Rund um den Chilihang 2016.

Hier noch der Rest von meinem diesjährigen Chili-Anbau.

Die Pflanze vorne rechts ist etwas sauer auf mich. Hab sie wohl irgendwie gekränkt. Ich gelobe Besserung.


Die Baccatums


Und so schaut's mom am Chilihang aus. Noch nix los, aber es täuscht etwas.


Die oben gezeigten Pflanzen stehen noch in der Wohnung am Fenster und dürfen oft tagsüber raus. Hier stehen noch die Tomis drinnen und Chili, die ich abgeben werde.


Die Pflanzen aus diesem Tunnel wurden heute wieder in die Wohnung geräumt. Es soll halt wieder richtig eklig werden. Ansonsten habe ich vieeele Tage und Stunden an einem anderen Hang verbracht verbracht, diesem hier.

Soweit nix besonderes, aber...
Hier habe ich Gänseblümchen, Märzveilchen, Hundsveilchen und die Wald-Schlüsselblume ausgewildert. Von letzteren waren es ca. 50 Pflanzen. Es ist ein Versuch, sie hier anzusiedeln und ich hoffe, dass die Schlüsselblumen schon ihren Samen entlassen haben, eher die Schafe auf die Obstwiese kommen.
 
Total schön, und bald erblüht der Hang so schön wie Deine Bäume. Die Idee mit dem auswildern finde ich gut. Ich mag so bunt blühende Wiesen wenn man spazieren geht. ;)
 
Dann bin ich mal gespannt wie der Chilihang bepflanzt aussieht, kann nur gut werden!!!

Meine Pflänzchen bekommen auch die ganze Zeit schon Tageslicht.

Ich bleibe bei dir dran!!
 
Manche KLer würden für solche Pflanzen morden... Zu deinem Garten muss inzwischen nichts mehr gesagt werden!:thumbsup:
 
Wunderschön bei Dir. Ich weiß was Du da an den Beeten geleistet hast letztes Jahr.
Mein Natursteinhochteich hab ich mit 5 Tonnen Bruchstein aus dem Steinbuch um die Ecke gebaut. Das ist nur ein kleiner Teil von der Menge der Steine die Du verbaut hast und bei mir ist es flach.
Ich ziehe nochmal meinen Hut, :)
 
Besonders die Fotos von oben, die du öfter mal reinstellst, sind super! Die Größe kommt erst so richtig zur Geltung, wenn man dann mal auf das von oben klein wirkende GWH guckt :D
Einfach klasse :) Und bitte wieder Fotos vom anderen Hang, wenns da geklappt hat! :)
 
Wirklich toll anzusehen, dein Chilihang von oben! Der andere mit den Wildblumen hat es natürlich auch in sich!:thumbsup:

Gruß Volker
 
Evtl. Bullennasigkeit.
Bei zu starker Sonneneinstrahlung (Kamelien lieben es halbschattig) entfalten sich die inneren Blütenblätter schneller als die Äußeren. Blüten werden durch die Spannung abgesprengt.
Meine stehen schattig hinter den Chilis n
 
Zuletzt bearbeitet:
@BroMa :)

Evtl. Bullennasikkeit.
Bei zu starker Sonneneinstrahlung (Kamelien lieben es halbschattig) entfalten sich die inneren Blütenblätter schneller als die Äußeren.
Das wäre eine mögliche Erklärung, aber es erklärt nicht den Abwurf von noch kleineren Knospen. Dies könnte darauf hindeuten, dass einfach zu viele Knospen angesetzt wurden. Eventuell auch eine Kombi aus beidem. Ich werde deinen Hinweis berücksichtigen, aber sie in 2016 noch an dem jetzigen Standort belassen. Sollte sich im nächsten Jahr der gleiche Effekt wieder einstellen, werde ich die Pflanze umsetzen. Danke dir.
 
Zurück
Oben Unten