rp 2015 - Bilderupdate 11.09.

Ein kleines Foto aus der Totalen mit Blumen und allem drum und dran:
17982343289_226eff8668_b.jpg

Ich bin fast fertig mit Umtopfen. Ein paar Kleine gibts noch, die ich nicht aufgeben will. Insgesamt sind's jetzt 48 Capsicums und ca. 10 Tomaten. Sind aber nicht alle Pflanzen auf dem Foto. Ein paar stehen noch unter der Terrasse.

Unfassbarerweise war heute die Sonne draußen. Waren bestimmt 30 Minuten oder so. ;)

Ich war mir eh gerade eine Wohnung mit Garten anschauen.

20m^2 Garten. Das würde mir schon reichen nur für Capsicum. ;)

Allerdings war das nur eine 1,5 Zimmer Wohnung und das "schlafzimmer" war nur eine Einbuchtung im Wohnzimmer.
Irgendwie nervig..also vorerst wirds mal leider nix mit Garten.

Ja, ich war letzten bei einer Bekannten in der Nähe von der Perfektastraße im 23. Die zahlen für eine 1
70 qm Wohnung mit 150 qm Garten 1100 Euro. o_O

Ein Haus kann schon für weniger abbezahlt werden, das liegt dann evtl. Im Randbereich eine Stadt aber Mann kann sich mit Chilis austoben.

Stimmt! Allerdings muss man dann in Wien schon relativ weit raus ziehen. Die Orte an der Stadtgrenze sind sündteuer.

Nicht zwingend, da Chinensen sowieso eher eine schirmförmige Krone bekommen. Bei wenig Platz kann man darüber nachdenken, aber wenn dann würde ich das ganze nur sehr moderat betreiben.

Ja, ich war letzten bei einer Bekannten in der Nähe von der Perfektastraße im 23. Die zahlen für eine 1
70 qm Wohnung mit 150 qm Garten 1100 Euro. o_O

Nagut, das ist unbezahlbar. Für mich zumindest.

Die Wohnung die ich ansehen war, würde knapp 300€ kosten.
Das wäre super billig. Dafür halt ein Genossenschaftsanteil, aber der wäre machbar gewesen.

Ich habe eh nicht unbedingt stress. In dieser Wohnung habe ich eh einen Balkon und mehr als genug Platz.
Aber auch wenn meine Mum nie da ist, ist es doch ihre Wohnung. Früher oder später will ich weg ;)

@Taunuswaldfee: Ja stadtrand ist zwar schön, aber in wien meist unbezahlbar. Letztens habe ich mich erkundigt für Baugrundstückspreise in Oberlaa (Falls das jemand kennt, stadtrand vom 10ten Bezirk. Dort ist es wirklich noch wie am Land, ganz ruhig, gute Luft, trotzdem nur 20 min in die inner city.) 1m^2 kostet zwischen 2000 und 3000 Euro :banghead:o_Oo_O

I

Ja, Oberlaa ist leider sauteuer. Aber wirklich schön zum Wohnen.

Ja, die Aji Largo ist mein ganzer stolz. ;)
Steht in ca. 50 Liter. Einzig der vordere Ast beim ersten Bild macht mir ein bisschen Sorgen. Schaut ein bisschen lasch aus, die Farbe.

Ja das habe ich auch gesehen. Weiß aber nicht was das sein könnte bzw. warum nur ein Ast betroffen ist.
Irgendwie sieht es aus, als ob die Nährstoff/Wasser zufuhr für diesen Ast, nicht mehr zu 100% funktionieren würde.

Düngst du sie schon wieder?

Ja die Pflanzen von Roman entwickeln sich prächtig! Da gibt es noch viele schöne Bilder zum anschauen!
Freue mich schon, Max.

Zurück
Oben Unten