Roulette-Anbau 2017

Moin,
meine ?-Baccatum hat die erste Beere fertig gestellt.

IMG_20170704_065652.jpg
Passt die Aji Pineapple noch?

Edith sagt: Schärfe zwischen 6 und 7, aber eher 7. Leicht süßer Einschlag, etwas seifig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde noch passen, auch dein Empfinden eines süßen Einschlags.
Jedoch schmecke ich bei der Pineapple definitiv Ananas heraus, was auch von Unbeteiligten bestätigt wurde. Ich denke auf dem Foto sehen wir deine erste reife Frucht? Dann warte mal die nächsten ab, wie es sich mit denen verhält.
Ansonsten ist es halt eine Lemon Drop.

Übrigens kannst du das seifige deutlich reduzieren, wenn du die Plazenta komplett entfernst.
 
Jap, war der Erstling. Werde es beobachten.

Ist meine erste Baccatum, da werde ich doch nichts entfernen.;) Außerdem hätte ich dann nichts brauchbares zur Schärfe sagen können.

So seifig war es jetzt nicht, aber fiel mir halt auf.
 
Beim Bildervergleich hätte ich ja auf eine Aji Amerillo getippt, aber die ist nicht dabei. Aber ich kann eh nur raten:happy:.
 
Hier 2 Früchte meiner Roulettpflanze. Die anderen Beeren sind alle so wie die Längere von den Beiden.
Schmecken sehr gut. Gleich mal Samen für nächstes Jahr gesichert :)
Von wem sind die Samen? Danke auf jeden Fall für die Bereicherug und dem 35. Kandidaten für 2018.

29801660gz.jpg
 
Weiterhin vakant:

Meine Roulette #1
full


full


und meine Roulette #4
full


full


Beides jedenfalls Annuums, letztere vermutlich irgendwas jala-mäßiges...

P.
 
Man oh man... Ruft jemand ein Spiel ins Leben und beteiligt sich nicht... Oder doch? :D

Die Pflanze stand sehr lange auf meiner Abschussliste und war überhaupt nicht vorzeigbar. Daher habe ich lieber stillschweigend den Totalausfall vorgegeben. Dafür bitte ich um Entschuldigung! Mittlerweile hat die Natur geholfen und eine wirkliche Pflanze entstehen lassen.

Ich bin also doch dabei! :) Nun interessiert mich natürlich ungemein, welche Chinense ich hier stehen habe...

full


full


Wer hat eine Idee?
 
Hey ich melde mich dann auch mal zu wort... Mir sind ein großteil der pflanzen erfroren bzw kaum gewachsen durch den frost damals... War damals so entmutigt das die ganze arbeit und das frühe vorziehen umsonst gewesen ist das ich leider auch hier nichtmehr aktiv war... Eine Rouletti hats geschafft es kommen nacher noch bilder!

Ab jetzt bin ich wieder voll dabei! Und werde nächstes jahr besser planen! :sorry:

MFG Jungchiligrower
 
Hier noch ein paar Bilder:
IMG_20170822_195245.jpg

Lila Blüten :happy:

IMG_20170822_195251.jpg

Lila Chili:thumbsup::happy:


Aber könnt ihr was zu den obersten Blättern sagen? Ich weiß ein größerer Topf ist dringend nötig liegt es daran? :(
 
Zurück
Oben Unten