Rund um den Chilihang 2016.

so schöne Rocotos ....
Die Rocotos sehn gut aus und die Lilien auch.
Danke Danke. Durch Blattläuse und Pilz leider etwas zurückgeworfen. Aber ich bin die Herbsternte ja gewohnt ;)

Fast so schön wir Polarlichter.
Das stimmt. Es ist immer wieder ein erhabener und mystischer Anblick, in den späten Nachtstunden im freien solchen Erscheinungen beiwohnen zu dürfen.

Danke für das dicke Lob :)

Den Baccatum hat die Wärme der vergangenen Tage gut getan. Sie danken es mit zunehmender Fruchtbildung. Es wurde allerdings auch höchste Zeit.

Die Sugar Rush bleibt zwar in der Größe auch etwas zurück. Dafür fruchtet sie wie blöd.

Die Annuum zeigen auch wieder, trotz ein paar vorhandenen Beeren, etwas Wachstum.

Der Hokkaido scheint sich wohl zu fühlen und ich muss zugeben, ich habe ihn unterschätz. Im unteren Teil, rechts, ist er auch schon ca. 1,5m um die Ecke gewachsen.

Es gibt aber noch einiges unschöne zu berichten. Der Rehbock, der sich hier rumtreibt, ist ein Feinschmecker :mad: Die Erdbeeren hat er nun endgültig rasiert, die Kohlrabis eingekürzt und gestern hat er sich auch noch über die Roten Beete hergemacht. Davon blieb kaum noch was stehen :banghead: Ich muss mir dringend etwas einfallen lassen, eher er den Chilihang kahl frisst.

Zum Glück mag er nicht alles fressen, Feinschmecker halt. Daher wurden bisher unter anderem die Taglilien verschon. Hier zu sehen ist einen eigene Züchtung.

Zucchini und Gurken bringen die ersten Ernten. Die Zitronengurke hat den Beetaufenthalt leider nicht überlebt.

@ToTy => Radieschen "Wassermelone" Geschmacklich eher etwas milder.

Auch die 7Pot, außer Konkurrenz, hat sich über die paar Tage Wärme gefreut. OK, etwas weniger düngen wäre angebracht. Mit Gewalt kann man auch kein Wachstum erzwingen. Allerdings ist sie auch mit Blütenbildung beschäftigt :)

Ich muss mir dringend etwas einfallen lassen, eher er den Chilihang kahl frisst.

... gibt sicher ein leckere Braten - wobei ich überhaupt kein Freund von Wild bin

Radieschen "Wassermelone" Geschmacklich eher etwas milder.

Was es nicht alles gibt. Musste ich gleich mal kaufen.
Mir ist es in diesem Jahr überhaupt endlich mal gelungen Designschöne wurmfreie Radieschen zu ernten.

Hach ist das mal wieder alles so schön bunt hier! Die Kapzuinerkresse-Hokkaido-Treppe ist klasse. Pinke Radieschen :thumbsup: Die Gurken -Vielfalt top und die Lilien sowieso.
Gut dass auch die Chilis wachsen. Hoffentlich verzieht sich der Rehbock auch wieder...

Dein Hang gefällt mir immer wieder.
Mit dem Reh bin ich toty's Meinung, das gibt nen herrlichen Braten.:drool:

Die Taglilie sieht super aus!:thumbsup:
Die Radieschen Segen schon etwas gewöhnungsbedürftig aus.:sorry:

Die Taglilien ein Traum :)

Die Radieschensorte kannte ich auch noch nicht.

Reh:
ein Wachhund der das Reh verscheucht.
Zaun ziehen, Hier springen die Rehe schon mal über einen 1,5 m Zaun aus dem Stand.

Sehr schönes Update!
Das mit dem Reh ist wirklich ärgerlich, hoffentlich verschont es die Chilis :depressed:
Die Kapuzinerkresse sieht aber super aus! :happy:

..endlich mal gelungen Designschöne wurmfreie Radieschen zu ernten.
Unter Vlies?
Mit dem Reh bin ich toty's Meinung, das gibt nen herrlichen Braten.
Das kenne ich :hungry: Aber ich selbst würde es nicht übers Herz bekommen, diesem Tier etwas anzutun.

Gut dass auch die Chilis wachsen. Hoffentlich verzieht sich der Rehbock auch wieder...
Das mit dem Reh ist wirklich ärgerlich, hoffentlich verschont es die Chilis
Die Befürchtung hatte ich auch, dass der auch an die Chilis geht. Zumal da auch ein paar Milde darunter sind :rolleyes:
Das dürfte die einzig richtige Möglichkeit sein.
Der Mutant verdient seinen Namen wirklich.
Weihnachtskaktus ebenso
:thumbsup: :roflmao:

Am und um den Chilihang ist schwer was los. Gestern gegen Abend zog ein Gewitter da drüber. Es sah gefährlicher aus als es dann war. Donnergrollen, ein kurzer kräftiger Schauer und ein Regenbogen, das wars.

Eine unbekannte Sorte, die als Beilage irgendwo dabei war. Klar, man möchte ja sehen und schmecken was dabei rumkommt. Und siehe da, diese Pflanze bringt die erste reife Beere :)

Als Rawit im Supermarkt gekauft. Das Original sah allerdings wirklich wie eine Rawit aus.

Es fängt langsam an zu fruchten. Hoffentlich bleiben die Meisten dran.

Die Joes Long legt auch so langsam los.

Dill :)

Aci Sivri Biber

Die Hottehü war lange Zeit mir den Beeren beschäftigt. Mal schaun, wie es mit der weiter geht.

Letztes Jahr war es für die viel zu warm. Heuer passt das vom Wetter her wieder. Die Feuerbohne.

Die Inkagurke hat schon die ersten Früchte angesetzt. Hier Blüten mit einer Schwebefliege.

Die Cabai Chili Tree ist für diese Sorte auch noch viel zu klein, zeigt aber zumindest die ersten Blütchen.

Auch die Ramiro zeigt wieder Wachstum.

Der LD sieht man kaum noch den abgebrochenen Hauptast an. Sie verzweigt wie immer zuverlässig von unten.

Der Milan kommt hier oft sehr nahe vorbei. So 10m sind keine Seltenheit.

Die Passi, bei ihrem Freiluftaufenthalt, erklimmt einen Mirabellenbaum.

Die Aji Cristal ist nun schwer am fruchtet.

Der Sugar Rush unter den Rock geschaut.

nein direkt im Beet

Das kenne ich :hungry: Aber ich selbst würde es nicht übers Herz bekommen, diesem Tier etwas anzutun

Wir haben nah am Garten in diesem Jahr ein kleines Reh .... und Wildschweine soll es auch geben mit 4 Jungen ;)

Die Passionsblume ist ja der Wahnsinn, leider sind mir deine Ableger kurz nach dem austreiben gestorben :oops:, aber meine "Dönermannpflanze" sieht deine Passi sehr ähnlich und die wuchert das Büro zu

Lass die Inka-Gurken nicht zu groß werden da schmecken sie nicht mehr ... oder wenn zu groß dann schön füllen.

Klein gleich zum Naschen :hungry: oder im Salat oder kleingeschnitten in eine gemischten Pfanne (Paprika, Chili, Tomaten, Hackfleisch ...) - größer dann gefüllt - Ganz groß nur zur Samengewinnung. In den letzten Jahren kam ich nie zum Ernten, da war meine Tochter immer am Busch :rage: ... aber Sie ist ja nun nach Heidelberg gezogen :laugh:

Wow, dein Garten war schon im Frühjahr richtig schön aber derart bewachsen kommen die Beete erst richtig zur Geltung.

Zurück
Oben Unten