Rund um den Chilihang 2016.

Die werden sich ganz sicher wohl fühlen bei dir. Super in Szene gesetzt hast du sie ja schon. Die lanceolatum ist ein haariges Monster :happy:

Vielen Dank nochmal für die 2 Jamys.
 
Deine Fotos sind wirklich der Hammer! Wunderschön :)
Mal sehen wann dein Seetang erste Früchte hervorbringt!
 
Schön diese Blüten überall! Es wird doch endlich Frühling :)
Habe auch so einen Weihnachtskaktus (und Ableger :whistling: ) allerdings kenne ich die Sorte auch nicht, da ich die vor Jahren von einer Freundin als Ableger bekommen habe. Meine hat vor ein paar Wochen wieder Blüten angesetzt, ich habe ihr einen neuen Topf und neue Erde gegönnt, vielleicht liegts daran.

Zitat von einer Seite über die Pflege:
"Tipp: Einige Sorten können im Frühjahr ein weiteres Mal blühen. Dafür werden 4 bis 6 Wochen nachdem die letzte Blüte abgefallen ist, erneut die Wassergaben reduziert."

Man soll auch im Herbst (ab September) die Wassergaben reduzieren, damit Weihnachten alles schön blüht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, möchte hier nur kurz mitteilen, dass die vier Rocotos aus 2015 Geschichte sind. Leider hat der Frost in einer Nacht, in der vergangenen Woche, zugeschlagen. Und nein, ich habe es nicht darauf angelegt, keine Experimente, sonder ganz schlicht und einfach abends vergessen sie rein zu räumen :banghead: Bilder erspare ich euch. Also nix mit Rocotoernte im Hochsommer, sondern es läuft wieder normal weiter. Der hoffnungsvolle Nachwuchs muss halt nun ran :)
 
Das ist wirklich schade aber deine kleinen werden den Verlust bestimmt ausgleichen ;)
 
Danke. Einmal Gedankenlos, na ja, jammern hilft da ja auch nix. Und wie Du schreibst, sie werden den Verlust ausgleichen. Ich lasse sie aber noch ein paar Tage stehen und schau mal, ob sich da noch was regt. Aber ob das noch Sinn macht, hmm. Wir werden sehen :)
 
Ich drück Dir die Daumen, na bei uns gab es heute wieder Schneeregen, es will nicht besser werden. Dieser Frühling macht mich sehr ärgerlich- hänge schon ganz schön hinterher wegen dem schlechten Wetter. Ich tröste mich dann immer, es kann nur besser werden.
 
Ohhh, wie schade. :eek: Na ja, irgendwann muss man Abschied nehmen, jetzt kommt der Nachwuchs ;)
Und vielleicht möchtest Du dann das Experiment ja wiederholen :).
 
Mensch, hier gibt es ja wieder viel neues in deinem Thread zu bestaunen. Die Fotos sind super! :thumbsup:

Das ist natürlich sehr schade mit deinen Rocotos! Aber wenn der Nachwuchs schon unterwegs ist, ist es ja nicht ganz so schlimm.
Und ihr habt euch doch vorher schon übers "Reduzieren" unterhalten. Vielleicht musste es einfach so sein? ;)
 
Oh wie ärgerlich! Schade, aber trauern hilft da wohl nicht. Genau richtig wie du es machst, der Nachwuchs wirds richten :)
 
Ach das ist traurig mit den Rocotos, aber ich glaube ähnliches ist schon vielen von uns passiert. Ich kann mich an den Frühling von vor 3 oder 4 Jahren erinnern, wo es lange wirklich warm und schön war und ich nur ein paar Tage vor den Eisheiligen ausgepflanzt habe... Der Bodenfrost kam dann 3 Tage später. :( Jetzt übernehmen die Kleinen :thumbsup:
 
Oh man :( Das ist wirklich sehr schade um die schönen Rocotos!
Ich kann das gut nachvollziehen - meine Rocotos werden ja gerade von Milben belagert :(
Drücke dir die Daumen, dass die etwas kleineren nun Vollgas geben werden :)
 
Jäs Leute, der Blick geht voraus :)

Ich gehe hier mal kurz auf ein paar Zitate ein.
Und vielleicht möchtest Du dann das Experiment ja wiederholen
Sag mal, wir kennen uns doch nicht näher und Du weißt schon was ich angedacht habe :rolleyes:
Da ich mein überzähligen Rocotos schon abgegeben habe, bis auf die Reserve, habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, schnell noch ein paar Körner zu versenken :whistling: Aber ich warte erst einmal ab, wie die zurückgefrorenen sich machen werden.

Und ihr habt euch doch vorher schon übers "Reduzieren" unterhalten. Vielleicht musste es einfach so sein?
Auch ohne die Rocotos sind es wieder mehr als ich mir vorgenommen hatte :shy:

...meine Rocotos werden ja gerade von Milben belagert
Das kann zu einer üblen Sache ausarten. Mir haben Milben einmal fast eine ganze Saison zunichte gemacht. Und das im Freiland. Damals hatte es u. a. auch die Rocotos erwischt. Die waren dann schlussendlich hinüber. Hoffentlich bekommst Du diese elendigen Viecher schnellstmöglich in den Griff. Ein Harmloses und günstiges Mittel, musst aber öfters sprühen, ist die Waschnuss. Auch in der Wohnung anwendbar, da harmlos und kaum eine Geruchsbelästigung.
 
Zurück
Oben Unten