Wieder ein klasse Foto abseits der Chilis und co
Hoffe du kannst dir bald dein Relleno bauen
Hoffe du kannst dir bald dein Relleno bauen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kennst Du dich auch mit Quitten aus und hast eine Sortenempfehlung?
Na ja, auskennen nicht so wirklich. Allerdings bin ich eben gerade am recherchieren, da ich mir auch noch einen (oder zwei) Quittenhochstamm zulegen möchte. Da sind natürlich auch einige Infos zusammen gekommen. Die fasse ich hier einmal kurz zusammen.Gibt es bei Quitten große Geschmacksunterschiede?
Wenn Du die drei kleinen Körbe in der vorderen Reihe meinst, die stirnseitig nebeneinander stehen, dann sind links und rechts (von den Birnen in der Mitte) Goldparmäne drinnen. Die sind allerdings grünlichlich bis gelb und bei viel Sonne gerötet und kräftig gestreift. Schauen dann in natura deiner Sorte auf dem Bild nicht ähnlich.bei den Äpfeln in der vorderen 3 die Sorten rechts und links nennen, die sehen so aus wie bei mir am Baum.
Interessant! Danke für die vielen Infos.Nach dem Trocknen können Quittenkerne wie ein Hustenbonbon gelutscht werden und wirken sehr wohltuend bei Halsschmerzen und Husten.
Da gehe ich anders vor. Ich schau mich übers Jahr um, bemühe mich um ein paar neue Sorten und im Dezember / Januar wird festgelegt was angebaut wird. Also kurz vor der Aussaat. Wobei Baccatum jetzt schon feststehen, da sie zum Jahreswechsel versenkt werden.Furchtbar wenn man manche Sorten schon bis 2019 verschieben muss....
Genau, so groß, dass da bestimmt 1 kg Material rein passen würde. Aber eher ich zum füllen komme, es stehen noch andere Rezepte mit Vorrang an, sind die schon lange gefuttertdie Ramiros sind ja supergroß! Lecker gefüllt... Mhhmhmh