Sodele, ich habe mich nun doch entschlossen, den Unterstand für die Tomaten in Eimern etwas zu verbessern. Ich baue jetzt ein, tja, sozusagen ein Anlehn-Gwh. Hätte ich früher gewusst, wie sich das Wetter entwickelt, hätte ich schon früher damit angefangen. Nicht jetzt unbedingt wegen den Tomaten, die später teilweise da unterkommen, nein, sondern auch wegen den Chilis & Co. Da hätte ich das ganze Grünzeug unterbringen können und zur Not auch ne Heizung laufen lassen. In diesem Jahr bin ich nicht so richtig zufrieden. Irgendwie geht es nicht voran. Die Tomis, obwohl rund drei Wochen früher an den Start gekommen als in 2015, hinken richtig hinterher. Bei Chilis & Co hatte ich mir auch ein besseres Ergebnis bis zum heutigen Tag erhofft. Auch das sonstige Grünzeug kommt nicht richtig in die Gänge. Es ist einfach zu kalt bei zu wenig natürlichem Licht. Alles steht drinnen dicht gedrängt und wenn es das Wetter erlaubt, kommt es raus. Da kommt aber wieder die niedrige Temp zum tragen, nichts wächst da richtig. Aber was sollst, da muss man durch.
Der Anfang ist gemacht. 1,4 m Breite , bei einer Länge von rund 3,70m. Die Höhe liegt bei 2,5m. Wird nicht sonderlich groß, aber für zwei Reihen Tomis sollte es reichen, auch wenns etwas eng wird. Mal schaun.