Roulette 2023

Meine Biohazard wÀchst und gedeiht. Sie bekommt aber wohl zwei StÀmmchen, da sie sich geteilt hat... Was es ist... Noch keine Ahnung :whistling:

20230506_203349.jpg
20230506_203344.jpg
 
Recht ruhig geworden hier.
Bei mir ist diese Saison nicht viel los.
Aber es wÀchst von jeder Sorte ein PflÀnzchen.
WĂŒrde bei beiden auf Annum Tippen.
Leider beide noch sehr klein.

Devils Ginger

16861461762875281005806328333623.jpg

Death's Skunkweed
16861461988772691723293993807270.jpg
 
Wie gesagt ich warte auf die ersten BlĂŒten und diese fangen gerade an


Die Aji Rouletti gedeiht und ich kann mit 100%er Sicherheit sagen:

Es ist ne Baccatum
 warum ich das weiß???

Schauen Sie, schauen Sie đŸ€©â€Š

IMG_2207.jpeg


Mit weiteren Tipps halte ich mich zurĂŒck! Bis die erste Beere dranhĂ€ngt 😅
 
Meinem Hulk habe ich ein PlÀtzchen zwischen Tomaten zugewiesen.... und Àh.... nach zwei Wochen Pfingstferien waren die Tomaten plötzlich so gross....

Ich bin meistens etwas geizig mit dem Platzangebot, aber hier habe ich echt unterschÀtzt, wieviel Platz die Tomaten einnehmen. Egal, Hulk wird jetzt nicht mehr verpflanzt und muss mit seinem Platz irgendwie auskommen.

Das dunkelblĂ€ttrige zwischen all dem GrĂŒn.....

hulk_06_22.jpg


Und ein paar BlĂŒten hat der Schöne auch schon:

hulk_bluete_06_22.jpg


@Edi Ich gebe mal ganz verwegen einen Tipp ab:
Ist es vielleicht eine Pimenta de Neyde???
 
Nach langer Zeit auch mal wieder ein Update von mir:

Die zuckrige Uschi macht sich bisher sehr gut, eine Pflanze ist schon frĂŒher auf den Acker gewandert, die angehĂ€ngte Pflanze ist am 24. Juni erst ausgepflanzt worden, da ich dieses Jahr vor allem gegen Zeitmangel kĂ€mpfe..
img1.jpg

Vom Wuchs gefĂ€llt sie mir sehr gut, die großen BlĂ€tter wird sie wohl draussen dieses Jahr wie die meisten meiner Chilis verlieren und gegen kleinere robuste BlĂ€tter tauschen ;)

Es hÀtten auch deutlich mehr Beeren dranhÀngen können, es gab jedoch ein, zwei Gelegenheiten bei denen ihr etwas Wasser gefehlt hat wodurch leider einige FruchtansÀtze abgeworfen wurden.. Ich gelobe Besserung!

Die Pflanze hat mir von Anfang an gut gefallen, daher habe ich direkt am Anfang auch verhĂŒtet und obwohl einige der verhĂŒteten FruchtansĂ€tze der Trockenheit zum Opfer gefallen sind habe ich eine verhĂŒtete Beere die beim Auspflanzen vor zwei Wochen auch schon angefangen hat umzufĂ€rben!:D
img2.jpg


Ich bin sehr gespannt wo es farblich hingeht🧐

Der Wuchs sah frĂŒh nach Baccatum aus, die BlĂŒten sind ebenfalls 100% Baccatum. Soweit richtig @karlinche ?
Der Name zuckrige Uschi hat mich ab der ersten BlĂŒte Richtung Sugar Rush gedrĂ€ngt, hier warte ich aber erstmal noch die reife Chili ab um zu sehen ob und wenn ja welche es sein könnte😅

Der scharfe Orientale ist ohne Foto schon im Mai aufs Feld gewandert und hat wie die meisten anderen Chilis erstmal die meisten der großen weichen BlĂ€tter verloren, ist nun aber voll mit FruchtansĂ€tzen, hier reiche ich ein Foto nach.
Beim Orientalen wĂŒrde ich klar auf Annum tippen, bisher entwickeln sich lĂ€ngliche gefurchte Beeren Ă€hnlich zu einer pimento, aber hier traue ich mir keinen prĂ€zisen Tipp zu bevor ich etwas abreifen sehe.

@karlinche hat bei dir alles geklappt mit meinem Saatgut?
 
Aji Rouletti entwickelt sich trotz kleinem Topf sehr gut! Außerdem wachsen jetzt die ersten Beeren.

IMG_2303.jpeg
IMG_2346.jpeg


Ich habe auch schon eine Vermutung, möchte aber noch ein bisschen warten. Vielleicht kannst du @Bird's Eye mal drĂŒber schauen, ob das die gewĂŒnschte Form ist? Wenn auch die Beerchen erst 1-2cm haben.
 

AnhÀnge

  • IMG_2346.jpeg
    IMG_2346.jpeg
    286,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2303.jpeg
    IMG_2303.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 31
Es entwickeln sich kleine runde Beeren bei meiner Biohazard. Ich hab da so eine Vermutung, aber warte noch auf die Farbe.

Könnten die gelb-orange werden und sind Capsicum chinense?? @TabaScoville?

20230712_183937.jpg
 
@Bird's Eye ich glaube ich traue mich mal zu lösen


IMG_2397.jpeg

IMG_2395.jpeg

Könnte es sein, dass es sicher dem Exemplar der C.Baccatum um eine
Blondy
handelt?

Ich habe riesengroßen Spaß an der Pflanze 😍 auch wenn’s falsch ist, hat sich das schon gelohnt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten