Roulette 2021

Mützes Pflanze kam heute gesund und wohlbehalten an, ich spare mir Fotos, da die Pflanze noch exakt so aussieht wie in Mützes letztem Beitrag. Ich hoffe, meine Pflanze überlebt den Versand auch so gut. :)
 
Hier herrschen nachts immer noch Temperaturen gefährlich nah an 0°C. Vergangene Woche lag hier noch Schnee.
Und die naechsten Tage sollen nicht besser werden.
Ich hatte daher meinen Versand erst auf Anfang Mai terminiert. Wenn es dann hoffentlich beständiger Plus-Grade gibt.
 
Die Pflanze von @Michl87 ist gestern auch wohlbehalten an gekommen.
IMG_20210421_164903.jpg
 
Update meiner Pflanze, oder was davon übrig blieb😜.

Ich habe alles versucht, aber so langsam glaube ich (als stetiger Optimist) das da evtl nix mehr draus wird, und falls doch, schaffe ich es nicht mehr, anhand der Früchte zu erraten welche Sorte das ist.
Aber auch das ist Roulette🤪👍
20210422_173920.jpg


Gruas Tom
 
Meine Roulette von @C18H29NO3 dümpelte seitdem ich sie erhalten habe vor sich hin. Die Blätter wölbten sich, wurden an der Spitze erst trocken, dann braun und einige Blätter fielen ab.

Nun kam von c18H29NO3 die Info, dass er Weichhautmilben habe und nicht ausschließen könne, dass die sich auch zu mir auf den Weg gemacht haben. Also schlug ich im Internet nach, las und stellte fest, dass die Roulette durchaus befallen sein könnte. Also sofort unter freien Himmel. Nun war die Überlegung, wie ich es vermeiden kann, dass die Viecher auf die anderen Pflanzen übersiedeln, wenn die Pflanze am Abend wieder in das Haus kommt.

Nach reiflicher aber recht kurzer Überlegung, in Abwägung des drohenden Unheils und der Informationen aus dem Internet, entschied ich mich für die konsequente Methode: Kopf ab! Vielleicht 5 cm Stengel habe ich stehen gelassen. Zudem habe ich ihn wiederholt mit Speiseöl übergossen, um den Milben, sofern welche vorhanden sind, das Leben zu erschweren.

Auch das ist Roulette:

IMG_3826.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kam von c18H29NO3 die Info, dass er Weichhautmilben habe und nicht ausschließen könne, dass die sich auch zu mir auf dne Weg gemacht haben.
Oha, ich glaube bei mir würde jede Pflanze mit so einer Diagnose direkt in die Restmülltonne wandern!
Ich drücke mal die Daumen für deine restlichen Pflanzen, sowie natürlich die Roulette Pflanze selbst dass sie das packt!
 
Update nach 8 Tagen.

Ich sage sowas zwar ungern, aber ich glaube das ich diese Pflanze abschreiben muss Daniela @Fly 😢
Da tut sich rein gar nix mit neuem Austrieb.
Eine Woche bekommt sie noch im Heizungskeller, aber dann drehe ich ihr das Licht ab und sie muss zu den Eierschalen auf den Kompost🤣
20210430_174602.jpg


Schade, aber passiert👍😉
 
Update nach 8 Tagen.

Ich sage sowas zwar ungern, aber ich glaube das ich diese Pflanze abschreiben muss Daniela @Fly 😢
Da tut sich rein gar nix mit neuem Austrieb.
Eine Woche bekommt sie noch im Heizungskeller, aber dann drehe ich ihr das Licht ab und sie muss zu den Eierschalen auf den Kompost🤣
Anhang anzeigen 239480

Schade, aber passiert👍😉
Das ist so schade , ich gucke das ich dir nächste Woche nochmal eine schicke .
Noch hält sich das Chaos hier in Grenzen :banghead::D
 
Zurück
Oben Unten