Rund um den Chilihang 2016.

Herrlicher Garten, die Sugar Rush hängt gut voll und die Beeren glänzen so schön. :woot:
Solche Lilienfarbe hab ich noch nicht gesehen.:)

Warum hast Du Schneckengehäuse auf den Stäben :eek:

Na also Werner, da sind sie doch die gewohnten Bilder von dir. Voll hängende Pflanzen in einem tollen Garten :)

Hallo Werner,
nach den zwischenzeitlichen Rückschlägen, sieht dein Garten wieder toll aus. Deine Arbeit trägt schöne Früchte.
Viele Grüße
S P

Leuts, Danke für das Feedback und schön dass es gefällt :)

Warum hast Du Schneckengehäuse auf den Stäben
Sie dienen sozusagen als Abschreckung für die noch lebenden :laugh:
Quatsch, nur weil ich genug habe wurden sie zum verzieren auf die Stäbe gesteckt :)

Voll hängende Pflanzen
Wenn man die Größe der Pflanzen zum Vergleich heranzieht, stimmt das sogar ;)

...nach den zwischenzeitlichen Rückschlägen, sieht dein Garten wieder toll aus.
Danke und ja, so langsam wird es wieder. Aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Das Wetter passt einfach nicht. Da nützt aber alles jammer nix, es ist halt so wie es ist, Punkt

Sodele, wie im Titel schon angekündigt, wurde gestern die erste Ernte eingefahren. Mensch, war das eine Plackerei :D
:roflmao:

PdP

Für den aktuellen Wettbewerb will mir nix gescheites vor die Linse kommen. Wie z.B. diese Hummel, die in einer Kapuzinerkressenblüte nach etwas zu naschen sucht.

Glückwunsch zur Ernte - ich hoffe du hattest wenigstens 2 Erntehelfer beim einfahren :D Sieht mal wieder lecker aus auf deinem Teller

Mit den Schneckenhäusern am Stab dachte ich es wäre wegen der Vögel

...ich hoffe du hattest wenigstens 2 Erntehelfer beim einfahren
Danke und nein, ich habe es alleine geschafft :D
Ich hatte die einmal gesammelt. Wollte sie zu bastelzwecken verwenden, eventuell auch bemalen. Na ja, erstens komm es anders und zweitens als man denk :)

Klein, aber fein!! :)
Die nächste Ernte wird bestimmt mindestens doppelt so groß ausfallen! :D

Wahnsinn wie dein Chilihang aussieht, es ist immer schon diesen zu sehen. :happy:

Bei mir fruchtet es auch aber Jalapenos sind dieses Jahr Mangelware. :(

Toll sieht das bei dir aus :thumbsup: bei den PdP läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Wir hatten früher zuhause auch ein Reh-Problem, bis mein Opa einen Geheimtip vom Nachbarn bekam... Jahrzehnte wollte keiner verraten was es ist :roflmao: bis dann heraus kam das die Herren regelmässig an den Zaun gepinkelt haben :whistling: Fand das Reh wohl nicht gut :cautious: Oma auch nicht als sie davon erfaren hat.

@mph : Ok, normalerweise machen ja die wenigsten Menschen Samen zum vermehren aus gekauften Schoten. Aber in diesem Fall ist das nur wieder Verarschung gewesen. Der Beweis wurde ja erbracht. Eine Rawit sollte eine Rawit sein und nicht eine beliebige F1. Was lehrt uns das wieder? Trau nur deinem eigenen Arsch, aber auch das kann in die Hose gehen :rolleyes:

...aber Jalapenos sind dieses Jahr Mangelware.
Hab heuer leider nur eine einzige Jala (Anbau reduziert) und die möchte auch nicht so wie ich möchte o_O
Fand das Reh wohl nicht gut :cautious: Oma auch nicht als sie davon erfaren hat.
Hmm, da ich leider keine Oma mehr habe :whistling:
Bei deinem Garten kommt mir andauernd der Neid.
Ich meine das wäre unangebracht. Bei dir schaut es doch auch gut aus :)
Die nächste Ernte wird bestimmt mindestens doppelt so groß ausfallen!
Locker, zwei Beeren sollten schon drin sein.

Und das könnten sie werden, Hottehüü :)

Diese Biene mag Lauch.

An einer Baccatum ist mir diese Einfärbung aufgefallen. Hat das schon einmal jemand beobachten können?

Von oben kaum zu sehen. Klammheimlich hat die doch noch recht kleine 7Pot Schoten angesetzt.

Und zum Schluss noch eine Vanda in Blüte :inlove:

Sehr schön, aber ich glaube die Hottehü bracht noch etwas - die lassen sich mit umfärben immer sehr viel Zeit :D
Die Orchideenblüte ist wieder wunderschön. Orchideen verzaubern mich immer wieder - Danke -

die Hottehü bracht noch etwas - die lassen sich mit umfärben immer sehr viel Zeit
Es liegt am Wetter, was das so abgeht. Zumindest beim abreifen der Hottehü passt das :)

Nein, noch nie gesehen.
Ich habe heute nochmals nachgeschaut und, keine einzige Blüte mehr mit dieser Einfärbung. Hmmm...?

Das hat mich auf die Idee gebracht, Blüten der einzelnen Baccatum zu vergleichen. Da es nur vier Sorten sind, ist das nicht aussagekräftig, aber ich finde, sie unterscheiden sich doch in der grüngelblichen Blütenzeichnung.

Aji Cristal

Jamy

LD

SuRa

Zurück
Oben Unten