rp 2015 - Bilderupdate 11.09.

Die Blüte der Teufelskralle habe ich schon an anderer Stell bewundern dürfen. Schaut immer wieder toll aus.

Schöne Fotos Roman!

Ich wusste gar nicht, dass die Beeren der Butch Australia so glatt und länglich sind.

Ich dachte die sind eher Habi mäßig. Und nicht so Annuum like :)

Ja, Echeveria. Die sind wirklich wunderschön!

Danke Alex!
Ja, die Früchte schaun so aus. Max hat mir ein Foto einer reifen Beere geschickt. Allerdings hatte Max, wenn ich mich richtig erinnere, die Sorte ursprünglich als Chinense gekauft. ;)

Ich hab' vor zwei Wochen ein paar Beeren runtergenommen weil es noch ein bisschen zu früh war. Die hatten schon ordentlich Schärfe...

Sehr schöne Fotos :thumbup:
Meine Teufelskralle hat nun auch bereits die ersten Blüten - und das obwohl sie noch so winzig ist :D
Ansonsten blüht und fruchtet es ja schon ganz ordentlich!!

Ok, das ist seltsam.

Und sind es nun C. Chinese oder C. Annuum?

Von der Blattform her und weil nur 1 Blüte pro Verzweigung wächst, würde ich ja sagen es ist eine Annuum.

Ja, definitiv Annuum!

Shoutout to @Chili Max 67
Max, kannst Du die Sorte erklären? :D

Danke Martin! Hab auch schon ein paar Früchte auf der Teufelskralle. Bin schon sehr gespannt.

Kann mir bitte wer erklären wer dieses Sauwetter bestellt hat? Brrrr
17734621330_e2464734f1.jpg

Ich hab', solang die richtige GWH-Folie noch nicht da ist, eine durchsichtige Schutzfolie über meinen Häuschen angenagelt. Sonst wären die Pflanzen wohl schon unter Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist das Wetter genau so schlecht :( Meine Chilis lernen glaub gerade schwimmen :) Aber da müssen Sie jetzt durch.

Ja Ben. Soll wohl wirklich noch bis Sonntag so sein.

Ich hab' heute nichtsdestotrotz ein paar Pflanzen umgetopft. Mein Sohn war mir wie immer behilflich. Stock raus, Stock rein. Und von vorne. :)

17967687131_cec4e3c515.jpg

Das sind Datil x Limon, Pimiento de Padron, Limon und Thai Orange. Außerdem sind drei Paradeiser in die Endtöpfe gekommen.

Ich nach mich dann gleich auf nach Wien um unser spontanes Wien-Finnland Treffen zu besuchen. ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes verregneten Wochenende!

Schön zu sehen, dass schon die nächste Generation an Chiliheads heranwächst :)
Das sind große Töpfe - wie viele Liter gönnst du den deinen Pflanzen?

Hallo Martin,
nein, das sind keine großen Töpfe, die Pflanzen sind nur noch recht klein. Stehen in normalen 10 Litern aus dem Growshop. ;)

Ich bin gerade am Weg heim vom provisorischen Wien Treffen. Sehr sehr cool wars!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, definitiv Annuum!

Shoutout to @Chili Max 67
Max, kannst Du die Sorte erklären? :D

Danke Martin! Hab auch schon ein paar Früchte auf der Teufelskralle. Bin schon sehr gespannt.
Hallo,
ja ich habe 2012 über Ebay World Samen von der TS Butch T bestellt!
Außer relativ teuer, war das Ganze ein relativer Flop! Herausgekommen ist genau diese für mich damals enttäuschende Chili! Eine glatte Annuum mit viel Schärfe, sehr ertragreich auch noch dazu! Ein Freund von mir hatte eine Chili eine Ewigkeit im Auto herumliegen! Ich habe sie ihm wieder abgenommen, Anfang des Jahres 10 Samen außer Konkurrenz versteckt! Nach ein paar Tagen waren alle 10 Samen gekeimt!
Butch Australia habe ich sie wegen meiner Bestellung genannt! Also eine
"Fantasiebezeichnung!"

Grüß euch!
Durch die Kälte und den elendigen vielen Regen ist derzeit eher Stillstand. Außerdem gibts ein paar Blattläuse und recht viele Schnecken...
Dennoch ein paar Fotos:

Thai Orange
17507375503_e20df756fe_b.jpg

Clavo Peach
18124501382_6349db2963_b.jpg

Pink Tiger
17942813399_75f2973e7d_b.jpg

Sunrise Scorpion
18129114931_b5d7e9331c_b.jpg

Sugar Rush
(vor ein paar Wochen war die nur Stengel und drei Blätter)
17942966919_34981280ae_b.jpg

Murupi Amarela treibt recht lustig aus. Nämlich nur untenrum:
17942841059_67c4b27669_b.jpg

18130297061_6c2bdd7672_b.jpg

Als Abschluss mein Hot Pong:
18101416246_8e5e6a210d_b.jpg

Ich hoffe für uns alle, dass der Regen jetzt dann mal zu Ende ist.

Deine Clavo Peach und die Pink Tiger gehen aber ganz schön in die Breite. Hast du vor sie hochzubinden?

@airball
Hätte ich daweil eigentlich nicht vor gehabt. Meinst Du das wäre sinnvoll? Platzmäßig wär's vermutlich von Vorteil. ;)

Zurück
Oben Unten