Rund um den Chilihang 2017

Bin gespannt ob sich noch ein farbiger Calyx entwickelt, aber evtl. ist das weiss was ich dort am Calyx sehe vom Blitz?
Ich hatte ja die Sonne ins Spiel gebracht. Aber so richtig zufrieden war ich mit dieser Antwort dann doch nicht. Es ist ja heutzutage auch keine Schwierigkeit, schnell neue Bilder zu machen. Die Bildchen sind von heute in der Früh und zwar ohne direkte Sonne. Du hast also richtig vermutet, es ist klar eine Aufhellung zu sehen. Ich werde dieses Phänomen natürlich weiter im Auge behalten und Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Die sehen sehr schön aus, in welcher Erde sitzen die?
Sedum und Sempervivum sind Sukkulent. Das bedeutet, grob gesagt, sie sind Wasserspeichernd in Pflanzenteilen. Sie benötigen kaum Nährstoffe, lieben es sonnig und können durch ihre Sukkulenz auch längere Trockenphasen überstehen. Bei mir sitzen sie in normaler Gartenerde, werden nicht gedüngt und auch nicht gewässert. Ach, manche Sedum-Arten sind essbar. Als Beispiel wird hier die Tripmadam genannt.
Schau mal hier: https://www.google.de/search?q=sedu...n4vUAhXrB8AKHRIIBwYQ_AUICigB&biw=1024&bih=659
Wenn Du magst kann ich dir ein paar Ableger zuschicken.

Tja, der Unterstand für die Tomis war ja angesagt. Bitteschön :)

Bei Mistwetter zu

Bei schönem Wetter auf.

Ausstiegshilfe für kleines Getier.

Eine Krabbenspinne

Unterstes Beet

Die Planzen im im untersten Beet von rechts nach links.
Satans Kiss

Mini Paprika

HAES xx

Gorria

Jala TAM

Brosch 2011

Ramiro ?

Geht doch :)

Achtung Sonnenbrille benutzen.

Ich hatte ja die Sonne ins Spiel gebracht. Aber so richtig zufrieden war ich mit dieser Antwort dann doch nicht. Es ist ja heutzutage auch keine Schwierigkeit, schnell neue Bilder zu machen. Die Bildchen sind von heute in der Früh und zwar ohne direkte Sonne. Du hast also richtig vermutet, es ist klar eine Aufhellung zu sehen. Ich werde dieses Phänomen natürlich weiter im Auge behalten und Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Habe ich doch gern gemacht Werner! Ja da ist wieder so etwas wie dieser farbige Ring bei der Labuyo :thumbsup:
Uebrigens sollte ich dich mal fuer unseren Garten bestellen zum schoen machen :happy:
In der Umgebung ist alles Granit, so richtig was fuer dich :D

Sedum und Sempervivum sind Sukkulent. Das bedeutet, grob gesagt, sie sind Wasserspeichernd in Pflanzenteilen. Sie benötigen kaum Nährstoffe, lieben es sonnig und können durch ihre Sukkulenz auch längere Trockenphasen überstehen. Bei mir sitzen sie in normaler Gartenerde, werden nicht gedüngt und auch nicht gewässert. Ach, manche Sedum-Arten sind essbar. Als Beispiel wird hier die Tripmadam genannt
Vielen Dank! :)

Vielleicht können wir ein paar Sedums tauschen, habe auch einige Sorten die du vielleicht noch nicht hast. :thumbsup:

Edit: In meinem Gartenthread sind aktuelle Bilder.

In der Umgebung ist alles Granit, so richtig was fuer dich
Schön. Ich habe früher einmal Mineralien gesammelt. Da war ich oft mit Meisel von einem Presslufthammer und dazu passend einem Vorschlaghammer unterwegs. Klar, eine große Brechstange, aus einer Achse geschmiedet, durfte da auch nicht fehlen. Ein Fäustel war dann bei solchen Aktionen für die Feinarbeiten :roflmao:

Edit: In meinem Gartenthread sind aktuelle Bilder.
Da werde ich mal rein schauen.

Hallo Werner,
schöne, gesunde Pflanzen hast du.

Nein und ich möchte auch keine haben. Ich mag die Dinger nicht, mit denen sich allerhand Unfug treiben lässt.
Auch diese Dinger werden immer mehr in der Luft, Vögel und Insekten immer weniger. Verrückte Welt
Bei den Luftbilder hatte ich schon gedacht, der Werner hat sich so ein Ding zugelegt. Und, hoffentlich kommt er der Wolke nicht zu nahe.
Viele Grüße
S P

Immer wieder herrlich an zu schaun dein Chili-Hang!:thumbsup: Und natürlich auch die Pflanzen und so...!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten