedenfalls anteilig drin. Richtig, Thomas?
IMG_20210630_102610.jpg

IMG_20210630_102648.jpg

Rouletti 2:
Sie schleicht sich bodendeckend über den Topf und dessen Rand. Und - gerade entdeckt - entwickelt die erste Beere. Tja, das reicht leider "noch" nicht, um jetzt schon einen Tipp abzugeben. Aber sehr hübsch ist sie ebenfalls! :happy: :inlove:
IMG_20210630_102915.jpg

IMG_20210630_102720.jpg

IMG_20210630_104430.jpg

Super sieht sie aus :thumbsup:.
Wenn sie ein kuckuck ist geh ich schwer davon aus das die pimenta de neyde ein Kreuzungspartner ist ich glaub dann weiß ich auch wer der Kuckuck ist, die weißen Blüten würden dann auch passen. Leider findet man wenig Bilder im Netz zu der Sorte, da ist man im Forum scjon besser aufgehoben;).

Wenn es aber nur die verkreuzte Sorte ist von der, der Sie sein sollte, ist es wohl sehr schwer die richtige zu finden. Vielleicht geben die Beeren ein geheimnis preis.

Rouletti 2 bodendecker ist wohl nicjt Typisch, aber manchmal wachsen Pflanze so warum auch immer.

Möchtest du wissen was es sein soll und du versuchst den Kuckuck zu eraten. Dann hat sich nichts geändert und:
1.Chinense
2.kreuzung mit pdn
Wären richtig.
Man könnte aber auch noch Beeren abwarten.

Möchtest du wissen was es sein soll und du versuchst den Kuckuck zu eraten. Dann hat sich nichts geändert und:
1.Chinense
2.kreuzung mit pdn
Wären richtig.
Man könnte aber auch noch Beeren abwarten.
Wir warten die Beeren mal ab. Dann bleibt es spannend.
Ich habe mich trotzdem gerade mal ein wenig umgeschaut hier im Forum. Da gibt es ja einige Kreuzungen mit der PdN. Meine DOSKs jedenfalls sehen alle anders aus.

Zurück
Oben Unten