Rund um den Chilihang 2017

Werner, ich kanns immer wieder sagen. Traumhafte Fotos! :) Da sieht man richtig, wie es den Pflanzen gefallen muss bei dir :D

Wow, was ein Himmel!
Dieses schattenwerfende Teil braucht man nicht unbedingt über sich, denn dann geht’s rund. Blitze, Regen und Hagel sind da normal. Ein Kumulonimbus, dessen oberen Teil auch als Amboss bezeichnet wird. Warum? Dieses Bild ist später entstanden und wohl selbsterklärend. Dies Wolke war mindestens 20 km entfernt und sie werden meist so um die 10 km hoch.

Da sieht man richtig, wie es den Pflanzen gefallen muss
Genau. Und wenn es ihnen doch nicht gefallen sollte, dann kann ich ihnen auch nicht mehr helfen :D

Jo.. beobachte dein Thema jetzt mal ... is völlig an mir vorbei gegangen :wideyed::wideyed:

Auch weil du ja meine Entdeckung angebaut hast :D Sieht schonmal richtig original aus. wird nen kräftiges Orange.

Zuletzt bearbeitet:
Schön ist's bei dir :thumbsup:
Der Schnittlauch blüht schon? :wideyed: Meiner ist erst ne Handbreit hoch und noch nix geerntet davon.
Ist die Trockenmauer eigentlich schon bewohnt? Dauert ja immer ein bisschen bis Eidechsen und Co einziehen.

Leider nein, von Eidechsen und so war noch nichts zusehen. Blindschleiche tummelt sich im Garten, aber die kommen bestimmt aus dem Gestrüpp in nächster Nähe. Was noch nicht ist kann ja noch werden.

• Like
Reaktionen: 60N
So ein Himmel (eine Seite vorher) hab ich auch noch nicht gesehen. Ein paar Steine im Garten nett drapiert geben gleich einen schönen Rahmen fuer Pflanzen.

Sodele. Zumindest Chili und Co sind nun endgültig an ihrem Platz. So langsam wirds :) Es fehlt nur noch das 'Tomihaus'. Das wird morgen zusammen geschustert.

Etwas näher.

Fliegen ist doch nicht so mein Ding ;) So schaut das doch ein wenig übersichtlicher aus, finde ich.

Der Rosenkäfer wollte auch unbedingt mit ins Beet.

@Kerstin :Snack Chili. Viel größer werden die da drinnen nicht. Die setzen jetzt Beeren an. Damit sind sie dann beschäftigt und stellen weiteres Wachstum ein.

Sempervivum (Hauswurz) und Sedum freuen sich auf den Besuch aus der Schweiz :)

Rocoto Oculto Clef. Diese Sorte soll eine Variante einer Rocoto Orange sein und wurde von @Clef entdeckt.
Diese blauviolette Farbe begeistert mich immer wieder.

Birds Eye (?) Castle Hill Townsville Queensland Australia => @JasonV

Und sonst dazu noch das:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/die-frutescens-liga.28781/page-7#post-708661
Erste Blüte an der CAP924. Dabei soll es sich um eine C. frutescens handeln.
Es könnte sich also bei der Art aus Australien auch um eine C. frutescens handeln.
Kann sonst jemand dazu noch etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten