Rund um den Chilihang 2016.

machst du mir bitte mal paar Samen von der Pink Boar raus
Klar doch.
Ich finde sie toll. Die Blattläuse auch ;)
Und nein, es ist definitiv kein Tomatenjahr.
Was ist bei dir und den deinigen das Prob?
...das Aufstehen hat sich wirklich ausgezahlt, danke fürs Zeigen!
Immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art und gern geschehen :)

Heute wieder die Rocotos, die sich wieder gut erholt haben. Immer noch im 12-Ltr- Baueimer. Da drinnen werden sie wohl auch bleiben.
Rocoto manzano amarillo

Rocoto manzano rojo

Den musste ich umsiedeln, da auch Chiliblätter von ihm nicht verschmäht werden.

Mehr Schein als Sein. Das Wetter passt wieder einmal nicht. Daher viel Blütenabwurf und wenig Fruchtansatz.

Schönen Sonntag noch :)

Ui, was ist das für ein Riesending im vorletzten Bild?

Meine Tomaten hatten sehr viel Regen. Habe etwas Schutz geschaffen und sie erholen sich, aber bisher noch nichts reif. Musste leider viel abschneiden. Scheint ihnen auch lange zu kalt gewesen zu sein hier. Aber wird schon. :)

Sieht das gut aus bei dir. Auch der Morgenhimmel ist phantastisch.
Die Baccatuums sind ja mega hoch.
Hast du die gestützt?

Riesen Bohnen, schön das Du die mir zeigst. Meine Bohnen wollen nicht wirklich wachsen, obwohl die als vorgezogene Jungpflanzen super kräftig und gut aussahen ... ;)

was ist das für ein Riesending im vorletzten Bild?
Das sind Feuerbohnen. Aber wenn Du ein Bild drüber meinst, das währe dann ein Heupferd.
Habe etwas Schutz geschaffen
Zumindest ein Dach sollte schon sein. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Die Baccatuums sind ja mega hoch.
Hast du die gestützt?
Einmal beim einpflanzen einen Stab dazu, damit sie frisch eingepflanzt nicht vom Wind umgeweht werden. Das wars bis jetzt. Wenn die noch etwas zugelegt haben, kommen noch ein paar Stäbe je Pflanze dazu.
Guckst Du da:
http://chiliforum.hot-pain.de/threa...6-14-07-erste-ernte.27394/page-20#post-625635
Bohnen wollen nicht wirklich wachsen, obwohl die als vorgezogene Jungpflanzen super kräftig und gut aussahen ...
Aufgeblasene Angeber und nix dahinter ;)

Deine Fotos gehören wirklich zu den Besten hier im Forum! Wirklich ganz großes Kino :)
Glückwunsch auch zu den Ernten!

Tolle Bilder von den "Vor"- Sonnenaufgängen!! Und Glückwunsch insbesondere zu deinen Manzano Amarillo und Rojo!

Gruß Volker

Wirklich ganz großes Kino :)
Glückwunsch auch zu den Ernten!
Du übertreibst ein wenig und Danke. Was aktuell so abreift, reicht gerade für den täglichen Gebrauch.
Aber die Feuerbohnen sind der Hammer, soo groß! Du hast bestimmt ne Menge Ertrag
Der Ertrag bei Feuerbohnen ist leider sehr Witterungsbedingt. Zu warm mögen die nicht. Es lohnt aber trotzdem, ein paar Feuerbohnen anzubauen, denn die Holzbiene mag Feuerbohnen :)

Glückwunsch insbesondere zu deinen Manzano Amarillo und Rojo!
Danke und ja, die haben sich wieder gut gemacht. Allerdings gibt das wieder eine Ernte, die sich bis zum Jahresende hinziehen wird :cool:

Und noch ein paar Bildchen vom Chilihang.
Einfach so. Die Sugar Rush, weil sie jetzt nach und nach zum abreifen kommt und ich immer wieder von ihr naschen kann :)

Die Joes Long hat wieder ordentlich zugelegt.

Die Ramiro hat sich nun endgültig gefangen und zeigt was in ihr steckt.

Gorria, bleibt auch weit hinter ihren Möglichkeiten. Auch bin ich mir nicht sicher, ob da früher nicht doch ne Jala zu Besuch war.Schmeckt aber sehr lecker :)

Der erste Hokkaido wird so langsam reif.

Bei der Sivri Biber reifen auch die ersten Beeren ab und werden demnächst verschnabuliert.

Ausdauernder Lauch

Zum Schluss noch ne Gladiole

Tolle Bilder:thumbsup:. Die Holzbiene ist klasse und die Gladiole ist richtig schön.

Bei Deinen Chilis geht es auch super voran. Da geht es jetzt wohl richtig los.

Bin gespannt wie es weiter geht. Wie viele Hokkaidos hast Du an einer Pflanze hängen?

Da kannst Du bald richtig große Mengen Ernten, einfach schön :thumbsup:
Die Kürbisse begeistern mich richtig, meine Kürbisse ärgern mich die faulen bei einer Größe wie Tischtennisball einfach weg.

Sehr schöne Bilder! :thumbsup: Bleibt die Sugar Rush so schön orange? Und kannst Du da
bitte etwas zu Geschmack und Schärfe sagen?
Die Gladiole ist toll! :inlove:

Vg Sandra

Zurück
Oben Unten