Rund um den Chilihang 2016.

Oh je, da ist aber arg viel auf einmal zusammengekommen. :unsure: Ich hoffe es macht dir wenigstens noch ein bisschen Spaß? Ein paar wenige Beeren gibt es ja. Ist schon komisch mit dem Schiessen, ist doch gar nicht so warm?! :cautious:
 
Die ist neu dabei und ich bin ganz wild auf die :rolleyes: Daher wurde sie schon in der Aufzuchtsphase als einzige in einem etwas größeren Topf gezogen. Das Beet wurde extra gut und frisch vorbereitet und darf da auch solo stehen :)
Ich hoffe es macht dir wenigstens noch ein bisschen Spaß?
Klar doch. Bin halt Freilandanbauer und da muss man durch. Ich sehe mich schon im Herbst wieder mit Folie hantieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bogen sieht ja hammer aus, hab ich noch nie gesehen!

Was kann die Sugar Rush geschmacklich? Tatsächlich süsser (habe noch nie eine frische Baccatum gegessen)?
Die Farbe sagt mir sehr zu, ich denk die kommt auch auf meine Liste :)
 
Fazit, bisher eine eher Lausige Saison :depressed:
... vielleicht tröstet es ein wenig - bei uns ist es im Freiland beim Gemüse ähnlich. Ab heute ist nun der Sommer angekommen und gleich wieder zu heiß. Irgendwie schaffen die Wettermacher es nicht mehr das ganze langsam anzugehen. Es gibt immer nur Kalt und Heiß :confused: ein Extrem nach dem anderen.

Deine Pflanzen wird der Sommer aber gut tun und ganz ehrlich so klein sind die ja nun doch nicht mehr. Mir gefallen die alle gut so wie sie so schön auf dem tollen Hang stehen ;)
 
Bei mir ist es ähnlich, aber so ist das eben bei einem Freilufthobby, den Naturgewalten schutzlos ausgeliefert. Meine Baccatums hängen auch ziemlich hinten dran.

Aber noch ist Zeit ;)
 
...nur nicht unterkriegen lassen!
So schauts aus. Wie im richtigen Leben halt ;)
habe noch nie eine frische Baccatum gegessen
Dann wird es Zeit :) Viele Sorten sind sehr fruchtig-aromatisch mit einem typischen Baccatumgeschmack. Nicht zu vergleichen mit Chinense, Annuums oder sonstigen. Die Sugar Rush soll eine eher Milde sein. Mal schaun.
Es gibt immer nur Kalt und Heiß :confused: ein Extrem nach dem anderen.
Dienstag 18, Mittwoch 27, heute 33°C :wacky:
...aber so ist das eben bei einem Freilufthobby, den Naturgewalten schutzlos ausgeliefert.
Jou, so ist das halt. Glücklicherweise kann da niemand dran rumschrauben, denn dann würde wohl das totale Chaos kommen. Jedenfalls schneller als durch den Klimawandel.
 
Dass man Wolken mit Silberjodid impft ist mir bekannt, ist ja auch nicht neu. Auch das bei den Olympischen Kommerz-Spielen. Das mit dem Laser und den Chinesen ist mir neu, Danke für den Link. Klar ist doch, wenn Wolken hier künstlich abregnen, fehlt dieser an anderer Stelle. Man mag gar nicht über die Folgen nachdenken.
 
Dass man Wolken mit Silberjodid impft ist mir bekannt, ist ja auch nicht neu. Auch das bei den Olympischen Kommerz-Spielen. Das mit dem Laser und den Chinesen ist mir neu, Danke für den Link. Klar ist doch, wenn Wolken hier künstlich abregnen, fehlt dieser an anderer Stelle. Man mag gar nicht über die Folgen nachdenken.
Ob sowas überhaupt funktioniert?
vgl. → https://de.wikipedia.org/wiki/Hagelabwehr
Daraus:
Dementsprechend scheiterten häufig auch angekündigte Versuche, durch eine derartige Technik bestimmte Regenwolken zum Abregnen des Wassergehalts zu bringen (künstlicher Regen), um bestimmte Großereignisse regensicher zu machen, wie etwa die 9.-Mai-Paraden in Moskau 2005 und 2008 oder die Ankunft desOlympischen Feuers in Peking 2008. Die dabei berichteten Erfolge sind umstritten.[14] So kündigten russische Meteorologen auch an, Regen beim G8-Gipfel in Sankt Petersburg 2006 mittels Silberiodid verhindern zu wollen, während der Konferenz kam es jedoch zu Wolkenbrüchen.[15]
 
Hier wieder einmal kleines Update.

Rocoto Manzano Amarillo. Die Pflanze wurde von Blattläusen und damit verbundener Pilzinfektion schwer gebeutelt. Sie hat sich aber nun wieder erholt und blüht auch ordentlich.


Die Rocoto Manzano Rojo hinkte schon immer hinterher. Dazu hate sie noch die gleichen Prob wie die Obige. Aber auch sie hat sich nun wieder gefangen.


CAP 524 = C. annuum v. glabriusculum. Ach die hatte einen Pilzbefall und ich konnte sie gerade noch so retten. Die andere Naturform, eine Lanceolatum hat es leider nicht geschafft.


Der Mutant müsste wieder einmal gekämmt werden.


Dann wurde auch noch ein neues Beet angelegt.


Die Taglilien haben Hochsaison.




Kann sich noch jemand an den durchgeknallten Weihnachtskaktus erinnern? Durchgeknallt passt :)


Die Inkagurke hat auch lange stagniert, legt jetzt aber mächtig los. Sie steht vor einem mit Wasser gefülltem Container, somit hat sie nachts einen Warmwasserheizung.


Die NLC (Leuchtende Nachtwolken) sind auch wieder um diese Jahreszeit mit etwas Glück und Ausdauer zu sehen. Die Aufnahmen entstanden heut in der Früh zwischen 03:00 und 04:00 MESZ.




 
Das sieht schon cool aus bei Dir, so schöne Rocotos .... :thumbsup:

Deinen Lilien sind immer wieder eine Augenweide, meine hat es etwas verregnet in diesem Jahr.

Und glaub mir in 4 Wochen ist vom Deinem, Wassertank nicht mehr zu sehen und die Inka Gurke oben am Schlafzimmerfenster :laugh:
 
Sehr schön es bei dir aus.
Ich liebe saubere Mähkanten.;)da kommt man mit Rasen mähen viel schneller vorwärts.

Super Wolken Bilder. Fast so schön wir Polarlichter.
 
Finde es immer super wenn man in deinem Thread auch mal Bilder sieht, die nichts mit Chilis zu tun haben aber einfach schön fotografiert sind! Wirklich super :)
Die Pflanzen und das neue Beet sehen natürlich auch super aus!
 
Zurück
Oben Unten