Rund um den Chilihang 2017

Sodele, hier ist sie nun :)
Noch ein kleiner Schönheitsfehler links, aber das sollte sich in Zukunft legen. Dass die Pflanze eine 'Lippe' hat, ist eher dem Zufall zu verdanken und dürfte sich mit einer nicht vollständig geöffneten Blüte erklären. Wenn es aber in Zukunft so bleiben sollte, wäre das toll. Etwa genaueres über die Blüten zu sagen, dazu ist es in diesem Jahr noch zu früh. Da können sich noch ein paar Kleinigkeiten ändern, da die Pflanze / Blüte noch nicht richtig stabil ist.

Diese schönen Lilien haben es mir angetan! :inlove:
Bin neulich tatsächlich über Grundstück(e) geschlendert, um zu gucken ob irgendwo eine verblühte Lilie Samen dran hat... Hab leider keine gefunden :sour:
Muss ich halt bei dir weitergucken :happy:

Hab leider keine gefunden :sour:
Muss ich halt bei dir weitergucken
Gerne :) Aber wegen ein paar Körner musst nicht suchen gehen. Hier sind genügend in Produktion und somit könnte ich bestimmt ein paar abgeben. Das dauert aber noch. Kühl und trocken im Kühlschrank gelagert, halten die bis anfangs 2018 gut durch. Die Keimquote sinkt zwar ein wenig, aber wenn man genug versenkt, laufen auch genug auf.

Die Hitze und die damit einhergehende Trockenheit hat, trotz wässern, ihre Spuren auch an den Beeren der Jamy hinterlassen. Die jüngeren Beeren wachsen wieder normal. Jamy ist bei mir im Anbau nicht mehr wegzudenken.

@oophag Peruvian Orange reift gegenüber andere Baccatum relativ schnell ab. Die Pflanze ist hier aber immer noch eine der kleinsten (siehe oben).

Dann zog heute wieder ein Gewitter über den Chilihang. Ein Blick aus dem Fenster brachte keine weiteren Erkenntnisse :rolleyes:

Dann ist mir heute zu allem Übel noch ein Objektiv vom Tisch gerollt. Klar, nachdem das Gewitter durchgezogen war, musste ich ein paar Testaufnahmen machen.

Puuuh, Glück gehabt, scheint auf den ersten Blick alles Ok zu sein.

Joes Long

LD

Werner, wie kommst du an mein Regenbild von heute? :D
Da kommt noch mehr von hier! :grumpy:
Ansonsten, klasse Aufnahmen wie immer und Glueck gehabt! :thumbsup:

Die Peruvian Orange sieht aber sehr schick aus. Bin mal gespannt, was du zum Geschmack sagen wirst!

Wahnsinn, das schaut echt gut aus bei dir. Die Inka Surprise hat ja einen hochinteressanten Wuchs. Mich wundert es, dass sie so stabil steht. Der Stamm schaut ja doch rel. dünn aus!

Gerne :) Aber wegen ein paar Körner musst nicht suchen gehen. Hier sind genügend in Produktion und somit könnte ich bestimmt ein paar abgeben. Das dauert aber noch. Kühl und trocken im Kühlschrank gelagert, halten die bis anfangs 2018 gut durch. Die Keimquote sinkt zwar ein wenig, aber wenn man genug versenkt, laufen auch genug auf.
Das wäre ja total toll :D :inlove: Wir finden bestimmt auch etwas zum Tausch ;)

Und ich finde deine Bilder sehen mehr als ok aus! Die hängen ja brechend voll :) :thumbsup:

Zurück
Oben Unten