Roulette 2021

Da Rouletty etwas ängstlich ist und ungerne alleine verreist hat sie Unterstützung mitgenommen.
Hoffe die Beiden kommen gut bei @highscovill an.
 

Anhänge

  • IMG_20210503_152819.jpg
    IMG_20210503_152819.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210503_152028.jpg
    IMG_20210503_152028.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 88
Meine Roulette hat sich noch nicht wieder vom Kahlschlag erholt.

Ich gebe ihr nun folgende Therapie:

Letzte Nacht habe ich der Chili eine etwas kühlere feuchte Nacht im Freien gegönnt, um nun das Kontrastprogramm mit Heizmatte, konstante 20 Grad und Kunstlicht zu gönnen. Ich hoffe, dass gerade der Temperaturumschwung die Pflanze noch einmal zu einem neuen Austrieb verleitet.

Falls nicht, wird die Pflanze mit reinem Gold überzogen und in das Wohnzimmer gestellt.
Artdeco: "Chilistängel ohne Blätter"
(@C18H29NO3 )
 
Meine Roulette hat sich noch nicht wieder vom Kahlschlag erholt.

Ich gebe ihr nun folgende Therapie:

Letzte Nacht habe ich der Chili eine etwas kühlere feuchte Nacht im Freien gegönnt, um nun das Kontrastprogramm mit Heizmatte, konstante 20 Grad und Kunstlicht zu gönnen. Ich hoffe, dass gerade der Temperaturumschwung die Pflanze noch einmal zu einem neuen Austrieb verleitet.

Falls nicht, wird die Pflanze mit reinem Gold überzogen und in das Wohnzimmer gestellt.
Artdeco: "Chilistängel ohne Blätter"
(@C18H29NO3 )
Ich habe gerade noch mal nachgemessen. Die Pflanze hat im Bereich der Wurzeln ca. 24 Grad. Wenn sie das nicht zum Wachsen bewegt, dann war es das auch.
 
Meine Roulette hat sich noch nicht wieder vom Kahlschlag erholt.

Ich gebe ihr nun folgende Therapie:

Letzte Nacht habe ich der Chili eine etwas kühlere feuchte Nacht im Freien gegönnt, um nun das Kontrastprogramm mit Heizmatte, konstante 20 Grad und Kunstlicht zu gönnen. Ich hoffe, dass gerade der Temperaturumschwung die Pflanze noch einmal zu einem neuen Austrieb verleitet.

Falls nicht, wird die Pflanze mit reinem Gold überzogen und in das Wohnzimmer gestellt.
Artdeco: "Chilistängel ohne Blätter"
(@C18H29NO3 )
Klingt gut, das wird hoffentlich was! :thumbsup: Wenn ich mir die Bonchis hier so angucke, dann sind die Pflanzen ja doch sehr widerstandskräftig was Rückschnitt angeht :D
 
Das wetter nervt mich an also habe ich versucht was positives zu finden! Und da ist mir direkt meine wunderschöne Roulette von @IMO in den Sinn gekommen.

hat sich toll entwickelt. Klar für mich ist... es ist eine annuum... weiter weiß ich aber noch nicht wirklich. Aber seht selbst

9F521165-B32B-4A2B-A9B0-B2E769FB80C3.jpeg

EC6BE42C-E3FB-4504-AA04-DF324CBFE7E0.jpeg
 
Meine Rouletty ist gesund und munter bei mir angekommen. Muss sich nur etwas entfalten.
Was es ist, würde auf eine annuum Tippen. Bin mir aber nicht sicher.

Das freut mich, dass das Pflänzchen die Reise in die Hauptstadt gut überstanden hat! :thumbsup: Bevor ich es vergesse - Der Topf ist mittlerweile wohl viel zu klein, aber für den Versand war dies die optimale Größe...
 
Da Rouletty etwas ängstlich ist und ungerne alleine verreist hat sie Unterstützung mitgenommen.
Hoffe die Beiden kommen gut bei @highscovill an.
Das sieht doch gut aus! Die Rouletti, die Rocoto To F4 und der Ableger der Yuka sind in einem sehr guten Zustand angekommen :thumbsup: Zwei, drei Blätter habe ich jeweils entfernt, da sie abgeknickt waren, aber dennoch zwei sehr schöne Chilipflanzen, vielen lieben Dank dafür @aseg24 !

Aber jetzt zum wichtigsten Teil - BILDER:

Zu erst natürlich die Rouletty :inlove:
IMG_20210508_000347_1.jpg


IMG_20210508_000433.jpg


Hier die Rocoto To F4 die dritte Sorte im Bunde für diese Saison 🥳
IMG_20210508_000505.jpg


Ich wünsche allen einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten