rp 2015 - Bilderupdate 11.09.

RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Das ist bei der Condors Beak völlig normal - es gab da 2013 schon mal einen Thread zu dem Thema. Roland (Schluckauf) hat diesbezüglich sogar ein paar Netzfunde aufgelistet, mit Pflanzen aus Schweden, Brasilien, ... wo alle diese aufgerollten Blätter haben!

Das ist einfach Sortentypisch für die CB und kein Grund zur Sorge :)


Chilis ist in der Dröhntannen-Szene vielleicht ein Synonym :lol::P
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

:thumbup: Schöne Pflanzen, die PdN ist ja richtig schön dunkel! :cool:

Die Condors Beak hat immer so gerollte Blätter, zumindest hatte das meine damals auch. :laugh:
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

rp87 schrieb:
Im growshop war's recht lustig. Ich hab dem Verkäufer erzählt, dass ich Chilis ziehe und er hat mich mit einem mitleidigen Blick im Sinne von "Bub, du musst hier nicht lügen, bist unter Freunden" angeschaut. :D

Kannst ihm ja im Herbst eine getrocknete Chili zum Rauchen vorbeibringen:D

Super wie sich deine Pflanzen entwickeln.:)
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

@Martin
Ja, das wusste ich. Mir geht's eher darum, warum die Condors Beak generell so eingerollt ist. Sorgen habe ich mir daweil keine gemacht. ;)

@Markus
Dankeschön! Die is wirklich wunderschön!

@Thomas
Werd' ich machen. :D

Aber die Synergieeffekte mit den Hanfbauern sind wirklich beachtlich. Der hat ziemliche Ahnung von Licht und Substraten gehabt. Das Geschäft führt auch nur mehr T5 LSRs weil sie sich so bewährt haben. Hakaphos kannte er allerdings nicht.
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Ich sehe, meinen (Ex) Kindern geht es gut! Sehen super aus!!

Auch die anderen sehen gut aus!!
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Danke Alex! Ja, Deinen Kindern geht's bestens. :)
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Respekt, deine Kleinen sehen wirklich toll aus. Aber da muss man als Tageslichter einfach durch :cool:
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Dankeschön!

Ich hab' ja als Test auch schon zwei Spitzpaprika am Fenster stehen. Gespargelt ist noch nichts. Die Fenster sind allerdings auch nicht so gut gedämmt. Wachsen tun sie trotzdem ein bisserl.

Bevor's nach Prag geht hab' ich noch umgetopft:


IMG_20150204_212359 by namorretep, on Flickr

Rocoto Aji Largo

IMG_20150204_212530 by namorretep, on Flickr

Unknown Annuum

IMG_20150204_212506 by namorretep, on Flickr

Jamaican Hot Chocolate

IMG_20150204_212419 by namorretep, on Flickr

Die sind alle noch ein bisschen dreckig vom Spielen, sorry .;)
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Deinen kleinen Dreckspatzen wird's in den neuen Töpfen sicher gut gefallen :D
Ausserdem haben sie nun wohl für ein paar Wochen wieder genügend Nährstoffe!
Die dunklen Sorten wie deine JHC mag ich sehr gerne, eigentlich sogar lieber wie so manche gelbe Sorte.

Was machst du eigentlich in Prag - Geschäftlich oder Urlaub?
Hoffentlich hast du jemanden der zu deinen Schützlilngen schaut!
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Die neuen Töpfe werden ihnen gefallen!!! Und du hast so auch etwas mehr Zeit bis du wieder gießen musst :)

Wünsche dir viel Spaß in Prag!! Steht auf meiner Liste sehr weit oben. :)
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Hallo Martin!

Ich bin auch schon gespannt wie die werden. Ich habe eigentlich gar keine "normalen" Chinense, merk' ich grad. Die Bhut sind mir leider ziemlich sicher verreckt. Vielleicht kauf ich mir ja noch ein Pflänzchen. ;) Richi hat heuer wohl auch Jungpflanzen zu verkaufen.

Prag ist Privatvergnügen (Das Notebook kommt trotzdem mit - gibt ja WLAN im Hotel ;)). Ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau die noch nie da war. Ich war zwar schon zwei mal drüben aber immer nur auf Konzerten. D.h. ich hab die Stadt eigentlich noch gar nicht gesehen. ;)

Ein Freund bekommt den Hausschlüssel. Ich hab' ihm gesagt, nur gießen wenn sie schon hängen, sonst hab ich Angst, dass er sie übergießt. Ich hoffe mal er macht das gut. :crying:


Hi Svend!
Ja, die Töpfe bringen, hoffe ich, einiges. :) Obwohl das ja eh meine Streber sind - bei den anderen schaut es im Moment etwas mager aus. Die legen noch nicht richtig los und gehn tw. auch ein. Gottseidank hab' ich genug Pflanzen.

Wir sind gleich mal von Freitag bis Montag in Prag. Wird sicher toll!
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Grüß Euch!

So, zurück aus Prag. Sehr schön wars!

Die großen Chilis habens alle gut überstanden.
Die Kleinen hängen fast alle ziemlich herum, mal schauen wie viele mir wegsterben. Hab sie jetzt mal gut gegossen.

Im Keimlager sind ein paar gekeimt, deren Wurzeln jetzt natürlich verfault sind. Ich glaub, ich leg' nochmal nach.

Fotos gibt's wahrscheinlich am Abend.
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Dann wünsche ich dir mal das keine wegsterben.
Wenn sie nicht komplett ausgetrocknet sind werden sie sich wieder erholen - Chilis sind relativ robust.:)
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Danke Thomas!

Also, ich hab Bestandsaufnahme gemacht. Und bis auf die Bhut, die vorher schon sehr angeschlagen waren, hab ich von jeder noch mindestens ein Exemplar. Alles gut! ;)
 
RE: rp 2015 - der erleuchtete Schrank, Bilderupdate 1. 02

Den Freund musst du auch zum Chilianbau bringen. Dann weiß er beim nächsten Mal wie es mit dem Gießen funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten