Rund um den Chilihang 2016.

Du hast recht! Definitiv kein Aurorafalter! Viel bleibt dann ja nicht mehr übrig!

Gruß Volker
 
Kein Prob. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Also bitte weiter so :thumbsup:
Wer etwas Zeit in der Nacht hat und in entsprechender Umgebung wohnt, sollte einmal vor die Tür gehen und in die Nacht lauschen. Die Nachtigallen sind aktuell schwer am jubilieren und tirilieren. Das kann bis in die frühen Morgenstunden andauern. Einfach schön anzuhören. Viel Glück und Spaß dabei :)
 
Das sieht richtig gut aus bei dir.
Die Gestaltung deines Hanges gefällt mir außerordentlich, ich mag trocken Stein.

Würdest du mir verraten wie du die Wildblumen bei dir in dem Obst Hang aussiedelst? Ich habe letztes Jahr versucht eine Wildblumen Mischung zum Keimen zu bringen, das hat leider nicht funktioniert.
 
...wie du die Wildblumen bei dir in dem Obst Hang aussiedelst?
Also die meisten Arten siedelten sich dort von alleine an. Ich hatte u.a. auch schon Wiesen-Margeriten über Samen dort angesiedelt. Die hatten auch schon geblüht, aber die Schafe haben die radikal zurückgefressen. Somit konnten die sich dort nicht halten. Mit ein Grund ist noch, dass die Samenreife recht spät im Jahr stattfindet. Das Einzige was von dieser Aussaat bis heute überlebt hat, ist die Pimpinelle, die ich noch vereinzelt finden konnte. Sowas braucht halt Zeit, man muss der Natur ihren Lauf lassen. Aus diesem Grund wird dort auch nicht gedüngt und nix an Gift, auch für das Obst, gespritzt. Ok, ein wenig ordnend greife ich schon ein ;)

Den würde ich gerne mal in natura sehen
Kein Prob, es ist ein Garten der offenen Tür :)
 
Sodele, ich habe mich nun doch entschlossen, den Unterstand für die Tomaten in Eimern etwas zu verbessern. Ich baue jetzt ein, tja, sozusagen ein Anlehn-Gwh. Hätte ich früher gewusst, wie sich das Wetter entwickelt, hätte ich schon früher damit angefangen. Nicht jetzt unbedingt wegen den Tomaten, die später teilweise da unterkommen, nein, sondern auch wegen den Chilis & Co. Da hätte ich das ganze Grünzeug unterbringen können und zur Not auch ne Heizung laufen lassen. In diesem Jahr bin ich nicht so richtig zufrieden. Irgendwie geht es nicht voran. Die Tomis, obwohl rund drei Wochen früher an den Start gekommen als in 2015, hinken richtig hinterher. Bei Chilis & Co hatte ich mir auch ein besseres Ergebnis bis zum heutigen Tag erhofft. Auch das sonstige Grünzeug kommt nicht richtig in die Gänge. Es ist einfach zu kalt bei zu wenig natürlichem Licht. Alles steht drinnen dicht gedrängt und wenn es das Wetter erlaubt, kommt es raus. Da kommt aber wieder die niedrige Temp zum tragen, nichts wächst da richtig. Aber was sollst, da muss man durch.

Der Anfang ist gemacht. 1,4 m Breite , bei einer Länge von rund 3,70m. Die Höhe liegt bei 2,5m. Wird nicht sonderlich groß, aber für zwei Reihen Tomis sollte es reichen, auch wenns etwas eng wird. Mal schaun.


 
Eine gute Idee, meine Pflanzen kommen auch nicht in Gang dieses Jahr, alles zu kalt und schon spät im Jahr.
 
Auch wenn Du es lieber schon viel früher gebaut hättest wird es Dir für die Zukunft auf jeden Fall gute Dienste leisten.
Viel Erfolg bei der Umsetzung und dass es jedem Wetter stand hält wünsch ich dir.
 
Kaufst Du eins oder baust Du selbst?
Selbst ist der Mann :)

Jetzt müssen nur noch die kleinen Fundamente ein paar Tage abtrocknen, eher ich darin ein paar Dübel versenken kann. So schaut es heute aus.


...alles zu kalt und schon spät im Jahr
Wir waren wohl von den letzten Jahren etwas verwöhnt. Aber trotzdem, normal war das heuer ja auch nicht unbedingt.

Viel Erfolg bei der Umsetzung und dass es jedem Wetter stand hält wünsch ich dir.
Danke :)

Noch ein paar Blümchen.


 
Zurück
Oben Unten