Rund um den Chilihang 2016.

Sodele, die Beete sind geräumt, aber eine Ausnahme gibt es doch.

Ramiro und Joes Long.

Quer Beet :)

Sugar Rush.

Das ist die Ausnahme. Im Hintergrund, unter Folie, warten noch die Jamys auf mich. Leider fehlt mir aktuell die Zeit, da andere Arbeiten wichtiger sind. Also müssen die noch ein paar Tage da drinnen aushalten. Im Vordergrund trotzt noch eine Passi dem nasskalten Wetter.

Auch die Tomis wurden gerodet und sollen nun gefälligst nachreifen. Angedacht ist für später eine Soße.

Bohnen gab es auch noch einen 20-Ltr.Eimer voll. Die Abgereiften werden getrocknet, die Grünen kommen frisch auf den Tisch :)

Dieser Weihnachtskaktus blüht jetzt schon, was aber bei diesem trüben, nasskalten Wetter auch kein Fehler ist. Er bringt somit einen Farbtupfer in die Wohnung.

die Beete sind geräumt
... da gab es ja noch einmal eine riesen Ernte. :thumbsup:
Das Wetter bei Euch sieht ja noch ganz brauchbar aus. Bei uns kommt nun zum Schnee der Nebel völlig ungemütlich draußen.

Dein Sugar Rush sind ganz schön groß, im Gegensatz zu meinen. Ich hoffe wenigstens das bei mir eine noch nachreift, damit ich probieren kann.

Tomaten und Bohnen im November - Klasse ;)

Weihnachtskaktus blüht jetzt schon
... dann wird es ja bald Weihnachten :woot:

Tolle Blüten! :woot: Meine Büro-Schlumbis haben auch schon alle Blüten angesetzt. War heuer wohl schon lange genug grau und nass damit sie glauben es sei schon Weihnachten :rolleyes:

Toll! Das ist noch richtig viel geworden.
Sugar Rush hatte ich dieses Jahr auch, finde ich super und kommt 2017 auf die Liste. Baust Du die nächstes Jahr wieder an?

Ich hoffe die Jamys leben noch! Ich denke bei euch dürfte es doch nun auch schon ordentlich kalt geworden sein.

Dein Sugar Rush sind ganz schön groß, im Gegensatz zu meinen. Ich hoffe wenigstens das bei mir eine noch nachreift, damit ich probieren kann.
Was, noch keine Einzige abgereift. Warum das?

Da kann man ja noch nächtelang verarbeiten
Dann hast Du ja auch bald Ruhe.
Dann mal fröhliches Verarbeiten!
Taj, mom läuft mir die Zeit davon. Viel zu tun. Die Ernte steht kalt und ich denke, am Dienstag kann ich zumindest anfangen die Chilis zu verarbeiten.

Baust Du die nächstes Jahr wieder an?
Das kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Ich entscheide immer kurzfristig, wie viel Pflanzen und welche Sorten. Klar ein paar stehen schon fest, aber sonst.... Ende Dezember bin ich schlauer.

So viel Ernte artet ja fast schon in Stress aus.
Tja, da muss man durch. Ist ja aber auch nur einmal im Jahr und so viel ist das ja nun auch nicht.

Ich hoffe die Jamys leben noch! Ich denke bei euch dürfte es doch nun auch schon ordentlich kalt geworden sein.
Das stimmt allerding. Hier ist es ganz schön frisch geworden. Ob die noch leben kann ich nicht sagen. Ich habe schon seit drei Tagen nicht mehr nachgeschaut. Jamy-mam habe ich ja schon eine gute Menge gemacht. Das was noch draußen ist, ist sozusagen nur noch eine Zugabe.

- 10 Grad und das Vlies hält ?
Klar war hier auch Frost, aber so kalt war es hier doch nicht. Es ist eine Folie und vor ein paar Tagen habe ich noch eine Zweite drüber gelegt. Morgen muss ich mal lunsen, was da drinnen so abgeht.

Was, noch keine Einzige abgereift. Warum das?

Weil es Ihr einfach zu kalt im Garten war. ;)
Jetzt wo sie zu Hause in der Vase stehen oder nur in der Küche liegen, kann ich zusehen wie sie gelb werden und die erste die ich probierte war wenig scharf und sehr gut im Geschmack. Sugar Rush wird 2017 nochmal versucht und bekommt einen Platz in meiner Nähe. Einsame Nächte im kalten Garten mag die nicht.

Na ja, so ganz unzufrieden bin ich ja auch nicht. Capsicum, die den Aufenthalt im Freien gewohnt sind, können schon einiges einstecken. Allerdings war es in den vergangenen Nächten doch schon sehr grenzwertig.

Zurück
Oben Unten