Rund um den Chilihang 2016.

Schneeglöckchen und Narzisse sind hier öfters auch zu sehen. Ganz eifrig deine Cow Horn.:woot:
 
Schneeglöckchen und Narzisse sind hier öfters auch zu sehen.
Man sagt, die Natur sei heuer rund drei Wochen weiter als normal.

@mph
Jou, nur die Harten kommen in den Garten ;) Aber es ist doch so, im Herbst stehen sie ja auch draußen, bei ähnlichen Bedingungen. Nur werden im Herbst die Tage (Licht) immer kürzer und aktuell halt immer länger. Allerdings muss man immer noch auf frostige Nächte aufpassen. Aber das habe ich im Griff.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Tomaten in diesem Jahr, die Creme de la Creme ist am Start :) Versenkt werden die kommenden Tage:

ACE 55 VF
Amethyst Jewel
Azoychka
Berkeley Tie Dye
Black Krim
Blue Berry
Brown Berry
Cherokee Green
Chocolate Pear
Costuluto Genovese
Green Tiger
Oxheart Pink
Pink Boar
Pork Chop
Praline
San Marzano
Sibirische Malachit
Smaragdapfel
Solar Flare
Togorific (= Trefle du Togo)
White Cherry
White Queen

Dann wurden heute schon versenkt:
Physalis
Tomatillo
Rotkohl "Marner"
Lauch "Blaugrüner Winter"
Taglilien
Kräuter
 
Richtig viele Tomatensorten, auch wenn ich nur die Black Krim schon selbst hatte sagt mir die ein oder andere Sorte etwas.

Bei mir gibt es nur vier/fünf Sorten. Welche Kräuter hast du denn?
 
Danke :)
Ich gebe es zu, es sind zu viel geworden. Ich habe mich lange durchgelesen und es wurden immer mehr Sorten. Jetzt habe ich sie halt da und da werden sie auch angebaut. Basta! Allerdings bleiben dabei einige Standartsorten von mir auf der Strecke. Schade, aber ich freue mich sehr auf die Neuen.

Das sagt mir alles nichts....
Das könnte man später im Jahr ändern...

...ich kenn gerade mal White Cherry
Die kannte ich bisher auch noch nicht, Danke :)

Bei mir gibt es nur vier/fünf Sorten. Welche Kräuter hast du denn?
Vier/fünf Sorten sind doch auch nicht schlecht. Manche haben gar keine ;)
Kräuter. Vorerst nur Rucola, Oregano, Petersilie, Basilikum und, ja, auch Schnittlauch. Mal schaun was demnächst sonst noch dran kommt :)
 
Hallo und wie ist heute der aktuelle Stand?

Die Tomaten wurden heute versenkt. Wie in der Liste schon vorgestellt, kamen dann doch alle 22 Sorten an den Start. Statt abzubauen, wurden es gegenüber 2015 sogar zwei Sorten mehr :oops:
Dann kam noch Grüner Senf "Green Frills", Brassica junkea, und die Salatrauce Eruca sativa unter die Erde.

Dem Mutant geht’s noch gut.


Die letzte kleine Ernte der Rocoto Manzano Amarillo von 2016 :(


Die Annuums vom Monatswechsel Jan / Feb 2016.


Die Rocoto und die Baccatum vom ersten Januar 2016.


In den vergangenen Tagen hatten wir fast jede Nacht leichten Frost. Am frühen Morgen konnte man dann "Eisblumen" bestaunen.


Orchidee
 
Oh was schöne Fotos! Der Mutant sieht aus als wäre er nochmal mutiert?? :wideyed:
Kleine aber feine Ernte, wer kann da schon noch mithalten!
Sehr schöne Pflänzchen und tolle Orchidee. Wo hast Du denn solche Eisblumen? Die sind einfach genial! :thumbsup:
 
Der Mutant sieht ja super aus :thumbsup: ... und geerntet hast Du auch schon wieder -lecker-

Die Chilibande wächst ja total schnell, die sehen alle sehr gut aus - das gefällt mir ;)

Eisblumen habe ich keine, aber dafür schneit es hier immer wieder, ich dachte gestern es ist endlich vorbei und heute wieder Schnee und Matsch ... :oops:

Blüht bei Euch noch der Weihnachtskaktus oder ist es der, der Ostern ankündigen will? Und die Orchideenblühte ein Traum :happy:

Hallo und wie ist heute der aktuelle Stand?

Na bei mir stand heute Schuhwechsel auf dem Plan und eigentlich noch der Umzug ins Gewächshaus, aber das habe ich auf Grund von Schneefall dann doch verschoben (Bilder gibt's es in meinem Fred erst morgen)

Die Tomaten wurden heute versenkt. Wie in der Liste schon vorgestellt, kamen dann doch alle 22 Sorten an den Start. Statt abzubauen, wurden es gegenüber 2015 sogar zwei Sorten mehr :oops:

... ja das ist nicht nur bei Dir so - ich sortiere schon 2 Tage Tomatensamen und schiebe hin und her ... ich rechne aber damit das bald paar Körnchen beim sortieren in die Erde springen
 
Der Mutant sieht aus als wäre er nochmal mutiert?
Sieht aber nur so aus. Ich glaube einfach, der bräuchte nur mal ne neue Frisur :)

Wo hast Du denn solche Eisblumen?
Die sind auf einem schwarz lackierten Pkw gewachsen ;)

Blüht bei Euch noch der Weihnachtskaktus oder ist es der, der Ostern ankündigen will?
Es ist ein dankbarer Weihnachtskaktus, der einen Blütenschub nach dem anderen bringt :wideyed:
Hat wohl Weinachten und Ostern durcheinander gebracht :D

..aber das habe ich auf Grund von Schneefall dann doch verschoben
Es ist ja aber auch sowas von ungemütlich draußen...

..ich rechne aber damit das bald paar Körnchen beim sortieren in die Erde springen
Sowas soll vorkommen. Schwupp die wupp und schon ist es passiert :woot:

Weils so schön ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten