Rund um den Chilihang 2017

Heute wieder ein paar Bildchen :)

Purple Ufo

Tribel

Rocoto Oculto

Inka Surprise

Satans Kiss

Hottehü, Vorfreude auf :hungry:

Die große Rocoto Oculto tut sich schwer mit der Beerenbildung.

Hier kann man sehen, warum ich Taglilien so mag.

Der hoffnungsvolle Nachwuchs von diesem Jahr erfordern meine volle Aufmerksamkeit. Sonst wird das bei dieser Hitze nix.

Eine Jungpflanze von 2016 mit demnächst der ersten Blüte. Da bin ich gespannt was dabei raus kommt.

Die Tomis wuchern wie blöd.

@oophag Pflegepflanzen

Und hier die Naturformen.

:)

:thumbsup: Danke für die schönen Bildchen mit Beeren und Blümchen Ja Deine Lilien sind eine Augenweide ;)

Bleibt die Purple Ufo so schön lila oder wird die rot?

Auf deine Inka Surprise bin ich ja neidisch.:D
Bei mir sind nicht mal Blüten dran.

Bleibt die Purple Ufo so schön lila oder wird die rot?
Nein Gabi, die färbt zu rot um.
Bei mir sind nicht mal Blüten dran.
Zu spät dran, oder was sonst?
Wunder Wunder wunderhübsch !
Danke ... :happy:

So schnell kann das plötzlich gehen. Da wartet man wochenlang auf das endgültige umfärben und dann geht das ratz fatz :) Rocoto Oculto. Dank dem Novemberstart ernte ich heuer zum ersten mal im Juli Rocotos.

Ab sofort gibt es nix mehr aus dem Keller, sondern es kommt nur noch frisch auf den Tisch. Hier Cows Horn. Sie hätte zwar noch etwas gedurft, aber ich konnte nicht mehr länger warten :hungry:

Die Welt ist aus den Fugen, der Weihnachtskaktus auch.

echt sehr nice, hübscher Garten :thumbsup:
von Rocotos hab ich, natürlich, hier im Forum das erste mal gelesen- riesige Vorfreude auf nächstes Jahr wenn ich (hoffentlich) auch ernten kann, hoffe es hat gemundet;)

So schnell kann das plötzlich gehen. Da wartet man wochenlang auf das endgültige umfärben und dann geht das ratz fatz :) Rocoto Oculto. Dank dem Novemberstart ernte ich heuer zum ersten mal im Juli Rocotos.

Glückwunsch!:thumbsup: Der frühe Vogel ...;)

Denke spätestens am kommenden Wochenende zum First Flush in Oberhausen wird auch bei mir die Erste Rocoto geerntet!

Gruß Volker

na bald ist Weihnachten
Stimmt :laugh: Ich freu mich schon auf die ersten Christstollen :)

Gute Aussichten für Rocoten - Frühstarter.
Genau. So früh wie heuer habe ich noch nie mit denen angefangenn, aber der Aufwand hat sich gelohnt.

von Rocotos hab ich, natürlich, hier im Forum das erste mal gelesen- riesige Vorfreude auf nächstes Jahr wenn ich (hoffentlich) auch ernten kann
Zeitig anfangen ist schon die halbe Miete.

Glückwunsch!:thumbsup: Der frühe Vogel ...
Stimmt, aber das weist Du ja selber.

Zur Info, auch an @Kerstin
Meine damals unter Snack Chili erstandene Sorte hat sich heuer als C. "Hungarian Wax" heraus gestellt. Der Name spielt aber keine entscheidende Rolle, denn die Sorte bleibt die gleiche. Das ist eine besonders Schnelle und dazu schmeckt sie mir auch noch :)

Die Pflanze der gleichen Sorte im Topf ist im Wuchsverhalten ähnlich, nur die Pflanze und die Beeren sind etwas größer.

Der Knofi wurde fast zu spät geerntet.

Von drei Knospen haben es zwei geschafft :)

Zurück
Oben Unten